Hallo @ all mal ne Frage an die jenigen von euch die die Hurric Supersport Dämpfer verbaut haben ! Habt ihr Probleme mit den Carbonschellen gehabt ? Passen die ohne Adapterblech ? Habe schonmal gegoogelt und nen Bild ner SV1000S gefunden, da paßt das alles wunderbar, jedenfalls die Schelle reicht bis zur Schalldämpferaufnahme sprich original Befestigung ! Bei meiner SV1000N passen sie nicht so richtig, jedenfalls muß ich die Adapterbleche verwenden ! Was optisch nicht so schön ist ! Deshalb habe ich mir nun die Edelstahlschellen extra bestellt, vielleicht passen die besser ! Auch sitz die Schelle bei meinen Hurric nicht mittig sondern im hinteren Drittel. Wahrscheinlich weil ich die kurzen Krümmer habe. Suche Leute die auch solche Probleme haben, weil Fechter Drive sagt sie kennen solche Problem nicht ! Oder kann es sein das das ein N Problem ist ? Aber eigentlich sind die N und S doch untenrum und Heckmäßig gleich oder ? hier mal ein Bild zu der Sache ! Hoffe ja nur die Edelstahlschellen passen ohne dieses blöde Blech !
Mfg Tom
hier meine
http://www.pic-upload.de/view-4885223/R ... e.jpg.html
und zum Vergleich ein SV1000S Bild
http://www.pic-upload.de/view-4886929/A ... 2.jpg.html
Anbau Probleme Hurric Supersport SV1000N
Re: Anbau Probleme Hurric Supersport SV1000N
bei der sv1000 ist der sammler anders als bei einer sv1000s bis baujahr k3=03.der hurric passt bei einer sv1000s k3 wunderbar und brauch das blech nicht.der sammler bei der sv1000 ist anders und tiefer gebogen.aber wenn du die schellen erst zusammen schraubst kommt die bohrung höher.oft macht einer den fehler und schraubt erst alles lose zusammen.
wenn du dann fast hin kommst,kannst du auch die bohrung etwas nach oben aufschleifen.beachte aber das du das carbon wieder mit klarlack überlackieren mußt!

wenn du dann fast hin kommst,kannst du auch die bohrung etwas nach oben aufschleifen.beachte aber das du das carbon wieder mit klarlack überlackieren mußt!
Hey Doc bist du dir sicher mit den verschiedenen Krümmeranlagen ? Das könnte das das Problem erklären ! Es sind ja mehr S als N unterwegs, und wenn die S Töpfe anders liegen, und die aus dem Zubehör dann passen ! Wird sich auch keiner bei Fechter Drive beschweren ! Ps hatte die Schellen aber richtig zusammen ! Da war nichts zu machen ! Ja ausfräsen nach oben hätte ich machen können ! Aber das wär dann nen U geworden sprich Schlitz, weil die Schellen dafür einfach zu kurz waren, deshalb die Lösung mit dem Blech, aber ich arbeite ja noch dran !
Ps hab mal bei Ronayers geschaut, irgendwas ist anders mit dem Auspuff ! Nur weiß ich nicht was, und welcher für welches Modell ! Es gibt für die K3 zwei verschiedene Krümmer und auch zwei verschiedene ESD (je Seite) ?
Mfg Tom
Ps hab mal bei Ronayers geschaut, irgendwas ist anders mit dem Auspuff ! Nur weiß ich nicht was, und welcher für welches Modell ! Es gibt für die K3 zwei verschiedene Krümmer und auch zwei verschiedene ESD (je Seite) ?
Mfg Tom
nicht krümmer,die sind alle gleich nur der sammler ist anders.für die sv1000s k3 gibt es nur eine version.die sv1000 oder n auch ab k3 haben einen anderen sammler.der sammler der sv1000s k4 ist aber anders als der der k3,weil man die hintere sitzpositzion besser machen wollte.also deiner ist am ende,da wo der topf dran kommt kürzer und etwas flacher.deswegen ist die schelle auch nicht ganz mittig.
Ja hast recht, habe mich falsch ausgedrückt ! Krümmer vorne und hinten gibt es nur eine Variante ! Der Sammler, das Stück vom Auspuff wo auch der ESD befestigt wird, da gibt es zwei ! Aber auch bei der S K4 gibt es zwei Ausführungen ! Zumindest in den Fichen von ronayers.com !
Mfg Tom dann liegt das bestimmt an meinem Sammler das die Schellen auch nicht richtig passen, weil es hal ne N ist ! Wollte ja auch nur mal interessen halber wissen, ob andere N Fahrer auch Probleme beim Anbau hatten, haben !
Mfg Tom
Mfg Tom dann liegt das bestimmt an meinem Sammler das die Schellen auch nicht richtig passen, weil es hal ne N ist ! Wollte ja auch nur mal interessen halber wissen, ob andere N Fahrer auch Probleme beim Anbau hatten, haben !
Mfg Tom
So das Problem hat sich erledigt, es liegt daran das man bei Hurric die Schellen geändert hat, die neueren besitzen eine kürzere Lasche ! Vielen Dank für eure Beiträge ! Mfg Tom