ESD Aufnahme Takkoni

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
rid

ESD Aufnahme Takkoni

Beitrag von rid » 01.03.2010 21:50

Hallo zusammen

ich wollt mal fragen wo ihr das Distanzstück angebracht habt? In der Anleitung steht nichts darüber.

Ich hab das so gemacht...
Dateianhänge
ESD_Ausnahme.jpg
ESD Ausnahme
ESD_Ausnahme.jpg (11.24 KiB) 537 mal betrachtet

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Re: ESD Aufnahme Takkoni

Beitrag von Jonny » 01.03.2010 22:37

Ist schon richtig so! Pass aber auf den Winkel von dem ovalen Puffpuff aus. Wenn dieser nämlich nicht genau 0° beträgt, sondern etwas nach innen sieht, kann es sein, dass sie an die Schwinge schlägt. Ist mir bereits paar mal passiert, was ich erst hinterher an ganz leichten Kratzern an der SChwinge gesehen habe.

MFG Jonny

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 02.03.2010 20:13

Ich denke das Distanzstück gehört anders als von dir dargestellt zwischen die Raste und die Schelle. Um den von Jonny angesprochenen Abstand herzustellen. So wie du es gezeichnet hast würde ich einfach ne kürzere Schraube nehmen und das weglassen... (und das hätte die Firma auch gemacht, das Distanzstück kostet auch Geld in der Herstellung)

rid

Beitrag von rid » 02.03.2010 20:24

ja jonny hat das genauso wie ich... quelle: "duröhre"

aber anders passts vom krümmer her bei mir nicht...
In der Anleitung ist nichts vom Distanzstück zu sehen.
Daher geh ich davon aus das Takkoni an die Schrauben billig herankam, aber die Disstanzstücke aus Aluminiumröhren geschnitten hat.

und deswegen frag ich die, die einen takkoni haben, obs bei denen passt?

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 02.03.2010 20:37

Dieter hat geschrieben:Ich denke das Distanzstück gehört anders als von dir dargestellt zwischen die Raste und die Schelle. Um den von Jonny angesprochenen Abstand herzustellen. So wie du es gezeichnet hast würde ich einfach ne kürzere Schraube nehmen und das weglassen... (und das hätte die Firma auch gemacht, das Distanzstück kostet auch Geld in der Herstellung)
Den Abstand kriegst du von selbst hin. Wenn du das Distanzstück außen montierst, geht der Auspuff stark nach außen und ist fast nicht zu montieren, weil der Flansch kaum über den Krümmer geht! Das ist schon richtig so (auch auf meinen Bildern in der OWL sichtbar!)

MFG Jonny

rid

Beitrag von rid » 02.03.2010 20:39

bist du schon mal auf die Seite gefallen und der krümmer ist schief?

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 02.03.2010 20:54

Neee, der Krümmer an sich ist absolut normal und gerade. Selbst nach meinem Sturz (nachdem ich den Takkoni bereits einige Zeit montiert hatte) berührt da nix mehr! Du musst es nur in den richtigen Winkel drehen.

MFG Jonny

Antworten