An-/Umbau mdesign KZH an SV- Frage dazu

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Andry

An-/Umbau mdesign KZH an SV- Frage dazu

Beitrag von Andry » 11.03.2010 17:51

Hallo,

habe mir einen mdesign KZH für meine SV gekauft- aufgrund der Empfehlungen hier aus dem Forum bezüglich Passgenauigkeit und Spaltmaße.

Habe heute mittag bereits mal angefangen das gute Stück zu montieren.Bin mir nun aber nicht so sicher ob das alles so richtig von mir angebaut wurde.

Ich häng mal ein Foto bei, da könnte Ihr sehen wie es momentan mit noch nicht endgültig befestigter Verkleidung aussieht.

Wenn ich was falsch gemacht habe- bitte sagts mir! :)

Gruss

Andy
Dateianhänge
DSC_0877.JPG
DSC_0877.JPG (128.1 KiB) 539 mal betrachtet
DSC_0870.JPG
DSC_0870.JPG (109.85 KiB) 539 mal betrachtet
DSC_0881.JPG
DSC_0881.JPG (107.67 KiB) 539 mal betrachtet

Drifter76
SV-Rider
SVrider:

Re: An/Umbau mdesign KZH an SV- Fraga dazu.

Beitrag von Drifter76 » 11.03.2010 22:15

Das schaut doch schon sehr gut aus!
Bevor du nun alles festziehst, würde ich an deiner Stelle die 8Schrauben nochmal etwas lockern und versuchen, das Ganze etwas weiter in Richtung Tank zu schieben. Bringt evtl wenige mm, die der KZH weniger am Rücklicht anliegt. Das er dort anliegt ist normal, war und ist bei meinem genauso. Er wird sich im Laufe der Zeit ein wenig ins Rücklicht einarbeiten, was aber nicht weiter schlimm ist... :wink:
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010

R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012

Andry

Beitrag von Andry » 12.03.2010 9:57

Danke dir für die Ersteinschätzung. :D

Nun, ich kann ja nur 4 Schrauben leicht öffnen un den Träger verstellen- die anderen 4 auf dem Aluhalter passen ja genau in diese erhöhten Schraubenlöcher und dadurch ist die Platte selbst ja nicht mehr
verschiebbar, oder?

Gruss

Andy

Cojimar72

Beitrag von Cojimar72 » 12.03.2010 10:53

Du hast es erfasst. So irre viel Abstand wirst Du zum Rücklicht nicht bekommen. Aber direkt anliegen tut der KZH bei mir nicht. Tipp von mir: Die unter der Sitzbank sichtbaren selbstsichernden Muttern auf der Aluplatte noch richtig festziehen, solange Du die Möglichkeit zum Kontern von unten hast. Später kommst Du da ja nicht mehr ohne weiteres ran. Spaßig war die Anrbingung des Reflektors untern Kennzeichen. Der passt tatsächlich nur drunter mit diversen Feilarbeiten an der entsprechenden Bohrung. Um nicht nochmal Löcher ins Kennzeichen zu bohren, hab' ich mir noch 'nen Blech angefertigt, welches die Löcher auch an der richtigen Stelle hat.

Antworten