Hat aber nicht ganz hingehauen... Reifen sind aber jetzt bestellt

Das weiß ich schon, ohne den aufzuschneiden. Für generell bleiben nach dem Profilbild ohne eine Rille noch ca. 1mm bis zum Stahlmantel. Bin damals noch 1500km mit dem Vorderrad gefahren, nach der 1,6mm Grenze bis zu dem gesehenen Bild (wahrscheinlich sogar schon Minusprofil)...Zero Fast hat geschrieben:Eigentlich immer an der Verschleißgrenze, die ja auf jedem Reifen vorzufinden ist.
@Jonny
Schneide Deinen Reifen mal am besten auf (quer), wenn Du nen neuen drauf ziehst. Dann siehste mal, wieviel Gummi Dein Reifen noch hat.
Soo lange würde ich den niemals fahren.
grüsse zero
Das Fahrverhalten lass mal ausser Acht, aber das Sicherheitsrisiko durch nur einen Millimeter "dicken" reifen ist extrem hoch.Jonny hat geschrieben:Das weiß ich schon, ohne den aufzuschneiden. Für generell bleiben nach dem Profilbild ohne eine Rille noch ca. 1mm bis zum Stahlmantel. Bin damals noch 1500km mit dem Vorderrad gefahren, nach der 1,6mm Grenze bis zu dem gesehenen Bild (wahrscheinlich sogar schon Minusprofil)...
Über das Fahrverhalten weiß ich eh bescheid, bin doch damit gefahren
MFG Jonny
Meinste den hab ich noch?!Zero Fast hat geschrieben:Das Fahrverhalten lass mal ausser Acht, aber das Sicherheitsrisiko durch nur einen Millimeter "dicken" reifen ist extrem hoch.Jonny hat geschrieben:Das weiß ich schon, ohne den aufzuschneiden. Für generell bleiben nach dem Profilbild ohne eine Rille noch ca. 1mm bis zum Stahlmantel. Bin damals noch 1500km mit dem Vorderrad gefahren, nach der 1,6mm Grenze bis zu dem gesehenen Bild (wahrscheinlich sogar schon Minusprofil)...
Über das Fahrverhalten weiß ich eh bescheid, bin doch damit gefahren
MFG Jonny
Da musste nur mal über nen dickeren spitzen Stein fahren und dann ist der reifen futsch.
Schneide ihn einfach mal auf, tue dir selbst mal den Gefallen.![]()
grüsse zero