ich wollte mal fragen, welche Arten von Blitzer (am besten mit Bild) für uns Motorrad fahrer gefährlich sind???


Gruß
BommesDIeder
LazyJoe hat geschrieben:Die da sind zum Beispiel gefährlich..
http://www.scdb.info/blog/uploads/techn ... _Rhein.jpg
Die sind aber ganz besonders gefährlich.LazyJoe hat geschrieben:Die da sind zum Beispiel gefährlich..
http://www.scdb.info/blog/uploads/techn ... _Rhein.jpg
steffen1660 hat geschrieben:seit wann hat ein motorrad das nummerschild vorne
der ist für motorräder absolut unötig ,der blitz nur von vorne und nicht von hinten !!!
In Mannheim stehen auch noch zwei von den Dingern und diese sind auf jeden Fall in der Lage von hinten zu blitzen. In so einer Säule sind je nach Ausführung 3 (LU) bis 4 (Wiesbaden)Kameras, die 360 Grad einstellbar sind.steffen1660 hat geschrieben:LazyJoe hat geschrieben:Die da sind zum Beispiel gefährlich..
http://www.scdb.info/blog/uploads/techn ... _Rhein.jpg
seit wann hat ein motorrad das nummerschild vorne
der ist für motorräder absolut unötig ,der blitz nur von vorne und nicht von hinten !!!
ja das ist der blitzer in Friesenheim
in bayern sind ein paar im test die vorne und hinten blitzten können , war erst ein bericht im tv
Von Schmitten aus Richtung "rauf zum Feldberg" stehen zwei große und zwei kleine dieser Säulen, außerdem noch in Oberreifenberg zwei kleine und eine große:LazyJoe hat geschrieben:Die da sind zum Beispiel gefährlich..
http://www.scdb.info/blog/uploads/techn ... _Rhein.jpg
Das leuchtet mir nicht wirklich ein. Die Geschwindigkeitsmessung wird doch unabhängig vom Foto gemacht. Die Messwerte stehen halt noch auf dem Bild mit drauf, aber prinzipiell sind das zwei verschiedene Dinge. Wenn ich ihn vor dem Blitzer messe, und er zu schnell ist, wird zuerst das Foto von vorne ausgelöst und dann vermutlich in Abhängigkeit von der Geschwindigkeit das zweite, was ihn von hinten erwischt. Beim zweiten Bild ist aber doch egal, wie schnell er momentan fährt.. Da müsste man nur zeitlich / anhand von der Optik des Mopeds / Fahrers 'nen Zusammenhang zum ersten Bild herstellen können.RolandF hat geschrieben:Denn auch wenn an einer normalen Landstraße eine Säule stehen würde, die beide Fahrspuren von hinten und von vorne überwacht, macht sie die Fotos eines passierenden Fahrzeuges doch an zwei verschiedenen Stellen - zB fährt man beim ersten bild noch 5 km/h zu schnell, wird geblitzt und auf dem zweiten Bild fährt man unterhalb des Limits - deswegen müssen sie bei Motorrädern wohl zwei Fotos machen, bei denen das Fahrzeug an der gleichen Stelle ist.