Auspuff zu laut, Welche Strafe?

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
rennbär

Re: Auspuff zu laut, Welche Strafe?

Beitrag von rennbär » 04.03.2010 23:24

Jonny hat geschrieben:
rennbär hat geschrieben:Und wer hier in jedem Thread ne "Meinung" fallen läßt, dies sei mal dahin gestellt...oder willste mal kurz Deine Beiträge zusammen zählen, minus den "Hauptsache ich hab was gesagt"....lol
Ich glaub da kannst DU dich eher dazu zählen ^^.

Aber ich hör lieber auf mit der Erbsenzählerei. Schreib ruhig rein, dass was wir machen böse ist und wir es eh net machen dürfen und wieso wir deshalb net später rumblärren sollten. Du fährst sicher Landstraße 90 statt 100 und lieber mit dreifachem Eater, sonst könnts ja illegal sein ne ;).

Peace on the Earth ;) bier

MFG Jonny
Du bist echt ein Held...made my day!

Overdrive

Beitrag von Overdrive » 05.03.2010 1:22

Klar, wegen zu lautem Auspuff (die meisten KLAUEN Leistung, sorry Leute isso) Verischerung in regress, das sind natürlich DIE HORRORMÄRCHEN...!

Habs selber erlebt im Bergischen, viel, viel zu lauter Zweitakter. Der brüllte aus dem Auspuff als gäbs kein Morgen. Und das bei Leerlaufdrehzahl, wehe der hat auf seine ca. 9500-10.000 aufgedreht.

Hat gekostet 25€ oder 35€ sofort zahlbar und die Auflage einen leiseren Auspuff zu verbauen.

In 2008 im Bergischen Land, war die Regelung gerade draußen. :)

Vergesst nicht, die Bayern leben hinterm Mond und haben drakonische Strafen. Dennoch geht EU-Recht über Landesrecht.

PS: Unterschied ist noch bei dB-Eaterb, ob man den Korken mit ner Schraube lösen musste oder mit Akkubohrer...... Ganz vertrackte Sache. Also vorsicht!

Kolle
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Kolle » 05.03.2010 8:07

Sascha1990 hat geschrieben:@ Kolle wäre schön wenn du was zum Thema schreiben würdest.
Hab ich doch :) empty
Sascha1990 hat geschrieben:Denn restlichen Kram, wegen Pommes kannst du für dich behalten. Danke
Nö warum? Kannst ja einfach den "Scherzmodus" überlesen wenn Du es lieber bierernst magst, aber ich glaube dann bist Du falsch in diesem Forum :hammer:
Letz fetz - sprach der Frosch, und sprang in den Mixer!!!

Sascha1990

Beitrag von Sascha1990 » 05.03.2010 17:15

"aber ich glaube dann bist Du falsch in diesem Forum"
Bravo! Wenn du das sagst. *Kopfschüttel*

VypA
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von VypA » 05.03.2010 17:22

Ich fürchte er hat recht :mrgreen:

um ein wenig Off Topic und ein paar Scherze wirst du hier nicht rum kommen ;) bier
Bis zum bitteren Ende...

Michl_sK7
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Michl_sK7 » 05.03.2010 17:42

VypA hat geschrieben:Ich fürchte er hat recht :mrgreen:

um ein wenig Off Topic und ein paar Scherze wirst du hier nicht rum kommen ;) bier
jep, brauchst bloß mal diesen thread durchlesen :lol: :lol: :lol:
viewtopic.php?f=10&t=64230
;) bier

vito

Beitrag von vito » 05.03.2010 18:12

Lustig wie so die Befindlichkeiten beim einen oder andern sind. Warum fährst du nicht einfach mal bei nächster Gelegenheit bei der "Pommesbude" *räusper* ähm, Polizeidienststelle vorbei und fragst einfach mal nach ner verbindlichen Auskunft wie teuer dein Vorhaben denn sein wird ...dann kannste dir ja überlegen obs dir die Konsequenzen wert ist oder nicht. Kannst uns ja dann mitteilen wie teuer sowas wird ...sicher ein wertvoller Beitrag für die FAQ´s :D

Ganz am Rande ...neben Motorrad fahr ich gern auch Rennrad und MTB und ich mags auch nicht wenn mir ne Krawalltüte ums Ohr fliegt. Wir fordern immer Toleranz den Motorradfahrer gegenüber aber meine Hörschmerztoleranz ist auch eher niederschwellig und so kann ich durchaus verstehen wenn sich jemand am Sonntag Nachmittag auf der Terasse im Dämmerschlaf befindlich über allzulaute Tröten aufregt. Dementsprechend halte ich es für logisch und richtig die Emissionswerte in irgendeiner Form zu beschränken und wer meint sich nicht dran halten zu wollen oder müssen muss eben die Konsequenzen tragen.

Jaja, ich weiß, mag für den einen oder anderen Hitzkopf nun äußerst spießig anmuten aber da steh ich drüber :mrgreen:

P.S. ich wär mir da nicht so sicher ob EU-Recht vor Landesrecht steht ...meist nennt sich das eh ne EU-Vorgabe ...wer das wann und wie umsetzt ist eben Ländersache

Michl_sK7
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Michl_sK7 » 05.03.2010 18:53

vito hat geschrieben:
P.S. ich wär mir da nicht so sicher ob EU-Recht vor Landesrecht steht ...meist nennt sich das eh ne EU-Vorgabe ...wer das wann und wie umsetzt ist eben Ländersache
vorallem bräuchte es ja dann keine landesrechte, da ja immer erst eu-rechte gelten würden :wink:

Kolle
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Kolle » 05.03.2010 19:39

vito hat geschrieben:Warum fährst du nicht einfach mal bei nächster Gelegenheit bei der "Pommesbude" *räusper* ähm, Polizeidienststelle vorbei und fragst einfach mal nach ner verbindlichen Auskunft wie teuer dein Vorhaben denn sein wird ...
3 Bekannte von mir arbeiten in einer Pommesbude - äääh sorry Sascha :) Angel - bei der Rennleitung in Dortmund und Hamburg. Das Thema Moppedkontrolle und Fahren ohne Eater wurde an einem Abend bei einer Kiste Bier mal ausführlich durchgesprochen. Es war ein echt interessanter Abend für mich zu erfahren, wie eine Verkehrsüberwachung aus Sicht der 3 Polizisten so abläuft: 2 von den 3 Jungs hatten gar keine Ahnung von Motorrädern und der Dritte fährt selber ne KiloGixe ohne Eater, weils sich für ihn geiler anhört und ihn die 25 EUR nicht jucken falls er angehalten wird...Einstellungssache meiner Meinung nach...!?!

Ich fahre weiterhin brav mit eingeschraubtem Eater hinter ihm her, dafür erlaube ich mir ab und an einen Scherz im Forum...sorry Sascha :hammer:

littleBigBike

Beitrag von littleBigBike » 05.03.2010 19:57

Dein Kumpel kann ja auch auf "Schützenhilfe" hoffen, wenn er angehalten wird... :wink:
Ich glaube schon, dass die geschult werden. Es werden ja nicht umsonst Kontrollen NUR für Mopeds gemacht.
Fakt ist: Man kann sich nicht auf die Laune, oder den Wissensstand des kontrollierenden Schlumpfs ( :wink: ) verlassen. Beim einen darfst du vielleicht so weiterfahren (weil er viell. selber Moped fährt und/oder ihm deine Maschine gefällt, oder deine schönen Augen :lol: ...o.ä.) oder du kannst deine Maschine im schlimmsten Fall stehen lassen. Alles ist möglich. Äll Pasta! :mrgreen:

Kolle
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Kolle » 05.03.2010 20:25

littleBigBike hat geschrieben:Dein Kumpel kann ja auch auf "Schützenhilfe" hoffen, wenn er angehalten wird... :wink:
Ich glaube schon, dass die geschult werden. Es werden ja nicht umsonst Kontrollen NUR für Mopeds gemacht.
Fakt ist: Man kann sich nicht auf die Laune, oder den Wissensstand des kontrollierenden Schlumpfs ( :wink: ) verlassen. Beim einen darfst du vielleicht so weiterfahren (weil er viell. selber oped fährt und ihm deine Maschine gefällt...o.ä.) oder du kannst deine Maschine im schlimmsten Fall stehen lassen. Alles ist möglich. Äll Pasta! :mrgreen:
Du hast vollkommen Recht und ich glaube auch, daß es grundsätzlich regionsabhängig ist - wie die Polizisten geschult wurden!

Mit Schützenhilfe hat es aber eher weniger zu tun: Was soll ein Polizist sagen wenn er Dich anhält ohne DB Eater und Du sagst: Ooops, der scheint sich wohl gerade selbständig gemacht zu haben, aber Gott sei Dank habe ich immer einen zweiten DB Eater unter meiner Sitzbank, weil ich will doch schließlich meine Mitmenschen nicht belästigen mit dem Lärm meines Krads...? :) trost

25,00 EUR und gut iss...
Zuletzt geändert von Kolle am 05.03.2010 21:01, insgesamt 4-mal geändert.

vito

Beitrag von vito » 05.03.2010 20:53

Kolle hat geschrieben:Mit Schützenhilfe hat es aber eher weniger zu tun: Was soll ein Polizist sagen wenn er Dich anhält ohne DB Eater und Du sagst: Ooops, der scheint sich wohl gerade selbständig gemacht zu haben, aber Gott sei Dank habe ich immer einen zweiten DB Eater unter meiner Sitzbank, weil ich will doch schließlich meine Mitmenschen nicht belästigen mit dem Krach meines Krads...?

25,00 EUR und gut iss...
glücklich der, der nur einen Endtopf hat :mrgreen:

Kolle
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Kolle » 05.03.2010 21:06

2 Tröten für 2 Zylinder ist ja wohl purer Luxus :D
vito hat geschrieben:
Kolle hat geschrieben:Mit Schützenhilfe hat es aber eher weniger zu tun: Was soll ein Polizist sagen wenn er Dich anhält ohne DB Eater und Du sagst: Ooops, der scheint sich wohl gerade selbständig gemacht zu haben, aber Gott sei Dank habe ich immer einen zweiten DB Eater unter meiner Sitzbank, weil ich will doch schließlich meine Mitmenschen nicht belästigen mit dem Krach meines Krads...?

25,00 EUR und gut iss...
glücklich der, der nur einen Endtopf hat :mrgreen:

vito

Beitrag von vito » 05.03.2010 21:15

Kolle hat geschrieben:2 Tröten für 2 Zylinder ist ja wohl purer Luxus :D
Tja, wer hat, der hat ....König Ludwig hatte ja auch nicht nur ein Schloss :mrgreen:

Kolle
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Kolle » 05.03.2010 21:52

vito hat geschrieben:
Kolle hat geschrieben:2 Tröten für 2 Zylinder ist ja wohl purer Luxus :D
Tja, wer hat, der hat ....König Ludwig hatte ja auch nicht nur ein Schloss :mrgreen:
...aber auch nicht 2 Tröten? ;) und zudem nichts fertig gebracht... ;) bier Sascha - Du hörst besser weg 8O - das ist nichts für Dich!
Zuletzt geändert von Kolle am 05.03.2010 22:07, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten