Fußrastenanlage

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
waterman

Fußrastenanlage

Beitrag von waterman » 22.02.2010 20:18

Kann bitte jemand sagen, ob die Fußrastenanlage, also die Aufnahmeplatte rechts mit Bremshebel usw. einer 2008er an die die einer 2001 verbaut werden kann?

monnemajung

Re: Fußrastenanlage

Beitrag von monnemajung » 23.02.2010 12:26

nei sind verschieden, dürfte nicht gehen.

einfachandi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von einfachandi » 23.02.2010 20:46

Verschieden ist die Optik, zumindest die Befestigungslöcher sind aber identisch. Ich hab an meiner 08er SA die
Rückverlegungsplatten der Knubbel dran und das passt.
Schwerter zu Zapfhähnen

Beso-7

Beitrag von Beso-7 » 10.03.2010 23:21

Ich hab mal ne bescheidene Frage...
Es gibt ja viele Teile die von anderen Bikes auf die SV passen. Woher weiß ich denn ob etwas passt ?
Ich würde mir gerne eine Fußrastenanlage kaufen. Nicht jetzt, sondern während des Sommers. Aber ich würde wenns geht ungern 300 Euro bezahlen.

http://stores.shop.ebay.at/begoniasale_ ... mit=Finden
Passt hiervon irgendwas ?

Oder weiß jemand, ob irgendwelche China-Nachbauten gibt ?

;) bier

thundermc

Beitrag von thundermc » 11.03.2010 9:36

china nachbauten gibts aber ich würde mir son scheis nicht dranbauen es hängt dein leben dran

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 11.03.2010 9:59

Beso-7 hat geschrieben:Ich hab mal ne bescheidene Frage...
Es gibt ja viele Teile die von anderen Bikes auf die SV passen. Woher weiß ich denn ob etwas passt ?
Ich würde mir gerne eine Fußrastenanlage kaufen. Nicht jetzt, sondern während des Sommers. Aber ich würde wenns geht ungern 300 Euro bezahlen.

http://stores.shop.ebay.at/begoniasale_ ... mit=Finden
Passt hiervon irgendwas ?

Oder weiß jemand, ob irgendwelche China-Nachbauten gibt ?

;) bier
Das einzige was in etwa passend aussieht ist die Anlage der Hayabusa. Aber sonst denk ich nicht, dass (ohne Anpassung) etwas ohne weiteres zu montieren wäre.

MFG Jonny

Beso-7

Beitrag von Beso-7 » 11.03.2010 10:03

thundermc hat geschrieben:china nachbauten gibts aber ich würde mir son scheis nicht dranbauen es hängt dein leben dran
Ja die Diskussion gabs doch schon für die China-Pazzos.
Hast du vielleicht ein Link ?

Gelöschter Benutzer 14732

Beitrag von Gelöschter Benutzer 14732 » 11.03.2010 10:13

Ich denke, es gibt genügend Hersteller, die irgendwo sparen, siehe diverse Kleinwägen, klar, dort ist man noch immer mehr geschützt als auf dem Bike, aber automatisch davon ausgehen, dass die "China" Ware Schrott ist, finde ich nicht richtig, es gibt genügend Hersteller, die in Fernost produzieren lassen, bzw. ist es ja wie bei den Diskontern, gleiche Ware, gleicher Herstellungsort, andrer Name...

Beso-7

Beitrag von Beso-7 » 11.03.2010 10:23

elchupacabre hat geschrieben:Ich denke, es gibt genügend Hersteller, die irgendwo sparen, siehe diverse Kleinwägen, klar, dort ist man noch immer mehr geschützt als auf dem Bike, aber automatisch davon ausgehen, dass die "China" Ware Schrott ist, finde ich nicht richtig, es gibt genügend Hersteller, die in Fernost produzieren lassen, bzw. ist es ja wie bei den Diskontern, gleiche Ware, gleicher Herstellungsort, andrer Name...
Richtig! Mein komplettes Mopped kommt aus Fernost. Muss ich jetzt unbedingt ne BMW fahren ?
Also ich hab jetzt keine Lust auf die Disskussion.

Ich brauch Tipps und Links wo ich sowas ähnliches finde. Am besten so im Stil der Lucas Fußrastenanlage (schwarz/rot).

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 11.03.2010 10:25

Einfach solche Kommentare getrost ignorieren und links liegen lassen ;).

Diejenigen, die solche Beiträge schreiben möchten, mögen doch bitte einen entsprechenden Thread erstellen und dort ihren Unmut mit anderen Forenusern teilen. Hier geht es aber nur explizit darum, ob andere Fußrastenanlagen passen.

@ Beso: Ne, hab gestern halt bisschen verglichen auf Bildern. Theoretisch muss einfach nur der Abstand der Löcher stimmen, den Rest kannste ja auch abschleifen, falls zwischen den Löchern ein Stück zum Rahmen heraussteht.

http://cgi.ebay.at/Fussrastenanlage-Suz ... 1e5aacf0d3

MFG Jonny

Gelöschter Benutzer 14732

Beitrag von Gelöschter Benutzer 14732 » 11.03.2010 10:42

http://www.trwmoto.com/_obj/downloads/d ... gesamt.pdf

Hier siehst du die Teilenummer von den Anlagen und kannst vergleichen, welche gleich sind!

Twinkie

Beitrag von Twinkie » 11.03.2010 10:47

Naja, im Prinzip kannst du so ziemlich jede Fußrastenanlage dranbauen.
Im Extremfall kommt sie eben ca. 2cm durch eine Adapterplatte nach hinten....sollte kaum merklich sein.
So eine Adapterplatte kann man sich aus Vollmaterial auch selbst basteln (etwas unschöne optik, Flex und Standbohrmaschine vorausgesetzt).

frankenbub883

Beitrag von frankenbub883 » 11.03.2010 10:51

Twinkie hat geschrieben:So eine Adapterplatte kann man sich aus Vollmaterial auch selbst basteln

was sagt da der TÜV zu??? denn bei ebay z.b. gibts immer wieder welche für ca 25 euro aus alu gefräst... halt ohne abe oder was...
braucht man da keine ???

edit: die hier z.B.

Twinkie

Beitrag von Twinkie » 11.03.2010 10:57

Im Prinzip ist es ein sicherheitsrelevantes Teil und muss eingetragen werden.
Da es hier aber sowieso um eine Fußrastenanlage ohne jegliches spezifisches Gutachten geht, relativiert sich das wieder - es ist sowieso eine Einzeleintragung fällig.
Wer so eine Fußrastenanlage einbauen und eintragen will, für den dürfte eine selbstgefertigte Fußrastenrückverlegung kein Problem darstellen.

Mein TÜVer würde die Fußrastenanlage in Kombination mit der Adapterplatte eintragen (da sie nötig ist um die Rastenanlage ÜBERHAUPT anbauen zu können) - als Beispiel.

Antworten