Stehen sich Reifen "platt"?
Stehen sich Reifen "platt"?
Moin,
stehen sich Reifen eigentlich platt, wenn man die Maschine mehrere Monate nicht bewegt?
... Immerhin halten sie die x-fachen Druck- und Walkbelastungen, kurzzeitig, beim Fahren ja auch aus.
Es sollte doch also kein problem sein, bei korrektem Luftdruck, die Maschine länger stehen zu lassen...?!
stehen sich Reifen eigentlich platt, wenn man die Maschine mehrere Monate nicht bewegt?
... Immerhin halten sie die x-fachen Druck- und Walkbelastungen, kurzzeitig, beim Fahren ja auch aus.
Es sollte doch also kein problem sein, bei korrektem Luftdruck, die Maschine länger stehen zu lassen...?!
Re: Stehen sich Reifen "platt"?
Mehrere Monate sind eigentlich kein Problem, wenns an Jahre geht könnte es zu Problemen kommen. Den Luftdruck auf jeden Fall erhöhen. Und wenndu hast nen Montageständer benutzen. Am besten ist natürlich beide Räder entlasten.derherrliche hat geschrieben:....wenn man die Maschine mehrere Monate nicht bewegt?
Gruß Dieter
Also du kannst die Maschine beruhigt über den Winter stehen lassen, am besten vorher mehr Luft rein, Tank auffüllen und dann geht das schon, kannst sie aber auch paar Mal übern Winter etwas hin und herbewegen, falls du die Möglichkeit dazu hast.
Ich habe eine ähnliche Frage dazu, schadet es den Reifen wenn sie längere Zeit in Wasser stehen? In meiner Tiefgarage wurde wohl beim Bau gepfuscht, auf jedenfall stehen die Mopeds dort manchmal wochenlang im Wasser.
Gruß,
Boergi
Gruß,
Boergi
Diese Polymere sind alle in Wasser unlöslich, hydrophob (wasserabweisend) und nicht biologisch abbaubar
okay, danke erstmal, aber nochwas:
-> wir ham´ doch ´nen beschichteten Tank?! Sollte doch also eigentlich irrelevant sein wie hoch der Füllstand ist...elchupacabre hat geschrieben:...Tank auffüllen...
Ich mein, damit du sobalds schön ist, gleich loslegen kannst 

Das auffüllen allein reicht nicht:derherrliche hat geschrieben:okay, danke erstmal, aber nochwas:-> wir ham´ doch ´nen beschichteten Tank?! Sollte doch also eigentlich irrelevant sein wie hoch der Füllstand ist...elchupacabre hat geschrieben:...Tank auffüllen...
viewtopic.php?f=5&t=51476
Meiner war auch immer voll....