Werksdrossel BJ 99
Werksdrossel BJ 99
Hallo,
ich werde mir bald eine SV zulegen aber habe noch eine Frage. Auf der History Seite steht, dass die SV Bj 99 eine Werksdrossel auf 34ps hat. Kann man diese entfernen um dann die vollen 71Ps zu haben ?
Was braucht man dafür und wie teuer ist es ?
ich werde mir bald eine SV zulegen aber habe noch eine Frage. Auf der History Seite steht, dass die SV Bj 99 eine Werksdrossel auf 34ps hat. Kann man diese entfernen um dann die vollen 71Ps zu haben ?
Was braucht man dafür und wie teuer ist es ?
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Re: Werksdrossel BJ 99
Hi und Willkommen im Forum.
Was du brauchst sind Gasschieber ohne Loch.
Demnach, gelochte Gasschieber raus, die mit ohne Loch rein ^^ - Eintragung in die Papiere und fertig.
Kosten: Gasschieber dürften so um die 80€ liegen. Einbau, wenn du's nicht selber machst dauert in der Werkstatt ca. 30min + Eintragung in die Papiere.
Ich würde grob mal 200€ einplanen.
Btw.: Es gab auch schon Spezies die einfach das Loch zugeklebt haben.

Was du brauchst sind Gasschieber ohne Loch.
Demnach, gelochte Gasschieber raus, die mit ohne Loch rein ^^ - Eintragung in die Papiere und fertig.
Kosten: Gasschieber dürften so um die 80€ liegen. Einbau, wenn du's nicht selber machst dauert in der Werkstatt ca. 30min + Eintragung in die Papiere.
Ich würde grob mal 200€ einplanen.
Btw.: Es gab auch schon Spezies die einfach das Loch zugeklebt haben.

So denn...
MfG Stefan
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Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S
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Re: Werksdrossel BJ 99
Danke für die Antwort.
Gibts die Gasschieber in irgendeinem Internetshop oder kann nur der Händler mir die besorgen ?
Gibts die Gasschieber in irgendeinem Internetshop oder kann nur der Händler mir die besorgen ?
- SVblue
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Re: Werksdrossel BJ 99
Bei ebay kann man mal Glück haben (momentan sind dort nur die zur Drosselung vertreten), vielleicht auch mal hier im Marktplatz reinschauen oder bei Verwertern nachfragen. Ansonsten bleibt dir wohl nur der freundliche Suzuki-Händler.
So denn...
MfG Stefan
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Re: Werksdrossel BJ 99
Irgendwie hab ich das Gefühl du hast da was falsch verstanden Mushroom (korrigier mich wenn ich mich irre)...
Die Knubbel (SV 99-02) hat serienmäßig keine Drossel drin. Man kann sie auf 34 PS drosseln, aber regulär ist sie offen mit 71 PS.
Die Möglichkeit der "Werksdrossel auf 34PS" gabs bei Neufahrzeugen als die Knubbel noch neu verkauft wurde. Da bot Suzuki eben an, dass die Maschine schon ab Werk gedrosselt ist.
Die Knubbel (SV 99-02) hat serienmäßig keine Drossel drin. Man kann sie auf 34 PS drosseln, aber regulär ist sie offen mit 71 PS.
Die Möglichkeit der "Werksdrossel auf 34PS" gabs bei Neufahrzeugen als die Knubbel noch neu verkauft wurde. Da bot Suzuki eben an, dass die Maschine schon ab Werk gedrosselt ist.
Re: Werksdrossel BJ 99
Also heißt das, die Drossel ist ab Werk schon verbaut gewesen aber entfernbar ?
Nicht das die SV nur wirklich 34PS hat und es keine Drossel zu entfernen gibt. Das ist mein Problem weshalb ich nochmal fragen wollte
Nicht das die SV nur wirklich 34PS hat und es keine Drossel zu entfernen gibt. Das ist mein Problem weshalb ich nochmal fragen wollte

Re: Werksdrossel BJ 99
Nein, Suzuki bot an das du deine NEUE Knubbel schon mit der 34PS drossel bekommst. Dafür mussten die natürlich was einbauen, eben einen von vielen Möglichen Drosselsätzen (gibt ja verschiedene).
wenn du damals nix gesagt hast, hast du also automatisch ne offene bekommen. Heute findest du am gebraucht markt sowohl offene als auch gedrosselte maschinen. daher wärs für dich wohl gut wenn du gleich ne offene kaufst (insofern du offen fahren darfst)
wenn du damals nix gesagt hast, hast du also automatisch ne offene bekommen. Heute findest du am gebraucht markt sowohl offene als auch gedrosselte maschinen. daher wärs für dich wohl gut wenn du gleich ne offene kaufst (insofern du offen fahren darfst)
Re: Werksdrossel BJ 99
Ah ok jetzt verstehe ich das danke 
Also einfach Drossel rausbauen und gut ist.

Also einfach Drossel rausbauen und gut ist.
Re: Werksdrossel BJ 99
Rausbauen kannst du da nichts, nur wechseln. Es gibt Schieber mit Loch = 34PS und Schieber ohne Loch = 71PSMushroom hat geschrieben:Also einfach Drossel rausbauen und gut ist.
Hier etwas genauer zum lesen:
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=131
Schieber bekommst du auch bei www.kedo.de. Manchmal werden komplette Vergaser bei ebay für unter 100€ angeboten. Evtl. kannst den auch komplett tauschen und den anderen dann weiter verkaufen. Auch im Marktplatz hier werden oft Schieber "Biete" "Suche" "Tausche" angeboten.
Gruß Dieter
Re: Werksdrossel BJ 99
oder gasanschläge ... die baut man einfach raus. (meine SV war so gedrosselt)
Re: Werksdrossel BJ 99
Das ist dann aber keine Werksdrossel, so wie es in der Überschrift steht. Ob die Maschine ab Werk gedrosselt war kann man übrigens im Brief erkennen. Glaube das war SV 650 SU (Das U beziffert die Werksdrossel)frankenbub883 hat geschrieben:oder gasanschläge ... die baut man einfach raus. (meine SV war so gedrosselt)
Re: Werksdrossel BJ 99
echt? hmm also meine SV hat auch der Suzi händler gedrosselt... und da waren eben nur anschläge für die drosselklappen verbaut... damit die eben nicht ganz öffnen. ... aber nu sind se eh draussen.
Re: Werksdrossel BJ 99
Kann sein das das bei den späteren so war (siehe History auf der HP). Anfangs wie bei der angefragten 99er gabs das mit dem "U", hier was zum Thema:frankenbub883 hat geschrieben:echt? hmm also meine SV hat auch der Suzi händler gedrosselt...
viewtopic.php?f=4&t=51967&p=9141385
Gruß Dieter
Re: Werksdrossel BJ 99
Richig, Drossel ab Werk war mit "U" gekennzeichnet.
Beim mir im Schein steht auch SV 650SU, bzw. SV 650U für die Nackte.
Gruß
Beim mir im Schein steht auch SV 650SU, bzw. SV 650U für die Nackte.
Gruß