Heute hats mich gelegt
Re: Heute hats mich gelegt
Gute Besserung! 

"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
Nabend,
Zum Glück is dir nichts passiert. Das ist das Einzige was zählt! Vielleicht lernst du was draus.
Für Gutachten in Berlin habe ich einen Tip!
Wirf mal cycledesign in eine der gängigen Suchmaschinen. Hertzbergstr. in Neukölln.
Sehr kulante Hinterhof Werkstatt. Die holen deine Karre ab und machen die Rahmenvermessung in Ihrer Werkstatt. Sind wirklich günstig.
Ruf an und frag die aus. Der Uwe ist sehr kompetent. Hat mir auch schon ein Gutachen und eine Messung gemacht. Die sagen dir auch ne ehrliche Meinung bezüglich Wiederaufbau.
Ansonsten ist Fuhrmann geeignet; ich war zweimal dort für Inspektion und 3 Wochen später zur Unfallinstandsetzung.
Gruß vom Kudamm
Zum Glück is dir nichts passiert. Das ist das Einzige was zählt! Vielleicht lernst du was draus.
Für Gutachten in Berlin habe ich einen Tip!
Wirf mal cycledesign in eine der gängigen Suchmaschinen. Hertzbergstr. in Neukölln.
Sehr kulante Hinterhof Werkstatt. Die holen deine Karre ab und machen die Rahmenvermessung in Ihrer Werkstatt. Sind wirklich günstig.
Ruf an und frag die aus. Der Uwe ist sehr kompetent. Hat mir auch schon ein Gutachen und eine Messung gemacht. Die sagen dir auch ne ehrliche Meinung bezüglich Wiederaufbau.
Ansonsten ist Fuhrmann geeignet; ich war zweimal dort für Inspektion und 3 Wochen später zur Unfallinstandsetzung.
Gruß vom Kudamm
is natürlich scheiße wenn sowas passiert, aber jetzt bist du erstmal sensibilisiert ohne das dir was passiert ist, schade nur um deine kleine. jetzt aber mal ne andere frage. auf den bildern in deiner owl sieht es so aus, als stünde dein hinterreifen deutlich hinter deinem heck, hab das mal mit meiner verglichen und da ist das nicht so, hast du ne andere schwinge oder hab ich bei der modellpflege was verpasst?
"... you see what happens when you fuck a stranger in the ass... thats when you entering the world of pain" The Big Lebowski
...und ja meine shift-taste scheint kaputt zu sein!
...und ja meine shift-taste scheint kaputt zu sein!
- foobar423
- SV-Rider
SVrider:
Danke für die Tipps und das Beileid! Den Kronjuwelen geht es schon wieder besser, ein befreundeter Urologe zu Rate gezogen, der gab aber Entwarnung. Also wohl doch eher nur Bleckschaden.
War vorhin nochmal am Ort des Geschehens um einen Blick auf den Schaden zu werfen, hatte aber keine ordentliche Kamera dabei, deswegen sind die Bilder eher mist und hier nur das eine.
http://vauzweirad.blog.h3q.com/wp-conte ... haden1.jpg
Der Lampenhalter ist verbogen, das schwarze Lampengehäuse gesprungen, die rechte Verkleidung des Windschilds angebrochen. Ich weiss nicht wie, aber irgendwie muss der Teil auch mit dem Auto kollidiert sein. Am Auto war nix zu sehen, ich bin gespannt auf den Schadensbericht der anderen Versicherung. :-/
Morgen werd ich mal schauen wohin ich den Patienten zur Untersuchung bringe und wenn der Rahmen heile oder richtbar ist, dann werd ich die gute wieder ins Leben holen. Kann ich gleich meinen Plan mit dem Umstieg des Lacks auf YU7 umsetzen. Man muss das postitiv sehen!
Einen Frontfender und Tank hab ich rumliegen der nur in YU7 lackiert werden muss, Heck und Bugspoiler in YU7 liegen auch schon da. Der Rest findet sich auf eBay oder anderen Teilehändlern. Ich bin gerade scheisse froh das der neue Lack noch nicht am Mopped war, das wäre nochmal so ärgerlich gewesen!
War vorhin nochmal am Ort des Geschehens um einen Blick auf den Schaden zu werfen, hatte aber keine ordentliche Kamera dabei, deswegen sind die Bilder eher mist und hier nur das eine.
http://vauzweirad.blog.h3q.com/wp-conte ... haden1.jpg
Der Lampenhalter ist verbogen, das schwarze Lampengehäuse gesprungen, die rechte Verkleidung des Windschilds angebrochen. Ich weiss nicht wie, aber irgendwie muss der Teil auch mit dem Auto kollidiert sein. Am Auto war nix zu sehen, ich bin gespannt auf den Schadensbericht der anderen Versicherung. :-/
Morgen werd ich mal schauen wohin ich den Patienten zur Untersuchung bringe und wenn der Rahmen heile oder richtbar ist, dann werd ich die gute wieder ins Leben holen. Kann ich gleich meinen Plan mit dem Umstieg des Lacks auf YU7 umsetzen. Man muss das postitiv sehen!
Einen Frontfender und Tank hab ich rumliegen der nur in YU7 lackiert werden muss, Heck und Bugspoiler in YU7 liegen auch schon da. Der Rest findet sich auf eBay oder anderen Teilehändlern. Ich bin gerade scheisse froh das der neue Lack noch nicht am Mopped war, das wäre nochmal so ärgerlich gewesen!

"wenn die guten Träume verwelkt sind, werden bald die bösen Zauberer die Welt beherrschen" Traumzauberbaum - Reinhard Lakomy
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/
- foobar423
- SV-Rider
SVrider:
Die K7 hat von Hause aus ne längere Schwinge, glaube 4cm oder sowas.Yajirobi hat geschrieben:jetzt aber mal ne andere frage. auf den bildern in deiner owl sieht es so aus, als stünde dein hinterreifen deutlich hinter deinem heck, hab das mal mit meiner verglichen und da ist das nicht so, hast du ne andere schwinge oder hab ich bei der modellpflege was verpasst?
"wenn die guten Träume verwelkt sind, werden bald die bösen Zauberer die Welt beherrschen" Traumzauberbaum - Reinhard Lakomy
Hey mein herzliches Beileid ! Wie schnell warst du noch als es passierte ?
Die Gabel sieht schon mitgenommen aus, der Rahmen könnte ja aber noch ok sein !
Die Gabel sieht schon mitgenommen aus, der Rahmen könnte ja aber noch ok sein !
Is die Gabel wirklich krumm? Fluchte es mal, also guck mal von oben mit einem Auge nach unten durch, ob das irgendwo nen Knick hat. An sich schaut der SChaden nämlich gar net so groß aus, nur paar Plastikteile. Und selbst wenn die Gabel was hätte, hätte der den größten Schaden abgefangen, weil Telegabeln meist viel mehr abfangen als USD-Gabel (welche vor allem obenrum deutlich dicker sind. Dein Rahmen sollte nix haben, neue Gabel (sofern nur eine kaputt ist) kost auch net die Welt.
Alles gute natürlich gesundheitlich und lass den Kopf net hängen, das is nur ne Schramme
.
MFG Jonny
Alles gute natürlich gesundheitlich und lass den Kopf net hängen, das is nur ne Schramme

MFG Jonny
Na dann mal Glückwunsch, dass nicht mehr passiert ist. Eine Kollision zw. Körper und Auto hätte deutlich schlimmer ausgehen können...
Sehr ärgerlich sowas. Ist das ganze in der Stadt passiert? Gerade da hält man ja im Normalfall keine 20meter Abstand zu jedem Auto um in solchen Fällen noch zum Stillstand zu kommen. In sofern kanns wohl jedem passieren =/
Sehr ärgerlich sowas. Ist das ganze in der Stadt passiert? Gerade da hält man ja im Normalfall keine 20meter Abstand zu jedem Auto um in solchen Fällen noch zum Stillstand zu kommen. In sofern kanns wohl jedem passieren =/
- Quicksilver86
- SV-Rider
SVrider:
Von mir auch gute Besserung.
Ich denke das Bike kannst noch gut richten und der Rahmen wird nicht beschädigt sein. Dafür ist die Beschädigung der Gabel etc meiner Ansicht nach etwas zu marginal. Dennoch lass sie lieber nachmessen.
Ich hoffe dir gehts bald wieder fit und kannst dich wieder draufsetzen:)...Die zeit würde ich auch nutzen um etwas umzubauen.Hab ich auch so gemacht, im Moment ist meine komplette Front beim Neulackieren,da ich vor 2 Jahren unter ne Leitplanke gerutscht bin unds bis jetzt noch nicht geschafft habe:)
Ich denke das Bike kannst noch gut richten und der Rahmen wird nicht beschädigt sein. Dafür ist die Beschädigung der Gabel etc meiner Ansicht nach etwas zu marginal. Dennoch lass sie lieber nachmessen.
Ich hoffe dir gehts bald wieder fit und kannst dich wieder draufsetzen:)...Die zeit würde ich auch nutzen um etwas umzubauen.Hab ich auch so gemacht, im Moment ist meine komplette Front beim Neulackieren,da ich vor 2 Jahren unter ne Leitplanke gerutscht bin unds bis jetzt noch nicht geschafft habe:)
Auch von meiner Seite Mitgefühl. Gut, daß es zu keinen Personenschäden gekommen ist.
Das andere lässt sich alles wieder reparieren. Vermessen würde ich die Kleine auf jeden Fall lassen.
Die Gabelholme musst Du auch ausbauen und auf eine Reißplatte legen und auf Verzug prüfen. Vom Schauen sieht man da nicht viel.
Die Plastikteile kannst Du günstig in der Bucht oder vielleicht auch im Forum bekommen. So richtig hat die Saison ja noch nicht begonnen. Da tut sich bestimmt noch was.
Viel Glück bei der Instandsetzung und der Heilung der Eieieiei
Das andere lässt sich alles wieder reparieren. Vermessen würde ich die Kleine auf jeden Fall lassen.
Die Gabelholme musst Du auch ausbauen und auf eine Reißplatte legen und auf Verzug prüfen. Vom Schauen sieht man da nicht viel.
Die Plastikteile kannst Du günstig in der Bucht oder vielleicht auch im Forum bekommen. So richtig hat die Saison ja noch nicht begonnen. Da tut sich bestimmt noch was.
Viel Glück bei der Instandsetzung und der Heilung der Eieieiei
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN
- foobar423
- SV-Rider
SVrider:
So, Fuhrmann leiht mir nachher den Hänger und ich sammel die kleine ein und bring sie zu ihm. Dann schauen wir mal was wir machen.
Danach sind wir beide von der Bremse, ich denke mal das hat mich die nötigen Meter gekostet und das war der entscheidene Fehler, da hätte ich einfach konsequent auf der Bremse bleiben sollen um möglichst viel Abstand zu bekommen und zu warten, die Situation war einfach zu unklar. Ich weiss noch das ich da kurz drüber nachdachte die Spur zu wechseln um hinter dem Auto weg zu kommen es aber dann nicht tat weil schon wieder Fussgänger an der anderen Spur im Anschlag standen und ich wohl dachte das niemand direkt vors Auto springt.
Dann kamen die Rentner mit denen wir wohl beide nicht mehr gerechnet hatten, die liefen erst auf die eine Fahrbahn, blieben stehen und entschieden sich dann auch noch unsere zu überqueren. So kann man sich irren. Dann gabs die Vollbremsung, bei der mir natürlich auch wieder Reaktionsweg verloren gegangen ist. Ich würde also mal vermuten das war irgendwas unter 20 km/h, schwer das genauer zu sagen. Reicht aber auf jedenfall für einen ordentlichen Rumms!
Immerhin hab ich auch was richtig gemacht, es hat sich bewährt nicht mittig hinter Autos zu fahren! Das kann ich jedem auch nur jedem ans Herz legen! Wäre ich mittig gewesen dann wäre ich vermutlich in die Heckscheibe gedonnert und das wäre deutlich unschöner gewesen!
Das ist in der Stadt passiert, ich und die Dame hatten vorher schonmal gebremst weil schon welche über die Strasse sprangen. Ihr kennt das vielleicht, erst geht einer und dann gehen auf einmal alle, obwohl Autos im Anflug sind.Vision hat geschrieben:Ist das ganze in der Stadt passiert? Gerade da hält man ja im Normalfall keine 20meter Abstand zu jedem Auto um in solchen Fällen noch zum Stillstand zu kommen. In sofern kanns wohl jedem passieren =/
Danach sind wir beide von der Bremse, ich denke mal das hat mich die nötigen Meter gekostet und das war der entscheidene Fehler, da hätte ich einfach konsequent auf der Bremse bleiben sollen um möglichst viel Abstand zu bekommen und zu warten, die Situation war einfach zu unklar. Ich weiss noch das ich da kurz drüber nachdachte die Spur zu wechseln um hinter dem Auto weg zu kommen es aber dann nicht tat weil schon wieder Fussgänger an der anderen Spur im Anschlag standen und ich wohl dachte das niemand direkt vors Auto springt.
Dann kamen die Rentner mit denen wir wohl beide nicht mehr gerechnet hatten, die liefen erst auf die eine Fahrbahn, blieben stehen und entschieden sich dann auch noch unsere zu überqueren. So kann man sich irren. Dann gabs die Vollbremsung, bei der mir natürlich auch wieder Reaktionsweg verloren gegangen ist. Ich würde also mal vermuten das war irgendwas unter 20 km/h, schwer das genauer zu sagen. Reicht aber auf jedenfall für einen ordentlichen Rumms!
Immerhin hab ich auch was richtig gemacht, es hat sich bewährt nicht mittig hinter Autos zu fahren! Das kann ich jedem auch nur jedem ans Herz legen! Wäre ich mittig gewesen dann wäre ich vermutlich in die Heckscheibe gedonnert und das wäre deutlich unschöner gewesen!
Auch mein Beileid!
TIPP: (falls du's noch nicht wusstest) Schon bei mittelschweren Crashs wie bei dir kann es sein, dass sich durch den Aufprall (Lenker hats ja "verschlagen" nehm ich mal an, wenn du ne Beule im Tank hast...) die Lenkanschläge verformen->> auf jeden Fall checken->> wenn die verformt/verbogen sind, ist es gut möglich, dass der Rahmen auch was abbekommen hat (muss aber auch nicht zwingend, der SV-Rahmen ist ja sehr stabil
)
Wenn der Rahmen i.O. ist, wirst du sie sicher wieder richten, oder??!! Dann würd ich gleich mal ne gescheite USD-Gabel reinbaun
(musste ja eh ersetzen, oder?!!)
Wenn die Delle am Tank kein Lackabplatzer hat, ist die rauszukriegen, ohne Lackieren und sollte auch nicht sooo viel kosten (je nach dem, wo die Beule ist und wie groß, kann es sein, dass man den Tank "warmmachen" muss, dazu muss der Tank erst "ausgasen", dass er einem nicht um die Ohren fliegt
, dauert also etwas länger, als ohne "warmmachen"...)
Viel Glück (dass der Rahmen nix hat...) und viel Spaß beim Basteln!

TIPP: (falls du's noch nicht wusstest) Schon bei mittelschweren Crashs wie bei dir kann es sein, dass sich durch den Aufprall (Lenker hats ja "verschlagen" nehm ich mal an, wenn du ne Beule im Tank hast...) die Lenkanschläge verformen->> auf jeden Fall checken->> wenn die verformt/verbogen sind, ist es gut möglich, dass der Rahmen auch was abbekommen hat (muss aber auch nicht zwingend, der SV-Rahmen ist ja sehr stabil

Wenn der Rahmen i.O. ist, wirst du sie sicher wieder richten, oder??!! Dann würd ich gleich mal ne gescheite USD-Gabel reinbaun

Wenn die Delle am Tank kein Lackabplatzer hat, ist die rauszukriegen, ohne Lackieren und sollte auch nicht sooo viel kosten (je nach dem, wo die Beule ist und wie groß, kann es sein, dass man den Tank "warmmachen" muss, dazu muss der Tank erst "ausgasen", dass er einem nicht um die Ohren fliegt

Viel Glück (dass der Rahmen nix hat...) und viel Spaß beim Basteln!

foobar423, tut mir echt Leid für dich
Ist halt immer sch...e wenn sowas passiert. Motorräder sind für Schäden schon anfälliger als Autos. Da wäre bei so einem kleinen Unfall wohl kaum was passiert, außer vielleicht Lackschäden und einem eingebeulten Stoßfänger.
Beim Bike allerdings reicht's schon, wenn es im Stand umfällt
Wie schon die anderen gesagt haben, ist Dir zum Glück nichts Ernsthaftes passiert.
Hoffentlich hat dein Rahmen keinen Schaden erlitten und du kannst das Bike wieder herrichten
Drücke dir jedenfalls die Daumen.
Gruß
Peter

Beim Bike allerdings reicht's schon, wenn es im Stand umfällt

Wie schon die anderen gesagt haben, ist Dir zum Glück nichts Ernsthaftes passiert.
Hoffentlich hat dein Rahmen keinen Schaden erlitten und du kannst das Bike wieder herrichten

Drücke dir jedenfalls die Daumen.
Gruß
Peter
- foobar423
- SV-Rider
SVrider:
Wenn der Rahmen noch brauchbar ist werd ich sie auf jedenfall wieder herrichten. USD Gabel ist aber vermutlich nicht drin, das wird einfach nichts mit dem ABS vermute ich.littleBigBike hat geschrieben: Wenn der Rahmen i.O. ist, wirst du sie sicher wieder richten, oder??!! Dann würd ich gleich mal ne gescheite USD-Gabel reinbaun(musste ja eh ersetzen, oder?!!)
Der Lenkeranschlag sah mit blossem Auge noch okay aus, also nicht arg strapaziert, aber das heisst ja nix. Beim Aufprall hat es den Lenker nicht zur Seite gedreht soweit ich mich erinnern kann, erst beim auf die rechte Seite umkippen.
Leider konnte ich die gute heute nicht in die Werkstatt schaffen, unser Auto hat ein Elektrikproblem am Anhängerstecker und somit gingen die Bremslichter am Hänger nicht. Das ist natürlich erst bei Fuhrmann aufm Hof aufgefallen.

Morgen früh kommt jemand und schleppt sie mir zu Fuhrmann.
- twindance
- SV-Rider
-
SVrider:
Alles Gute für Deine Kleene.
Kampfspuren schänden nicht!
Das Leben ist eines der Härtesten und endet grundsätzlich mit dem Tod.
Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen, ich habe bereits eine Meinung!
Das Leben ist eines der Härtesten und endet grundsätzlich mit dem Tod.
Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen, ich habe bereits eine Meinung!