Mahlzeit,
Ich war heute morgen beim TÜV und vorher war GLAUBE ICH alles in Ordnung. Dann hat der TÜV-Prüfer mich nach Hause geschickt die Kette nachstellen und danach bin ich gleich noch ne Runde gefahren mit der neuen Plakette im Nacken und als ich dann bei mir in die 30-Zone eingefahren bin hab ich ein Knacken beim Gasgeben bemerkt, das aber nur da ist, wenn man auch fährt bzw. auskuppelt. Im Leerlauf nix zu hören. Die Kette hab ich natürlich schon wieder loser gestellt.
Ich hab bis jetzt nichts gesehen, was dieses Knacken auslösen könnte. Hoffe ihr könnt mir helfen. Nach Monaten des Motorradentzugs bin ich gerade total am Ende mit den Nerven!
Knacken beim Anfahren
Re: Knacken beim Anfahren
Wo Du schon von der Kette schreibst:
Hat die Kette eventuell eine "Gliedversteifung"?
Ich kenne es von einer Knubbel mit einem knackenden/knallenden Geräusch.
Bei der waren mehrer Glieder schwer beweglich und wurden erst vom Motor gewaltsam geradegezogen wenn sie oben vom Kettenblatt abliefen.
Konnte man damals auch beobachten, wenn man am aufgebocken Fahrzeug das Hinterrad gedreht hat, da lief die Kette "eckig" ab.
Gruß: Dragol
Hat die Kette eventuell eine "Gliedversteifung"?
Ich kenne es von einer Knubbel mit einem knackenden/knallenden Geräusch.
Bei der waren mehrer Glieder schwer beweglich und wurden erst vom Motor gewaltsam geradegezogen wenn sie oben vom Kettenblatt abliefen.
Konnte man damals auch beobachten, wenn man am aufgebocken Fahrzeug das Hinterrad gedreht hat, da lief die Kette "eckig" ab.
Gruß: Dragol
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
...haste ein Steinchen im Profil?????? Guck mal!!! 
4 Räder bewegen den Körper....2 beflügeln die Seele..
...von dr Knubbel über Gixxer zur neuen SV650A 2017 in schwarz
...von dr Knubbel über Gixxer zur neuen SV650A 2017 in schwarz
-
Gelöschter Benutzer 10935
Hey, das mit der Kette könnte sein. Wirklich Liebe hat die nicht bekommen. Jetzt bin ich erst mal wieder 90 km getrennt von meiner Kleinen, aber vielleicht komm ich am Wochenende hin.