Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
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ani694
#1
Beitrag
von ani694 » 02.03.2010 22:27
Hallo!!!
habe mich hier im Forum umgeschaut und bin nicht wirklich schlauer geworden.
Ich muss einen neuen Hinterreifen haben und auch einen "neuen" Kettensatz.
Also, wenn schonmal hinten alles weg ist....
Was würdet ihr mir empfehlen oder was sagt ihr zu:
RK-Kette 525xSO/SMO 110Gl geschlossen kostet bei POLO 81,95€
Gruss Diana
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riemaer
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#2
Beitrag
von riemaer » 02.03.2010 22:35
Hi, sowas zum Beispiel! Wenn du eine geschlossene Kette kaufst, musste die Schwinge ausbauen, Nietschloss ist gut! Ritzel und Kettenblatt sollte gleich mit gewechselt werden! Achse fetten!
Hier:
http://cgi.ebay.de/Kettensatz-Kettenkit ... 2a047c126b
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riemaer
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#4
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von riemaer » 02.03.2010 22:57
...ich würde hinten ein Kettenblatt mit 2 Zähnen mehr draufmachen also 47 Zähne. da hast du gleich noch ne bessere Beschleunigung´. Wenn du die Schwinge ausbaust, neue Schwingenlager und die Bolzen für die Hebelei
mit fetten!

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LazyJoe
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#5
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von LazyJoe » 03.03.2010 3:52
riemaer hat geschrieben:neue Schwingenlager
Nach 17.000 km? (Angabe aus der Ownerliste)
Das kann man sich wohl sparen - im Gegensatz zu etwas Fett, wie du richtig sagst.
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.
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Geue
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#6
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von Geue » 03.03.2010 9:09
Mal wieder auf die Gefahr hin wegen Dummheit gesteinigt zu werden, aber warum sind alle so scharf auf eine geschlossene Kette?
Ich fahre seit mehreren Jahren nur Mopeds mit normalem Kettenschloss und hatte auch noch nie größere Probleme...
Das Plus an Sicherheit bzw. Stabilität ist schon klar, aber relativiert das den Mehraufwand beim Einbau??
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#7
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von riemaer » 03.03.2010 9:15
Hab immer offene Ketten gehabt. Montiert mit Schloss und in der Werkstatt mit mitgelieferten Nietschloss vernieten lassen !!!
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#8
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von utzibbg » 03.03.2010 9:41
Ich habe auch die Schwinge ausgebaut. So viel grösser ist der Aufwand auch nicht, als eine offene Kette zu vernieten.
Die Schwingenlager brauchst Du auch nach 100tkm nicht erneuern, wenn sie nicht auffällig sind.
Nur fetten und gut iss.
Auf jeden Fall eine höherwertige Kette nehmen. Keine O-Ring. Mindestens X-Ring oder XW-Ring.
Die paar mehr Kröten sollte Dir der Aufwand schon wert sein.
RK ist gut. Enuma verfügt auch über gute Quali.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi
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#9
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von SV-Schnarchi » 03.03.2010 10:20
Und wie wärs mit DID? Ist ja zumindest bei fast jeder japanischen Marke der Erstausrüster oder???
99.000km...und noch nicht Müde->>> SV
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#10
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von utzibbg » 03.03.2010 10:59
D.I.D. soll auch seine Versprechen halten.
Auf jeden Fall auf die höhere Zugfestigkeit und mind. X-Ring Abdichtung achten.
Und immer gleich komplette Kits bestellen.
Habe mir auch eine Alternative Übersetzung zugelegt. Normal lang und Rennstrecke kurz.
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#11
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von Zero Fast » 22.10.2011 21:13
Also ich habe die DID auf der GSXR und bin wirklich zufrieden!
grüsse zero
Leistungstärkste 650er aufm Treffen 2012 <klick>
Freue mich über jede Positive Bewertung in der OWL!!!
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nille
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#12
Beitrag
von nille » 23.10.2011 0:25
Ich fahre seit eh und je D.I.D.-Ketten, ob offen oder geschlossen ist egal.
Die Schwinge und Umlenkung bei der Gelegenheit ausbauen, alles
säubern und frisches Fett an die Lager, das ist wichtig!
Gruß Nils
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Zero Fast
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#13
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von Zero Fast » 23.10.2011 11:39
Ich suche allerdings noch nen schönes Kettenrad und Ritzel, hat da jemand einen Vorschlag?
grüsse zero
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#14
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von Anaconda » 25.10.2011 20:04
Schönes Kettenrad, wenn du mich fragst Stealth oder auch Rental.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.
Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
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#15
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von x-stars » 25.10.2011 21:27
SV-Schnarchi hat geschrieben:Und wie wärs mit DID? Ist ja zumindest bei fast jeder japanischen Marke der Erstausrüster oder???
Kommt drauf an: Vergleichst du die beste EK mit der schlechtesten DID? Die billigste DID mit der besten Regina (da würd ich die DID nehmen

)? Man kann nicht sagen XY ist gut und YZ schlecht, ohne die jeweilige Qualitätsklasse mit anzugeben
