PS Erhöhung ?
-
bandit
@dirk
diese feststellung kann ich bestätigen.
hatte die tage mal die leistungskurve meiner "getunten" sv über die leistungskurve der Gsx-r 600 (supersport-DM-rennmoped) gelegt.
im bereich von 4000-7000 1/min hat die sv stellenweise bis zu erschreckenden 13! ps und einiges an drehmoment mehr. leider schleppt die gsx-r vor allem ab dem bereich bei dem der sv-drehzahlbegrenzer einsetzt auf über 125 ps hoch.
diese feststellung kann ich bestätigen.
hatte die tage mal die leistungskurve meiner "getunten" sv über die leistungskurve der Gsx-r 600 (supersport-DM-rennmoped) gelegt.
im bereich von 4000-7000 1/min hat die sv stellenweise bis zu erschreckenden 13! ps und einiges an drehmoment mehr. leider schleppt die gsx-r vor allem ab dem bereich bei dem der sv-drehzahlbegrenzer einsetzt auf über 125 ps hoch.
-
SanDee
Auch wenn es nicht die Frage war, ich weiß gar nicht, wozu man die ganze Tunerei überhaupt braucht. Gerade wann mir die '03er SV gefällt, mit aber die Leistung nicht reicht, hole ich mir eben 'ne 1000er.
Ich finde das Preis/Leistungsverhältnis nicht angemessen. Für den Rennsport kann man die SV bestimmt auf 90PS bringen, aber da geht es langsam ins Geld
Wenn ich bei einer Motorrevision gleichzeitig den Bennraum und Kanäle optimiere, würde es ja noch gehen.
@bandit: wen interessiert denn auf der Rennstrecke wirklich der Bereich unter 6000???
Ich finde das Preis/Leistungsverhältnis nicht angemessen. Für den Rennsport kann man die SV bestimmt auf 90PS bringen, aber da geht es langsam ins Geld
@bandit: wen interessiert denn auf der Rennstrecke wirklich der Bereich unter 6000???
-
el Kaputtnik
Mahlzeit!
Dumm dass ich noch Garantie hab und auf diese nicht verzichten möchte, sonst hätt ich mich schon längst wegen nem Turbo schlau gemacht. Mit 0,3 oder 0,4 bar müsste man locker an die 100 PS kommen. Im letzten Tuningkatalog war ne ZX12R von Cars ´n Bikes mit nem KKK-Turbo vom 911er Porsche drin, mit 0,3 bar auf ca. 200PS aufgeblasen - einfach so
Denke so rechts neben Rahmen und Kühler sollte man den Turbo schon hinbesteln können, hat dann halt mit Understatment nix mehr zu tun 
Dumm dass ich noch Garantie hab und auf diese nicht verzichten möchte, sonst hätt ich mich schon längst wegen nem Turbo schlau gemacht. Mit 0,3 oder 0,4 bar müsste man locker an die 100 PS kommen. Im letzten Tuningkatalog war ne ZX12R von Cars ´n Bikes mit nem KKK-Turbo vom 911er Porsche drin, mit 0,3 bar auf ca. 200PS aufgeblasen - einfach so
-
TL_fahrer_alex
-
TL_fahrer_alex
-
Dirk
Turbo beim V2 gabs schon in der CX500.... und bei letzterem stimm ich Dir zuTL_fahrer_alex hat geschrieben:Hallo,
Turbo is nicht bei 2 Zylindern.
ausserdem gehe ich davon aus das die Leistung der SV voll ausreicht, und wenn man hätte mehr gewollt hät man ne TL1000 kaufen sollen,
das ist günstiger als Tuning und bringt mehr!
mfG Alex
Di*jetztauchTLfahrend*rk
-
Hippe
-
el Kaputtnik
-
lelebebbel
natürlich geht turbo bei 2 zylindern
-warum auch nicht?
siehe z.b. buell firebolt turboumbau
das is n luftgekühlter stosstangen-2ventil motor, und dann auch noch von harley!!! trotzdem kann man da n turbo dranschrauben
SV tuning? rational betrachtet ist wahrscheinlich verkaufen-SV1000 oder ähnliches kaufen die günstigste und technisch beste lösung..
aber vernunft is was für dosenfahrer..
und schrauben macht auch spass
Lele*würde-alles-mögliche-umbauen-wenn-er-geld-hätte*bebbel
-warum auch nicht?
siehe z.b. buell firebolt turboumbau
das is n luftgekühlter stosstangen-2ventil motor, und dann auch noch von harley!!! trotzdem kann man da n turbo dranschrauben
SV tuning? rational betrachtet ist wahrscheinlich verkaufen-SV1000 oder ähnliches kaufen die günstigste und technisch beste lösung..
aber vernunft is was für dosenfahrer..
Lele*würde-alles-mögliche-umbauen-wenn-er-geld-hätte*bebbel
-
Rennsemmel
Männers. Männers, Männers....... Turbo!? Das gabs doch damals alles schon mal! Und wisst ihr warum es das heut nicht mehr gibt (oder gibts des noch?) Weil sich wieviele damit strack gefahren haben! Beispiel: Kurve anbremsen, Gang runterschalten, durch die höhere Drehzahl kommt der Turbo mehr ins laufen, das heißt das Mopped schiebt wie wild! Alles andere kann man sich ja denken! Könnt ihr auch in etlichen MoMagazinen nachlesen! Ob das heut bei modernen Turbos (wie se am PKW verbaur werden) auch noch so ist, weiß ich nicht! Wollt auch hier eigentlich gar net klugscheißen
Hab das halt irgendwo mal gelesen
Gruß andré
Gruß andré
-
Vau74
@Rennsemmel
Das mit dem Turbo was du da erwähnt hast ist Technik die vor 30 Jahren aktuell war . Ganz extrem war es bei den BMW `02 Turbo gewesen .
Heute ist das anders mit den Turbos , das heißt , wenn du runterschaltest und somit eine höhere Drehzahl erreichst setzt der Turbo "nicht" mehr ein und ist am schieben .
Ich habe damals in einer Motorsportschmiede (Kfz) meine Lehre gemacht .
Sollte keine Lehrstunde oder so sein , ist aber aus erster Hand !
Etwas anderes außer Turbo wäre vielleicht noch die "NOS" Geschichte .
Habe mich schon damit beschäftigt , weiß aber nicht genau ob das der Motor bzw. die Lager , Kolben , Ventile oder so mitmachen .
Hat einer schonmal soetwas wie "NOS" in erwägung gezogen ???
MfG
Das mit dem Turbo was du da erwähnt hast ist Technik die vor 30 Jahren aktuell war . Ganz extrem war es bei den BMW `02 Turbo gewesen .
Heute ist das anders mit den Turbos , das heißt , wenn du runterschaltest und somit eine höhere Drehzahl erreichst setzt der Turbo "nicht" mehr ein und ist am schieben .
Ich habe damals in einer Motorsportschmiede (Kfz) meine Lehre gemacht .
Sollte keine Lehrstunde oder so sein , ist aber aus erster Hand !
Etwas anderes außer Turbo wäre vielleicht noch die "NOS" Geschichte .
Habe mich schon damit beschäftigt , weiß aber nicht genau ob das der Motor bzw. die Lager , Kolben , Ventile oder so mitmachen .
Hat einer schonmal soetwas wie "NOS" in erwägung gezogen ???
MfG
-
el Kaputtnik
Mahlzeit!
Also ein NOS-Kit für Zweitöpfe kostet ca. 1500$ - ist zwar eintragungsfähig aber im Straßenverkehr drucklos zu fahren (Abgaswerte etc.).
Für Turbosysteme gibt es außerdem Wastegateventile, die verhindern dass der Ladedruck zu stark ansteigt - stellste 0,3 Bar ein bläst der Turbo den Motor auch nicht mehr als eingestellt auf. Wenn man nen Turbo ohne so ein Ventil fährt, kann man sich ja vorstellen was dann abgeht
viel Drehzahl => viel Druck => viel Adrenalin => viel Angst 
Also ein NOS-Kit für Zweitöpfe kostet ca. 1500$ - ist zwar eintragungsfähig aber im Straßenverkehr drucklos zu fahren (Abgaswerte etc.).
Für Turbosysteme gibt es außerdem Wastegateventile, die verhindern dass der Ladedruck zu stark ansteigt - stellste 0,3 Bar ein bläst der Turbo den Motor auch nicht mehr als eingestellt auf. Wenn man nen Turbo ohne so ein Ventil fährt, kann man sich ja vorstellen was dann abgeht
-
Raptor
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... ight=turbo
soviel zum Turbo...
ich hätt auch immernoch Interesse. Geht aber meineswissens leider nur bei Einspritzermotoren, also nicht mit meiner SVS
soviel zum Turbo...
ich hätt auch immernoch Interesse. Geht aber meineswissens leider nur bei Einspritzermotoren, also nicht mit meiner SVS
-
bandit
statt mehr leistung in die sv zu schrauben eine tl 1000 oder ähnliches kaufen kaufen?
diese überlegung macht vieleicht beim strassenbetrieb sinn.
wer jedoch gelegentlich auf der rennstrecke fährt wird schnell merken, dass ein getunter 650er motor sich spürbar anders fahren lässt als ein 1000er 2-zylinder. (motorbremse,dosierbarkeit,etc..)ausserdem sind in der klasse in der ich damit fahren will nur 650 ccm erlaubt.
klar kosten die tuningteile geld. jedoch hab ich mir nicht der geizigkeit halber eine sv gekauft,
sondern weil es ein 650er 2-zylinder, zudem noch von suzuki ist.
diese überlegung macht vieleicht beim strassenbetrieb sinn.
wer jedoch gelegentlich auf der rennstrecke fährt wird schnell merken, dass ein getunter 650er motor sich spürbar anders fahren lässt als ein 1000er 2-zylinder. (motorbremse,dosierbarkeit,etc..)ausserdem sind in der klasse in der ich damit fahren will nur 650 ccm erlaubt.
klar kosten die tuningteile geld. jedoch hab ich mir nicht der geizigkeit halber eine sv gekauft,
sondern weil es ein 650er 2-zylinder, zudem noch von suzuki ist.
-
el Kaputtnik