SV Tourentauglich machen
-
Gelöschter Benutzer 14732
SV Tourentauglich machen
Hallo Leute!
Nachdem ich meine SV erst seit letzter Saison habe und seit einer Woche meine neuen Reifen BT023 drauf, frag ich mich, wie ich meine SV, mit begrenztem Budget, weiter tourentauglich mache, die Voraussetzungen sind, Soziusbetrieb muss aufrecht erhalten bleiben, ich hab zB. beim Kauf meiner SV, ein Racket dabei gehabt, welches für ein Topcase zum montieren gedacht ist, aber wenn ich jetzt zB. n paar Tage, oder ne Woche, oder so auf Urlaub fahren möchte, mit Zelt und Schlafsack oä. wird das so nix.
Vielleicht habt ihr ein paar Ratschläge, welche sich auch mit kleinen Budget realisieren lassen.
Danke
Nachdem ich meine SV erst seit letzter Saison habe und seit einer Woche meine neuen Reifen BT023 drauf, frag ich mich, wie ich meine SV, mit begrenztem Budget, weiter tourentauglich mache, die Voraussetzungen sind, Soziusbetrieb muss aufrecht erhalten bleiben, ich hab zB. beim Kauf meiner SV, ein Racket dabei gehabt, welches für ein Topcase zum montieren gedacht ist, aber wenn ich jetzt zB. n paar Tage, oder ne Woche, oder so auf Urlaub fahren möchte, mit Zelt und Schlafsack oä. wird das so nix.
Vielleicht habt ihr ein paar Ratschläge, welche sich auch mit kleinen Budget realisieren lassen.
Danke
Re: SV Tourentauglich machen
Spontan fallen mir folgende Dinge noch ein:
- erste Hilfe Set (gibt es direkt kleine motorradtaugliche)
- Bordwerkzeug (nicht immer zu gebrauchen, aber im Fall der Fälle ganz gut)
- Kettenspray (tourentaugliche 100ml Flasche)
- Regenkombi (Einmalkombi für unter die Sitzbank oder doch was höherwertiges)
- Warnweste (hab ich selbst auch nicht, in manchen Ländern jedoch Pflicht)
- Bordanschluss für Zigarettenanzünder oder 12V Steckdose (über Zubehörkabel von der Batterie)
- Navigationsgerät?!
- Tankrucksack
- Bremsscheibenschloss (hier ist mehr der Faktor Abschreckung zu bedenken)
- Gepäckrolle (hier scheiden sich die Geister, ich in damit aber zufrieden)
- Digicam (Was bringt die schönste Tour wenn man keinem die Bilder zeigen kann)
- Bordanschluss für Zigarettenanzünder oder 12V Steckdose (über Zubehörkabel von der Batterie)
- Navigationsgerät?!
- Tankrucksack
-
Boergi
Wenn es mehr um den Komfort geht:
- Touren Stummellenker
- Superbikelenker
- Sitzbank ändern/austauschen
- Fußrasten ändern/austauschen
Je nachdem was dich halt auf langen Touren am meisten stört
Gruß,
Boergi
- Touren Stummellenker
- Superbikelenker
- Sitzbank ändern/austauschen
- Fußrasten ändern/austauschen
Je nachdem was dich halt auf langen Touren am meisten stört
Gruß,
Boergi
-
HAB ICHHeinemann hat geschrieben:Spontan fallen mir folgende Dinge noch ein:
HAB ICH
KAUF ICH
HAB ICH
KAUF ICH
LASS ICH MAL
IST BESTELLT
- Navigationsgerät?!
IST BESTELLT
- Tankrucksack
IST BESTELLT
HAB ICH
Mir ging es aber mehr darum, wie schaff ich es eine Ausrüstung für nen mehrtägigen Urlaub auf meiner SV unterzubringen?
*Offtopic on
Rein interessehalber, welches Navi hast Du Dir bestellt? Suche selbst auch grad in der Richtung.
*Offtopic off
Rein interessehalber, welches Navi hast Du Dir bestellt? Suche selbst auch grad in der Richtung.
*Offtopic off
-
Hab mir ne Kombi für Auto und Bike bestellt.
TOM TOM XXL IQ EUROPE
http://www.amazon.de/Traffic-Navigation ... 5987TOA6DS
Dazu gleich nen Bordanschluss für 12 V und ne Halterung fürs Bike...
http://www.louis.de/_30a3942d269bdd33fd ... r=60025001
Wären das solche Stummeln, kann ich, wenn ich die entsprechend montieren, den Komfort erhöhen?
TOM TOM XXL IQ EUROPE
http://www.amazon.de/Traffic-Navigation ... 5987TOA6DS
Dazu gleich nen Bordanschluss für 12 V und ne Halterung fürs Bike...
http://www.louis.de/_30a3942d269bdd33fd ... r=60025001
Wären das solche Stummeln, kann ich, wenn ich die entsprechend montieren, den Komfort erhöhen?
-
Jan Zoellner
- Administrator
-
SVrider:
Topcase, billige Packtaschen (z.B. von Louis, meine haben so ca. 24 € gekostet - zusätzlichen Sicherungsriemen verwenden!), Tankrucksack.elchupacabre hat geschrieben:Vielleicht habt ihr ein paar Ratschläge, welche sich auch mit kleinen Budget realisieren lassen.
Sieht dann so aus:
.Wenn Du alleine reist, ist eine Gepäckrolle deutlich besser als die Packtaschen, aber die gewünschte Soziustauglichkeit geht gegen null.
Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
- foobar423
- SV-Rider
SVrider:
Die preiswerte Variante ist der Sozia nen Rucksack auf den Rücken zu schnallen, aber nett ist das nicht!
Ich hatte am Anfang auch preiswerte Taschen von Louis, einen Tankrucksack und halt einen Rucksack (Siehe Ownerliste). Spätestens beim ersten Regen nervts aber, auf jedenfall die Sachen in den Taschen in Plastiktüten einpacken!
Ich hoffe dein Zelt ist klein und leicht.
Ich hatte am Anfang auch preiswerte Taschen von Louis, einen Tankrucksack und halt einen Rucksack (Siehe Ownerliste). Spätestens beim ersten Regen nervts aber, auf jedenfall die Sachen in den Taschen in Plastiktüten einpacken!
Ich hoffe dein Zelt ist klein und leicht.
"wenn die guten Träume verwelkt sind, werden bald die bösen Zauberer die Welt beherrschen" Traumzauberbaum - Reinhard Lakomy
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/
-
Jan Zoellner
- Administrator
-
SVrider:
Nö. Die sind *tiefer* als die Originalstummel.elchupacabre hat geschrieben:http://www.louis.de/_30a3942d269bdd33fd ... r=60025001
Wenn du das allerdigns als "kleines Geld" betrachtest, kannst Du mal hier vorbeischauen:
http://www.telefix-products.de/shop/lenker.php?id=18
Allerdings ist eine Stummeländerung nicht wirklich nötig.
Ciao
Jan
--
-
Ja das sieht ja schon mal ganz gut aus, so in der Richtung hab ich mir das vorgestellt, Topcasehalterung hab ich ja, bräuchte ich somit nur mehr die Gepäcktaschen, die sind einfach zum verzurren, so wie ich das sehe? Richtig? Hält das auch vernünftig?Jan Zoellner hat geschrieben:Topcase, billige Packtaschen (z.B. von Louis, meine haben so ca. 24 € gekostet - zusätzlichen Sicherungsriemen verwenden!), Tankrucksack.elchupacabre hat geschrieben:Vielleicht habt ihr ein paar Ratschläge, welche sich auch mit kleinen Budget realisieren lassen.
Sieht dann so aus:
.
Wenn Du alleine reist, ist eine Gepäckrolle deutlich besser als die Packtaschen, aber die gewünschte Soziustauglichkeit geht gegen null.
Ciao
Jan
Ja, hab n 2 Mann Zelt im Mini Format von der Tante gekauft.
Das Gepäcktaschensystem von Tante Käthe ist echt nicht schlecht, Du musst aber bei Regenfahrten aufpassen, daß es Dir die Heckverkleidung nicht zerscheuert. Ansonsten viel Platz und gute Haltbarkeit. Leider nicht wasserdicht.
Für eine aufrechtere Körperhaltung musst Du einen Superbikelenker montieren. (Aber für kleines Budget?)
Es gibt noch Fussrastentieferlegungen für Fahrer und Beifahrer. Die kosten nicht die Welt, aber die Sozia wird es Dir danken.
Ohne Tankrucksack geht auch garnichts. Für 40,- bis 50,- EUR gibt es gute Ware.
Höhere Cockpitscheibe evtl. kostet auch nicht die Welt. Nur kann es danach noch zu mehr Verwirbelungen kommen, als bei direkter Anströmung.
Einen Hauptständer könntest Du auch noch montieren. Dann steht die Fuhre sicherer und man tut sich leichter unterwegs die Kettenschmierung durchzuführen.
Dann natürlich Tourenreifen. Wenn eh ein Wechsel ansteht, gleich das entsprechende Fabrikat verwenden.
Für eine aufrechtere Körperhaltung musst Du einen Superbikelenker montieren. (Aber für kleines Budget?)
Es gibt noch Fussrastentieferlegungen für Fahrer und Beifahrer. Die kosten nicht die Welt, aber die Sozia wird es Dir danken.
Ohne Tankrucksack geht auch garnichts. Für 40,- bis 50,- EUR gibt es gute Ware.
Höhere Cockpitscheibe evtl. kostet auch nicht die Welt. Nur kann es danach noch zu mehr Verwirbelungen kommen, als bei direkter Anströmung.
Einen Hauptständer könntest Du auch noch montieren. Dann steht die Fuhre sicherer und man tut sich leichter unterwegs die Kettenschmierung durchzuführen.
Dann natürlich Tourenreifen. Wenn eh ein Wechsel ansteht, gleich das entsprechende Fabrikat verwenden.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN
-
Die längste Tour die ich bis jetzt gemacht habe, war knapp 8 Stunden am Tag, müsstens so um die 450km gewesen sein.
Rücken kein Problem, Beine auch nicht, das wirkliche Problem waren eben meine Hände bzw. Handgelenke, das ist einfach unentspannt mit den Originalen Stummeln.
http://www.louis.de/_30a3942d269bdd33fd ... r=10025335
Hört sich nicht schlecht an, was haltet ihr davon? Wie kann man am besten das abscheuern des lacks untern den Seitentaschen vermeiden?
Rücken kein Problem, Beine auch nicht, das wirkliche Problem waren eben meine Hände bzw. Handgelenke, das ist einfach unentspannt mit den Originalen Stummeln.
http://www.louis.de/_30a3942d269bdd33fd ... r=10025335
Hört sich nicht schlecht an, was haltet ihr davon? Wie kann man am besten das abscheuern des lacks untern den Seitentaschen vermeiden?
-
Jan Zoellner
- Administrator
-
SVrider:
=> Click. Sollte auch mit der kantigen SV machbar sein, auch wenns da keine Fixierschraube, sondern so einen Einraststift o.ö. gibt, wenn ich mich recht erinnere.elchupacabre hat geschrieben:das wirkliche Problem waren eben meine Hände bzw. Handgelenke, das ist einfach unentspannt mit den Originalen Stummeln.
Ich bin lange Strecken (auch die im obigen Bild, da gings nach Bordeaux) so gefahren und entgehen der Warnung hats mir bei einem Umfaller mitnichten den Tank eingedellt.
Die Verbindungsriemen werden unter dem Soziussitz durchgeführt, zumindest bei meinen.die Gepäcktaschen, die sind einfach zum verzurren, so wie ich das sehe? Richtig?
im Prinzip schon. Der blaue Sicherheitsriemen ist zusätzlich noch dran und erhöht zumindest die gefühlte Stabilität - und außerdem verhindert er, daß die Packtasche auf dem Auspuff aufsitzt.Hält das auch vernünftig?
Ciao
Jan
--
-
Boergi
Handgelenkbandagen helfen auch schon viel:
http://www.louis.de/_10725a5ac08f1ebb82 ... &anzeige=0
Ich trage die eigentlich immer, auch wenns mal nur 40-50 km sind.
http://www.louis.de/_10725a5ac08f1ebb82 ... &anzeige=0
Ich trage die eigentlich immer, auch wenns mal nur 40-50 km sind.
mh... haben dieso eine Art Schiene verbaut, oder sind die einfach nur gepolstert?
"... you see what happens when you fuck a stranger in the ass... thats when you entering the world of pain" The Big Lebowski
...und ja meine shift-taste scheint kaputt zu sein!
...und ja meine shift-taste scheint kaputt zu sein!