Dunlop Roadsmart Probleme ???

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Taldor_SV
SV-Rider
SVrider:

Re: Dunlop Roadsmart Probleme ???

Beitrag von Taldor_SV » 14.03.2010 22:47

Ich kram den Thread mal wieder nach oben,

hab auf der Seite von Dunlop mal nach der Freigabe der Reifen für die 650 gesucht, jedoch find ich da nix.
Wurde die Reifenfreigabe für die Kleine wieder zurückgezogen?
Wenn ja, was ist mit denen die schon drauf sind?
Hab leider meine Freigabe beim Umzug verlegt/verloren.

schnapser
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von schnapser » 14.03.2010 23:07

Hab die Freigabe auch nichtmehr, hab sie aber in nem Online-Reifenhandel gefunden, sogar als Teilfreigabe für vorne D220 und hinten Roadsmart, so auch im mom. mein Setup

x-stars
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von x-stars » 15.03.2010 15:00

Hm, komisch. Wollt den Roadsmart nu bei meinem Händler bestellen, der findet die Freigabe auch nicht mehr im Computer, er will nu bei Dunlop nachfragen und mich dann zurückrufen.

Edit: Ja, Reifenfreigabe ist nach wie vor aktuell, Händler hat sich von Dunlop die Bestätigung geholt, hab se mir nu bestellt :)

Edit2: Hab die Reifenfreigabe bei nem anderen Händler online gefunden, falls die noch wer braucht:
Dateianhänge
dunlop_sv_reifenfreigabe.pdf
(23.62 KiB) 102-mal heruntergeladen

Tom-R

Beitrag von Tom-R » 15.03.2010 18:13

Also ich habe die RoadSmart auf meiner ZRX 1100 drauf, und kann nicht sagen das sie in der Einfahrphase komisch waren ! Allerdings handhabe ich das auch immer so mit neuen Reifen, das ich mir ne Strecke mit sehr rauem Asphalt suche, und auf dieser Strecke langsam die Reifen an die Kante anfahre ! Null Probleme mit dem RoadSmart ! Und Grip ! Also wenn die Kawa nach dem losfahren natürlich mit warmlaufendem Motor nach ca 2 km willig aufs Hinterrad geht, bei 245 kg lebend Gewicht und fast 60% Vorderradlast, nicht zu vergleichen mit meiner SV 1000, sollte er für normal sterbliche reichen :lol:
Mfg Tom
Ps hätte ich die Feigabe von Dunlop für die SV 1000 früher gefunden, hätte ich den Reifen auch auf ihr ! So muß der M3 erstmal herhalten !

Taldor_SV
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Taldor_SV » 15.03.2010 19:26

vielen dank für die Freigabe

tobi-ass

Beitrag von tobi-ass » 31.03.2010 18:03

Hab den Raodsmart auch seit knapp 800km drauf, bin bisher sehr zufrieden damit, das Handling ist klasse, kacke nur, dass ich mir heute ne miese, dreckige, kleine bes.....ne Schraube reingefahren habe und mir nun wieder nen neuen Reifen kaufen kann ... Naja, zum Glück rechtzeitig gemerkt und nicht unterwegs irgendwo on Tour ....

tobi-ass

Beitrag von tobi-ass » 14.07.2010 15:19

Ich hab scheinbar Magneten an den Felgen .... nun hab ich nen Nagel in meinem Hinterrad entdeckt und beim vorsichtigen rausziehen hat's was gemacht ..... richtig: "PFFFFFFFFFFTTTTT"..... :( hell klasse und das nach grad mal 4.000 km Laufleistung! Hätt den locker noch ein Jahr fahren können! und das wo neim Vorderreifen schon nach 800 km von ner Schraube gelöchert wurde! :) cross Ich möcht so gern mal nen Satz reifen runterfahren!!!! Hatte extra ne gebrauchte Maschine mit neuen Reifen gekauft ... wofür eigentlich ... man bin ich am pratten!
;( Feuer :( idiot :) feuer :mecker: :PC:

Sonst bin ich aber mit den Fahreigenschaften zufrieden! Tiptop, auch kein Schräglagenrutschen ...

Dragol
SV-Rider

Beitrag von Dragol » 14.07.2010 16:33

@tobi-ass: Besorg Dir bei soviel Pech doch mal die Reifen zusammen mit ner Reifengarantie (z.B. bei Mopedreifen,de)

Gruß: Dragol
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)

2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes

tobi-ass

Beitrag von tobi-ass » 14.07.2010 22:02

Hey, coole Idee, muß ich mal nachhören ... hab mir hut schon einen bei Reifen.com bestellt .... ob die auch sowas haben?? :?:

Antworten