helmverschluss

Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Puffbohne

Re: helmverschluss

Beitrag von Puffbohne » 03.03.2010 11:33

Martin650 hat geschrieben:Was ist denn am Doppel-D umständlich ? Ich mach den nie ganz auf, sondern halte den geschlossenen Kinnriemen einfach beim Aufsetzen vor ans Kinnteil und stülpe ihn übern Kopf. Dann festziehen und gut. Funktioniert bei meinem XR1000 perfekt und hat auch schon an früheren Helmen tadellos geklappt. Wahrscheinlich besser als so ein Clipschloß einzufädeln.
Hey,

danke für den Tip, das hab ich ja noch gar nicht gehört.
Finde den Doppel D meines XR1100 zwar nicht umständlich, aber das muss ich mal probieren ;)

Gruß

Mel650S

Beitrag von Mel650S » 03.03.2010 16:26

Moin,

Also ich war auch immer eher ein freund der ratschen verschlüsse. hab nun seit nem jahr auch nen X-Lite 801RR mit Doppel-D und muss sagen das ist auch keines wegs umständlicher und er sitzt halt immer genau richtig , grad wenn man auch mal mit regensturmhaube oder so fährt liegt der verschluss halt immer gut an , auch das nachregeln bei langer fahrt ist einfacher beim Doppel-D. Hab das oft gehabt mit meinem Ratschenverschluss das ich auf der autobahn freihändig hinter nem LKW das ding lockerer machen wollte oder so und das ist schon echt nen doofes manöver wenn der LKW dann mal bremst. . . . Den Doppel-D kann man auch mal locker mit einer Hand nachziehen oder lockern.

Und ganz wichtig , den Doppel-D soll man laut anleitung auch nie ganz aufmachen ;)

Und zu den anderen Doppel-D´s , in jungen jahren ist sowas ja echt sehr nett , aber ich setzt da eher auf nett und fest , das hält länger glücklich :D

Ich Wüsnsch euch nen guten Saison start ! hab meine heut endlich mal rausgeholt und geputzt , nachdem letzten schnee übermorgen gehts wieder los !!!

Bleibt oben , Gruß Mel

Puffbohne

Beitrag von Puffbohne » 03.03.2010 17:23

Mel650S hat geschrieben: Und ganz wichtig , den Doppel-D soll man laut anleitung auch nie ganz aufmachen ;)
Was soll denn daran verkehrt sein?

hellracer

Beitrag von hellracer » 05.03.2010 1:52

Ok.danke für eure Tipps !! Gruß hellracer :lol: :D

hoffi 01

Beitrag von hoffi 01 » 14.03.2010 1:19

riemaer hat geschrieben:Doppel D mag Ich eigentlich nur bei Frauen !!!! :mrgreen:
:lol: :lol: :lol: typisch mann. :D

hoffi 01

Beitrag von hoffi 01 » 14.03.2010 1:26

Ich habe auch Doppel D -Verschluss und bin sehr zufrieden damit :D .Ist auch gut so,daß jeder sein eigenen Geschmack hat.Wäre ja blöd,wenn alle die gleichen Verschlüsse hätten.
gruß hoffi 01

Antworten