mal doof in die Runde gefragt: Wie lange habt ihr eure K7/K8 schon und hattet ihr Probleme mit dem ABS?
Hintergrund:
Hab letztes Jahr einen Ausfall gehabt (ABS-Lampe blieb dauerhaft an), bei der Inspektion gleich mit angucken lassen, kam raus, dass Kabelbaum und Steuergerät angeschmort waren. Hab daraufhin auf Garantie ein neues Steuergerät und einen neuen Kabelbaum verbaut bekommen. Nun war ich Anfang März eine Woche unterwegs, teilweise auch bei nicht so schönem Wetter und zwischendurch immer mal wieder Aussetzer vom ABS, die sich aber gegeben haben. Letzte Woche isses dann wieder ausgefallen, habs bei der 12.000er-Inspektion mit angegeben und die haben daraufhin hinten beim Steuergerät alles saubergemacht, Kontakspray rein, usw. und meinten, dass es dann wiede gegangen wäre. Als ich sie abgeholt hab und vom Hof gefahten bin, gings allerdings nicht, sprich irgendwas ist noch. Beim Reifenwechsel werden die Junx sich das noch mal angucken, vielleicht sitzt ja noch Dreck überm Sensor, etc.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Gut, ich behandel das kleine Luder nicht immer gut, sprich sie wird nur geputzt, wenn sie richtig dreckig ist. Aber andererseits isses schließlich nen Motorrad und muss auch mal bissl Regen, usw. abkönnen. Werd dem Tipp vom Händler folgen, und mich mal nach ner HRA umschauen, da er meinte, dass der Dreck vom Hinterrad immer schön gegen die ABS-Aggregate geschleudert wird - aber bissl ärgerlich find ich das auch: Wenns so ist, hätte Suzuki ja mal von Werk aus eine HRA oder einen anderen Spritzschutz verbauen können (von mir aus auch ne einfache Plasiktüte um den ABS-Krams

Schöne Grüße
Micha