Brauch einige Tipps

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
djwebmaster

Brauch einige Tipps

Beitrag von djwebmaster » 15.03.2010 14:07

Hallo Leute,

bin seit kurzem stolzer Besitzer einer sehr schönen silbernen SV 650 S Bj 02 :D
Da ich aber schon seit meiner Mopedzeit (bin jetzt 21) gerne bastle, sind mir ein paar Details aufgefallen die ich ändern möchte.
Dazu brauch ich aber Eure Hilfe, da ich noch nicht so die Insider-Shops kenne :mrgreen:

Folgendes möchte ich verändern:
- Spiegel: die originalen Spiegel lassen sich nur schwer einstellen und dann auch noch schwarz, würde da eher Alu oder Silber bevorzugen
- Aufkleber: Hab leider auf der rechten Seite vom Tank ein paar Kratzer (ca. 5x3cm) entdeckt und suche einen schönen Suzuki Aufkleber
- wie kann ich die Löcher wegbekommen die durch das Entfernen des Haltegriffs entstanden übrig sind??

Auspuff ist derzeit ein Shark oben, aber wahrscheinlich kommt im Sommer (wenn ich wieder flüssig bin :mrgreen: ) ein Sebring Auspuff drauf.

Vielen Dank schon mal ;) bier

frankenbub883

Re: Brauch einige Tipps

Beitrag von frankenbub883 » 15.03.2010 14:16

Hi erstmal und willkommen im Forum.

zu den Spiegeln: schau mal bei rizoma.it, Louis.de, polo-motorrad.de
zu den Kratzern: schon mit polieren versucht?
zu den löchern: motorrad-bach.de und dann auf sv650 --> "Verschlussdeckel Haltegriff in schwarz Satz nur 19,90 €" oder "Verschlussdeckel Haltegriff in der Originalfarbe lackiert Satz nur 29,90 €"

djwebmaster

Beitrag von djwebmaster » 15.03.2010 14:28

danke für deine Tipps, das mit dem Verschlussdeckel bei motorrad-bach.de ist echt perfekt :D ist der teurere um 29,90€ dann in meinem Fall in Silber lackiert oder??

Louis und Polo kenn ich schon, hab bei Louis meine Helm gekauft. Leider sind die Rizoma Spiegel echt sauteuer :( (mir würde der Limit Sport gefallen) werd mal bei den anderen schauen.

Wegen den Kratzern muss ich heut am Abend mal schauen ob da mit polieren was geht

Sandi012
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Sandi012 » 15.03.2010 14:28

Zu dem Haltegriff wollte ich dir nur sagen, da ich nämlich auch Neuling bin und das dieses Wochenende auch gemacht habe, wenn du den weg hast, darfst du keinen Sozi mehr mitnehmen.
Nur so, weil ich wusste das nämlich auch nicht!
Zuletzt geändert von Sandi012 am 15.03.2010 14:33, insgesamt 1-mal geändert.

frankenbub883

Beitrag von frankenbub883 » 15.03.2010 14:32

djwebmaster hat geschrieben:danke für deine Tipps, das mit dem Verschlussdeckel bei motorrad-bach.de ist echt perfekt :D ist der teurere um 29,90€ dann in meinem Fall in Silber lackiert oder??
richtig, musst beim kauf halt mit angeben das du´s im Original 2002´er Silber (ich glaub YD8) haben willst.
djwebmaster hat geschrieben:Leider sind die Rizoma Spiegel echt sauteuer :( (mir würde der Limit Sport gefallen)
Qualität hat eben ihren Preis. :D

frankenbub883

Beitrag von frankenbub883 » 15.03.2010 14:34

Sandi012 hat geschrieben:Zu dem Haltegriff wollte ich dir nur sagen, da ich nämlich auch Neuling bin und das dieses Wochenende auch gemacht habe, wenn du den Weg hast, darfst du keinen Sozi mehr mitnehmen.
Nur so, weil ich wusste das nämlich auch nicht!
hast du rein offiziel recht! Aber bei mir hat noch keiner was bemängelt und ich wurde schon öfter mit sozius kontrolliert.
ne möglichkeit legal mit sozius zu fahren und dennoch den hässlichen griff ab zu machen ist ein soziuskissen wie bei der SV400 (kuckst du HIER)
oder eben sich so einen Riemen vom sattler dran machen lassen

Sandi012
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Sandi012 » 15.03.2010 14:38

Sicher ^^
Aber Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, daher will ichs nur gesagt haben.

Der Ledergurt ist natürlich auch ne Möglichkeit!

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 15.03.2010 14:42

djwebmaster hat geschrieben:Auspuff ist derzeit ein Shark oben, aber wahrscheinlich kommt im Sommer (wenn ich wieder flüssig bin :mrgreen: ) ein Sebring Auspuff drauf.
Wozu? Leistung gibts keine zu finden und ausreichend Krach machen alle Nachrüsttöppe. Es ist auch nicht so, daß Shark schlechte Auspuffanlagen baut.
Ich würde das Geld für was anderes ausgeben.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

frankenbub883

Beitrag von frankenbub883 » 15.03.2010 14:44

wegen Spiegeln kannst du auch mal HIER oder HIER oder HIER schauen...

djwebmaster

Beitrag von djwebmaster » 15.03.2010 14:47

Jan Zoellner hat geschrieben:
djwebmaster hat geschrieben:Auspuff ist derzeit ein Shark oben, aber wahrscheinlich kommt im Sommer (wenn ich wieder flüssig bin :mrgreen: ) ein Sebring Auspuff drauf.
Wozu? Leistung gibts keine zu finden und ausreichend Krach machen alle Nachrüsttöppe. Es ist auch nicht so, daß Shark schlechte Auspuffanlagen baut.
Ich würde das Geld für was anderes ausgeben.

Ciao
Jan
ist eine persönliche Sache :mrgreen: mein Papa hat mal dort gearbeitet und auch einige seiner Geschwister. Und darum hab ich auch ab und zu Sticker und T-Shirts bekommen und mir gefällt die Marke und der Sound besser, außerdem ist es eine österreichische Marke :mrgreen:

Antworten