Auspuff zu laut, Welche Strafe?

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Sascha1990

Re: Auspuff zu laut, Welche Strafe?

Beitrag von Sascha1990 » 03.03.2010 20:07

Bremen1971 danke für die präzise Antwort und ohne dir wiedersprechen zu wollen ;-) hab ich da mal eine Frage dazu:
In dem §3 der Fahrzeug-Zulassungsverordnung steht unter Absatz 1:
das bei betriebserlaubnispflichtige Fahrzeuge z.B. Kleinkrafträder die BE erlöscht und 50€ und 3 Punkte nach sich ziehen.
Aber zulassungspflichtige Fahrzeuge, Krafträder, mit 25€ wegen einer Unvorschriftsmäßigkeit geahndet werden.
Und das Motorrad zählt doch zu letzteres, oder?
Ok liegt dann im Ermessen des Beamten ob dies zu einer Gefährdung führte und so die 50€ 3 Punkte fällig werden.
Mach ich da einen Denkfehler oder stimmt das so?
Ist nicht böse gemeint^^ Der Punkt mit der Versicherung solle auf keinen Fall außer Acht gelassen werden. :)

Kolle
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Kolle » 04.03.2010 8:35

Bremen1971 hat geschrieben:Aber was schreibe ich das - das weiß in 10 Minuten ja eh jemand besser...
:toll:

Das Gleiche habe ich auch gerade gedacht!

An dieser Stelle könnte man den ganzen Kram nochmal aufdröseln, ob mit dem Erlöschen der Betriebserlaubnis eines Anbauteils auch die Zulassung des Fahrzeugs erlischt nach § 3 FZV und und und...

Scherzmodus an"

Kann nicht jemand aus dem Forum seinen Eater entfernen und vor der Wache der Rennleitung ein wenig hin und her blubbern, bis ein Winkemännchen mit Blut in den Ohren hastig auf die Fahrbahn springt und die Kelle schwingt?

"SIE WISSEN WARUM WIR SIE ANHALTEN?" - Ja sicher...eine Pommes und das Curry Schnizel Bombay bitte! :) scream

"Scherzmodus aus
Letz fetz - sprach der Frosch, und sprang in den Mixer!!!

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 04.03.2010 10:43

Haha ;).

Es kommt aber immer noch hauptsächlich darauf an, wie gschmeidig die Bozilei an Ort und Stelle ist. Wenn sie ohnehin auf Bikes aus sind, wirste kaum Chancen haben, glimpflich davon zu kommen, weil in dem Fall die Quote stimmen muss und da gucken se richtig genau. Wenns aber nur zufällig ist und der Bolizei-Mensch sich eh net auskennt, könntest mit 25€ auskommen. Im Normalfall sinds aber sonst 50€ und 1 Punkt, was ich letztes Jahr bezahlen musste!

Im ganz glücklichen Fall gibts auch Bolizisten, die sich gar net auskennen, wie es mir verganenes Jahr passiert ist. Ich bin im strömenden Regen von ner Tour alleine nach hause gefahren und an nem Grenzübergang haben se ne allgemein Kontrolle gemacht. Als der eine hinter mein Motorrad gekommen ist (Reifen vorne total runter und Eater raus), dacht ich schon, dass ich jetzt tot bin. Guckt mein Kennzeichen an und sagt, dass es etwas verbogen ist. Ich total geschockt, joa, besser ich aus. Läuft nach vorne drumherum, bemerkt den Reifen net und lässt mich weiterfahren. Selbst als ichs Mopped angeschmissen hab unter der Brücke haben se nix zu der Lautstärke gesagt. Glück im Unglück halt... seitdem seh ichs immer gelassen: Solange irgendnen Golf II-Fahrer vor oder hinter dir unterwegs ist, brauchste eh keine Sorge haben, die nimmt man nämlich deutlich lieber als nen braven Moppedfahrer. Zudem kennt sich ja eben net jeder mit der Materie aus, weshalb du ab und zu glimpflich davon kommst.

MFG Jonny

Martin650

Beitrag von Martin650 » 04.03.2010 12:03

Und was tragen diese Erfahrungsberichte zum Thema bei ? Nichts.
Ich denke auch kaum, daß ein Polizist der zu einer Verkehrskontrolle eingeteilt wird keine Ahnung hat. Es ist vielmehr so, daß er ab und zu eben keine Lust hat sich mit so einem Bengel rumzuärgern und nachher noch Berichte schreiben. Glaubts mir, wenn so ein Polizist Lust hat, dann wird er dich f......n. Und zwar mehrfach.

vito

Beitrag von vito » 04.03.2010 12:11

Kolle hat geschrieben: "SIE WISSEN WARUM WIR SIE ANHALTEN?" - Ja sicher...eine Pommes und das Curry Schnizel Bombay bitte! :) scream
:lol: :lol: :lol:

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 04.03.2010 12:12

Martin650 hat geschrieben:Und was tragen diese Erfahrungsberichte zum Thema bei ? Nichts.
Ich denke auch kaum, daß ein Polizist der zu einer Verkehrskontrolle eingeteilt wird keine Ahnung hat. Es ist vielmehr so, daß er ab und zu eben keine Lust hat sich mit so einem Bengel rumzuärgern und nachher noch Berichte schreiben. Glaubts mir, wenn so ein Polizist Lust hat, dann wird er dich f......n. Und zwar mehrfach.
Tja, aber einer, der nicht auf den Bereich vertraut ist, wird da auch nix merken! Der eine, der mich damals unter der Brücke kontrolliert hat, hat gar keine Ahnung gehabt, weil der direkt hinten geguckt hat und nur das Kennzeichen aufgefallen is, weiter nix...

Und was mein Bericht dazu beiträgt? Insofern, dass es von Beamten zu Beamten unterschiedlich ist, wenn du Glück hast, nix, sonst 25€ oder gleich 50€ + 1 Punkt.

MFG Jonny

Sascha1990

Beitrag von Sascha1990 » 04.03.2010 18:04

@ Kolle wäre schön wenn du was zum Thema schreiben würdest. Denn restlichen Kram, wegen Pommes kannst du für dich behalten.
Danke

Michl_sK7
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Michl_sK7 » 04.03.2010 18:41

Sascha1990 hat geschrieben:@ Kolle wäre schön wenn du was zum Thema schreiben würdest. Denn restlichen Kram, wegen Pommes kannst du für dich behalten.
Danke
ein kleiner scherz zwischendurch schadet doch nicht :-? ...im gegenteil ;) bier

felix2k6
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von felix2k6 » 04.03.2010 19:22

"duuuu, papa.ich werd mal spießer" :mrgreen:
Verkaufe GSXR/SV650/SV1000 Teile

KLICK

Schumi-76
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schumi-76 » 04.03.2010 21:04

Auspuff zu laut ist das eine, aber fehlender dB-Eater ist Vorsätzlich. Deshalb, und nur deshalb gibts fette drei Punkte ( Schei. aufs Geld...) . Auf die zu erwartenden 75 Euronen kommen übrigens nocheinmal gut 25 drauf wegen dem Gerichtsgedönst.
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

rennbär

Beitrag von rennbär » 04.03.2010 21:50

Meine Fresse...entweder illegal und die Konsequenzen tragen...dann braucht man aber nicht mit flatternder Hose noch möglichen Strafen fragen, oder eben bleiben lassen. Immer frei nach dem Motto: "Ich würde gern Revoluzzer sein...aber nur, wenns nicht weh tut..sonst laß ich das lieber!"

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 04.03.2010 21:56

rennbär hat geschrieben:Meine Fresse...entweder illegal und die Konsequenzen tragen...dann braucht man aber nicht mit flatternder Hose noch möglichen Strafen fragen, oder eben bleiben lassen. Immer frei nach dem Motto: "Ich würde gern Revoluzzer sein...aber nur, wenns nicht weh tut..sonst laß ich das lieber!"
Mensch Rennbär, ich glaub wir habens inzwischen alle verstanden... ALLES im Keim ersticken, niemand darf mehr was fragen und Diskutieren gibts erst gar nicht wa?

Du musst in jedem Thread den Oberlehrer spielen, unfassbar... :evil:

Sascha1990

Beitrag von Sascha1990 » 04.03.2010 22:29

@ Rennbär: "Braucht man nicht nach möglichen Folgen fragen", wieso nicht?
Wo ist das Problem? Das es verboten ist weiß ich selber. Aber das wollt ich ja nicht wissen ;-)

rennbär

Beitrag von rennbär » 04.03.2010 22:46

@Jonny
Genau, die Oberlehrer instruieren (d.h. belehren) die jungen Wilden...die übersetzungsgeänderten Allesausbeschleuniger...es gibt nichts zu diskutieren über legal oder illegal...so einfach ist das. Den Rest muß jeder für sich selbst klar machen. Aber solch Fragen wie, darf ich den Eater rausmachen und tut das weh, wenn sie mich erwischen...lächerlich.
Und wer hier in jedem Thread ne "Meinung" fallen läßt, dies sei mal dahin gestellt...oder willste mal kurz Deine Beiträge zusammen zählen, minus den "Hauptsache ich hab was gesagt"....lol

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 04.03.2010 23:14

rennbär hat geschrieben:Und wer hier in jedem Thread ne "Meinung" fallen läßt, dies sei mal dahin gestellt...oder willste mal kurz Deine Beiträge zusammen zählen, minus den "Hauptsache ich hab was gesagt"....lol
Ich glaub da kannst DU dich eher dazu zählen ^^.

Aber ich hör lieber auf mit der Erbsenzählerei. Schreib ruhig rein, dass was wir machen böse ist und wir es eh net machen dürfen und wieso wir deshalb net später rumblärren sollten. Du fährst sicher Landstraße 90 statt 100 und lieber mit dreifachem Eater, sonst könnts ja illegal sein ne ;).

Peace on the Earth ;) bier

MFG Jonny

Antworten