Superbike Umbau
Superbike Umbau
Hallo, ich habe mir ein Superbike Umbau von Spiegler für meine SV 1000 S gekauft und nun habe ich ein Problem.
Der Gas Zug ist zu kurz, muß ich einen längeren haben oder kann man den Zug vieleicht anders legen ?
Gruß
Elli
Der Gas Zug ist zu kurz, muß ich einen längeren haben oder kann man den Zug vieleicht anders legen ?
Gruß
Elli
- LazyJoe
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Re: Superbike Umbau
Ob's bei der 1000er S genauso ist, weiß ich nicht sicher, aber bei der Kleinen kommen die Gaszüge aus der in Fahrtrichtung linken Rahmenöffnung, vorne neben dem Lenkkopf. Die kannst du aus der Armatur aushängen und durch die rechte Rahmenöffnung herausführen, das bringt nochmal einige Zentimeter.
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.
Re: Superbike Umbau
Bei der 1000er ist es genauso, Gaszüge von links nach rechts verlegen reicht.LazyJoe hat geschrieben:Ob's bei der 1000er S genauso ist, weiß ich nicht sicher, aber bei der Kleinen kommen die Gaszüge aus der in Fahrtrichtung linken Rahmenöffnung, vorne neben dem Lenkkopf. Die kannst du aus der Armatur aushängen und durch die rechte Rahmenöffnung herausführen, das bringt nochmal einige Zentimeter.
Tschö, Dieter
Re: Superbike Umbau
Gaszüge aus der linken öffnung führen und dann hinterm Zündschloß rum legen...
Faust zum Gruße
Faust zum Gruße
Re: Superbike Umbau
also bei mir (auch Spiegler mit Lenker 0084) gabs nur mit umlegen keine Chance! Wenn ich die Gaszüge links vom rechten Gabelholm verlegt habe, war der Zug bei Linkseinschlag zu kurz; wenn ich sie rechts vom Gabelholm verlegt habe knickten sie bei Vollanschlag nach rechts ab. Also hab ich mir Gaszüge bis zur Verschraubung selbst angefertigt und wieder links, also original und ohne enge Kurven verlegt.
Anders gehts in dieser Kombination, wenn auch hier im Forum oft behauptet, beim besten Willen nicht.
Bei Bedarf hab ich Internetadresse, kosteten mit Versand ca. 19.-€
Gruß
niederbayer
Anders gehts in dieser Kombination, wenn auch hier im Forum oft behauptet, beim besten Willen nicht.
Bei Bedarf hab ich Internetadresse, kosteten mit Versand ca. 19.-€
Gruß
niederbayer
Re: Superbike Umbau
Sorry, aber bei mir hat es auch funktioniert. hab die Züge recht durch den Rahmen verlegt. Passt gerade eben. habe aber auch mehrer Variationen probiert bis es geklappt hat.niederbayer hat geschrieben: Anders gehts in dieser Kombination, wenn auch hier im Forum oft behauptet, beim besten Willen nicht.
Re: Superbike Umbau
Meine 1000 S wird gerade beim Händler auf das LSL set umgebaut .... um es sauber und schön zu machen werden nun auch neue Gaszüge benötigt !schabo hat geschrieben:Sorry, aber bei mir hat es auch funktioniert. hab die Züge recht durch den Rahmen verlegt. Passt gerade eben. habe aber auch mehrer Variationen probiert bis es geklappt hat.niederbayer hat geschrieben: Anders gehts in dieser Kombination, wenn auch hier im Forum oft behauptet, beim besten Willen nicht.
Triumph Tiger 800, Moto Guzzi Griso 1200 8v SE Rosso Trophy, Honda ST50 Dax AB23 BJ.1988
- Teo
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Re: Superbike Umbau
Sorry, aber das kann ich kaum nachvollziehen! Mein Händler hat den SBK-Lenker-Umbau ohne neue Züge hinbekommen. Und alles hat ausreichend Luft, um sich zu bewegen. Seltsam... 

Bin dann mal wieder da! :-)
Re: Superbike Umbau
kann es vielleicht am Baujahr liegen ? meine ist eine K3Teo hat geschrieben:Sorry, aber das kann ich kaum nachvollziehen! Mein Händler hat den SBK-Lenker-Umbau ohne neue Züge hinbekommen. Und alles hat ausreichend Luft, um sich zu bewegen. Seltsam...
Triumph Tiger 800, Moto Guzzi Griso 1200 8v SE Rosso Trophy, Honda ST50 Dax AB23 BJ.1988
Re: Superbike Umbau
Nein, ich hab meine K3 umgebaut, sowie zwei weitere SV 1000 S K3. Ich denke es liegt am Hersteller, alle Superbikekits die ich verbaut habe sind von ABM mit dem Lenker 0228. Die Kits von Spiegler bzw. von LSL sind möglicherweise anders.Prince hat geschrieben:kann es vielleicht am Baujahr liegen ? meine ist eine K3
Tschö, Dieter
Re: Superbike Umbau
Tach,
ich habe auch eine K3 S und einen Spieglerumbau.
Beim Selbstanbau habe ich die Gaszüge auch rechts durch die Rahmenöffnung verlegt, wie alle anderen das auch angegeben haben.
Ich habe an der Gaszugaufnahme am Gasgriff nur ein bißchen spielen müssen und bei der Verlegung sollte man vorsichtig vorgehen, damit man sie nicht allzu sehr knickt.
Das hat prima geklappt und funktioniert problemlos, der Griff ist auch immer noch leichtgängig und dreht sich leicht zurück.
Gruß Andreas
ich habe auch eine K3 S und einen Spieglerumbau.
Beim Selbstanbau habe ich die Gaszüge auch rechts durch die Rahmenöffnung verlegt, wie alle anderen das auch angegeben haben.
Ich habe an der Gaszugaufnahme am Gasgriff nur ein bißchen spielen müssen und bei der Verlegung sollte man vorsichtig vorgehen, damit man sie nicht allzu sehr knickt.
Das hat prima geklappt und funktioniert problemlos, der Griff ist auch immer noch leichtgängig und dreht sich leicht zurück.
Gruß Andreas
Re: Superbike Umbau
Das hier trifft sich ja gut!
Ich habe mir jetzt von ABM die MULTICLIP Sport auf meine 1000s montiert. leider ist der Gaszug hier zu kurz!
wisst ihr vielleicht um wieviel cm die Gaszüge länger werden wenn ich sie von links nach rechts verlege?? Mir fehlen hier nur ein paar cm!
Ich habe mir jetzt von ABM die MULTICLIP Sport auf meine 1000s montiert. leider ist der Gaszug hier zu kurz!

Re: Superbike Umbau
Hallo,
dürften so grob geschätzt 5-7cm sein, reichen auf jeden Fall bei den Stummeln.
Grüße
Hardy
dürften so grob geschätzt 5-7cm sein, reichen auf jeden Fall bei den Stummeln.
Grüße
Hardy