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SV 650 Bj. 2000 Streetfighter Umbau
Re: SV 650 Bj. 2000 Streetfighter Umbau
Grau ist Tachobeleuchtung. Werde gleich noch ne Bordsteckdose untern Soziussitz bauen und ne n USB-Buchse für die lustige Kamera, die für 10€ bei
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Und Handy kann Ich dann auch unterwegs laden! 
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4 Räder bewegen den Körper....2 beflügeln die Seele..
...von dr Knubbel über Gixxer zur neuen SV650A 2017 in schwarz
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Re: SV 650 Bj. 2000 Streetfighter Umbau
So, Kabelbaum fertig verkabelt für Koso-Tacho DB01 und Blinker und Lampe, weniger geht nicht! Nun wird er eingebaut ! Wo bekomm ich schwarzes Stahlgeflecht zum drüberziehen her????
[attachment=0]KOSO-Modifizierter Kabelbaum 03-10.JPG
- Dateianhänge
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- KOSO-Modifizierter Kabelbaum 03-10.JPG (342.5 KiB) 3102 mal betrachtet
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mattn3103
Re: SV 650 Bj. 2000 Streetfighter Umbau
Also ich hab den Koso Tacho soweit Verkabelt Blinker, Öldruck, Fernlicht, Drehzahl funktionieren. Ich hab auch den Sensor für das Geschwindigkeitssignal so verkabelt wie ihr mir gesagt habt. Wenn ich den Motor aus hab und das Voderrad dreh zeigt er auch den richtigen Wert an aber sobald der Motor läuft Steigt die Km/h Anzeige bis 360 und bleibt da.
Weiß jemand wo dran des liegen kann?
Weiß jemand wo dran des liegen kann?
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Goldie
Re: SV 650 Bj. 2000 Streetfighter Umbau
Schau mal auf Seite 1 dieses Threads.mattn3103 hat geschrieben:Also ich hab den Koso Tacho soweit Verkabelt Blinker, Öldruck, Fernlicht, Drehzahl funktionieren. Ich hab auch den Sensor für das Geschwindigkeitssignal so verkabelt wie ihr mir gesagt habt. Wenn ich den Motor aus hab und das Voderrad dreh zeigt er auch den richtigen Wert an aber sobald der Motor läuft Steigt die Km/h Anzeige bis 360 und bleibt da.
Weiß jemand wo dran des liegen kann?
Da steht die komplette Kabelbelegung von Koso-Tacho auf Suzuki-Kabelbaum für die Knubbel.
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mattn3103
Re: SV 650 Bj. 2000 Streetfighter Umbau
Ja habs nach der Kabelbelegung angeschlossen funktioniert aber trotzdem nicht 
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mattn3103
Re: SV 650 Bj. 2000 Streetfighter Umbau
Ich hab nochmal nachgesehen, hab den Sensor laut Anleitung richtig angeschlossen aber das Problem besteht weiterhin Hat keiner eine Idee woran das liegen könnte ?
LG
LG
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Goldie
Re: SV 650 Bj. 2000 Streetfighter Umbau
Vielleich stimmt irgendwas mit den Einstellungen im Tacho selber nich.
Reifenumfang, Anzahl der Sensoren, irgend sowas....
Reifenumfang, Anzahl der Sensoren, irgend sowas....
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mattn3103
Re: SV 650 Bj. 2000 Streetfighter Umbau
Hmm aber dann wär das Problem doch immer da, also auch wenn ich nur die Zündung anhab und so zeigt er ja auch km/h richtig an und nur wenn ich den Motor starte, geht die geschwindigkeit automatisch bis 360 hoch und bleibt dann auch da echt frustrierend
Der Geschwindigkeitssensor dürfte aber schon ein Hallgeber sein oder? wenn er mit Magneten funktioniert und 3 Anschlüsse hat.
Weil vielleicht kann man dann mit einem Multimeter messen ob bei laufendem Motor dauerhaft 12v an der Signalleitung anliegen
Oder kann es sein, dass andere Kabel reinstrahlen weil ich die alle nebeneinander mit dem Tachokabelbaum verbunden hab
So ein Scheiß
Der Geschwindigkeitssensor dürfte aber schon ein Hallgeber sein oder? wenn er mit Magneten funktioniert und 3 Anschlüsse hat.
Weil vielleicht kann man dann mit einem Multimeter messen ob bei laufendem Motor dauerhaft 12v an der Signalleitung anliegen
Oder kann es sein, dass andere Kabel reinstrahlen weil ich die alle nebeneinander mit dem Tachokabelbaum verbunden hab
So ein Scheiß
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Goldie
Re: SV 650 Bj. 2000 Streetfighter Umbau
Eigentlich nich, hab ja auch alle nebeneinander.mattn3103 hat geschrieben:...
Oder kann es sein, dass andere Kabel reinstrahlen weil ich die alle nebeneinander mit dem Tachokabelbaum verbunden hab
...
Ich such mal die Bilder von meiner Kabellage.
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Goldie
Re: SV 650 Bj. 2000 Streetfighter Umbau
Da sind sie schon:
http://img42.imageshack.us/img42/7249/cimg2617.jpg
http://img411.imageshack.us/img411/4010/cimg2618.jpg
http://img52.imageshack.us/img52/9049/cimg2620.jpg
Lass dich bei Bild 3 nicht von dem hellblauen Kabel verwirren. Das ist für den Öldruckschalter.
Musste ich neu bauen....
http://img42.imageshack.us/img42/7249/cimg2617.jpg
http://img411.imageshack.us/img411/4010/cimg2618.jpg
http://img52.imageshack.us/img52/9049/cimg2620.jpg
Lass dich bei Bild 3 nicht von dem hellblauen Kabel verwirren. Das ist für den Öldruckschalter.
Musste ich neu bauen....
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mattn3103
Re: SV 650 Bj. 2000 Streetfighter Umbau
Super, dass du so schnell bilder online gestellt hast! Aber leider löst das mein Problem nicht. Wenn ich nur wüsste warum der Tacho so spinnt. Naja ich überprüfe noch mal alles und schau ob ichs hinkrieg
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Goldie
Re: SV 650 Bj. 2000 Streetfighter Umbau
Wenn du die Tachoschnecke so angeklemmt hast, wie auf Bild 1 muss das funktionieren.
Tuts bei mir ja auch.
Tuts bei mir ja auch.
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scarb
Re: SV 650 Bj. 2000 Streetfighter Umbau
Hallo, ich habe mir nun auch einen Koso DB01 angeschlossen.
Ich habe mich komplett an die hier reingestellten Kabelzuordnungen gehalten- ein großes Lob hierfür!!!!
Nur leider funktioniert auch bei mir nicht alles.
Bezüglich Neutralstellung "N":
Ich habe mein Weißes Kabel mit dem blau-schwarzen Kabel verbunden und die Leuchte leuchtet dennoch nicht. Da habe ich einen Spannung von 1,8V gemessen- das ist doch sicherlich zu niedrig.
Öldruckanzeige funktioniert nun- das Kabel hat eine anderen Farbe.
Trotz dessen habe ich mein Moped in Gang gesetzt und der Drehzahlmesser funktioniert
Allerdings schnellte die Geschwindigkeit auf über 300km/h, obwohl ich mich kaum bewegte.
In der Neutralstellung, beim Schieben zeigte die die Geschwindigkeitsanzeige allerdings realistische Werte an.
Folgende Werte habe ich eingestellt:
Radumfang: 1810
Messpunkte: 4 (originalen Geber benutzt)
Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
@ mattn: hast du deine Probleme lösen können?
Ich habe mich komplett an die hier reingestellten Kabelzuordnungen gehalten- ein großes Lob hierfür!!!!
Nur leider funktioniert auch bei mir nicht alles.
Bezüglich Neutralstellung "N":
Ich habe mein Weißes Kabel mit dem blau-schwarzen Kabel verbunden und die Leuchte leuchtet dennoch nicht. Da habe ich einen Spannung von 1,8V gemessen- das ist doch sicherlich zu niedrig.
Öldruckanzeige funktioniert nun- das Kabel hat eine anderen Farbe.
Trotz dessen habe ich mein Moped in Gang gesetzt und der Drehzahlmesser funktioniert
Allerdings schnellte die Geschwindigkeit auf über 300km/h, obwohl ich mich kaum bewegte.
In der Neutralstellung, beim Schieben zeigte die die Geschwindigkeitsanzeige allerdings realistische Werte an.
Folgende Werte habe ich eingestellt:
Radumfang: 1810
Messpunkte: 4 (originalen Geber benutzt)
Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
@ mattn: hast du deine Probleme lösen können?
Re: SV 650 Bj. 2000 Streetfighter Umbau
Hi, habe den Koso-Sensor dran, und fünf Magnete, funzt absolut! Hab auch den DB01 dran! Den origin. Sensor hab Ich bloß noch als Distanzstück dran, Kabel
abgezwickt!
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4 Räder bewegen den Körper....2 beflügeln die Seele..
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scarb
Re: SV 650 Bj. 2000 Streetfighter Umbau
Was mich irritiert ist, dass es bei einigen mit der Geschwindigkeit und der Neutralleuchte funktioniert und bei anderen nicht.
Für die Neutralleuchte muss ich mir dann wohl auch ein Relais oder eine Schaltung bauen, weil 1,8 V zu wenig sind- oder?!
Und der Geschwindigkeitssensor wird erstmal noch ausprobiert, bevor ich dann den neuen anbaue.
Für die Neutralleuchte muss ich mir dann wohl auch ein Relais oder eine Schaltung bauen, weil 1,8 V zu wenig sind- oder?!
Und der Geschwindigkeitssensor wird erstmal noch ausprobiert, bevor ich dann den neuen anbaue.