Blinkerumbau für Anfänger
- 
				Gelöschter Benutzer 14732 

Blinkerumbau für Anfänger
Hab meine neuen Blinker hier liegen, sind LED Blinker mit Plus/Minus Kabel und am Ende abisoliert und kleine Metallquetschhülsen dran, die originalen Blinker haben ja eine Steckerverbindung, welche ist jetzt die optimalste Variante, die Blinker umzubauen?
Is ne kurze Anleitung dabei, dort steht, man soll das Original Kabel abzicken und mit den LED Blinkern verbinden, denke, da werd ich nicht rumkommen, oder?

Is ne kurze Anleitung dabei, dort steht, man soll das Original Kabel abzicken und mit den LED Blinkern verbinden, denke, da werd ich nicht rumkommen, oder?
Re: Blinkerumbau für Anfänger
Kannst auch die Stecker von den Originalblinkern abschneiden und an die neuen dranlöten. Zumindest hab ichs so gemacht 

- 

Hmm, wär eine Möglichkeit, nur ohne Lötkolben geht das wohl kaum 

Bei Louis gibts adapterstecker für genau den Fall, auf der einen seite ist der Stecker von Suzuki auf der anderen Seite der passend zu den Kabelhülsen die an den Blinkern drauf sind (nennen sich Japanstecker). Kosten glaube ich 5€ / 2Stück...
Dann noch ein Lastunabhängiges Relais (bitte nicht von Louis, damit bist du überfordert, da muss man löten ) sondern von ebay oder so, kostet 20€ und du brauchst nur das originale ausstecken und das andere einstecken fertig.
 ) sondern von ebay oder so, kostet 20€ und du brauchst nur das originale ausstecken und das andere einstecken fertig.

Dann noch ein Lastunabhängiges Relais (bitte nicht von Louis, damit bist du überfordert, da muss man löten
 ) sondern von ebay oder so, kostet 20€ und du brauchst nur das originale ausstecken und das andere einstecken fertig.
 ) sondern von ebay oder so, kostet 20€ und du brauchst nur das originale ausstecken und das andere einstecken fertig.- 

Das Relais hab ich schon eingebaut, nur die Blinker nicht, die kamen erst aus Hong Kong 
Ah, in der Bewertung hat eh einer wegen einer K6 650 s geschrieben.
10032167 für die vorderen Blinker.
10032168 für die hinteren Blinker.
Warum verwendet Suzuki hier 2 versch. Stecker? Seltsam
Danke

Ah, in der Bewertung hat eh einer wegen einer K6 650 s geschrieben.
10032167 für die vorderen Blinker.

Danke
- Ati
- SV-Rider
	SVrider:

Damit Du die vorderen nicht mit dem hinteren vertauscht. Bei links und rechts ist ja egal. Da sind sie deshalb identischelchupacabre hat geschrieben: 10032167 für die vorderen Blinker.
Danke

An der SV wurden so viele verschiedene Stecker wie möglich verbaut. Scheint ein erklärtes Ziel gewesen zu sein. Verhindert aber auch wirkungsvoll Verwechslungen.
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung 
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal
						"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal
- 

Um vorne die Blinker zu tauschen, muss ich da die Verkleidungsdreiecke öffnen, oder wo sind die Steckerverbindungen?
Hinten sind sie unter dem Soziussitz vermute ich mal.

Hinten sind sie unter dem Soziussitz vermute ich mal.
- 
				short 

hah auch so gemacht halte ich für die beste lösunghomeracer hat geschrieben:Kannst auch die Stecker von den Originalblinkern abschneiden und an die neuen dranlöten. Zumindest hab ichs so gemacht
- 

Danke, hab mir jetzt die Adapterstecker geordert, da ich keinen Lötkolben besitze.

- SV 650 2000
- SV-Rider
- 
	SVrider:

Dann hättest Du Dir doch besser einen Lötkolben geordert.  Der kostet nicht nur weniger, sondern ist auch in anderen Lebenslagen verwendbar.
 Der kostet nicht nur weniger, sondern ist auch in anderen Lebenslagen verwendbar.
Gruß Eike

Der kostet nicht nur weniger, sondern ist auch in anderen Lebenslagen verwendbar.
 Der kostet nicht nur weniger, sondern ist auch in anderen Lebenslagen verwendbar.Gruß Eike
BMW F800 ST, Monster 696+1200, Vespa 125 i.e.
Motorradanhänger, auch zum Ausleihen, Standort Freiburg
						Motorradanhänger, auch zum Ausleihen, Standort Freiburg
- 

Nachdem ich bis jetzt noch nie einen solchen gebraucht habe, fand ich es nicht sinnvoll.
Aber danke für die Info.

Aber danke für die Info.
- 
				usedqTeufel 

Ich hab meine alten Blinker einfach abgeschnitten den stecker genommen nen schrumpfschlauch.
Beide enden zusammengezwirbelt den schrumpfschlauch rüber fertig hält geht weiterfahren

Beide enden zusammengezwirbelt den schrumpfschlauch rüber fertig hält geht weiterfahren

Sei mir bitte nicht böse:usedqTeufel hat geschrieben:Ich hab meine alten Blinker einfach abgeschnitten den stecker genommen nen schrumpfschlauch.
Der Teil Deiner Idee den Schrumpfschlauch zur Isolation einzusetzen ist gut ... aber das "Zusammenzwirbeln" alleine um die Leitungen zu verbinden ist Pfusch.
Gruß: Dragol
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
						2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
- 
				Raider 

Verlöten hatte vielleicht 2 min länger gedauert. Soviel Zeite sollte doch wohl sein?  

- 
				stefan6882 

wird dieses Blinkerelais dann dazwischen gesteckt bzw. passen da die oroginalen suzuki stecker, welche ich ja durch Kabellöten weiter verwenden kann, dann dort rein oder wie wird son relai dazwischen geschlossen???? 
und brauch ich pro Blinker ein Relais?? ???

und brauch ich pro Blinker ein Relais?? ???