Welche Blitzer sind gefährlich!!!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
x-stars
SV-Rider
SVrider:

Re: Welche Blitzer sind gefährlich!!!

Beitrag von x-stars » 19.03.2010 14:17

Naja, hab meinen Fahrstil auch weiterentwickelt - von damals 3000km Fahrerfahrung auf jetzt 13.000 :roll:

Aber hast eigentich recht, im Vergleich zu euch bin ich immer noch ein mustergültiges Exemplar unserer Zunft :D :D

Gelöschter Benutzer 12443

Beitrag von Gelöschter Benutzer 12443 » 19.03.2010 14:37

genau, ich sag nur "schmerzfrei auf die linke Spur" :D :D :D

wulf
SV-Rider

Beitrag von wulf » 19.03.2010 14:46

Ich würde sagen, neben dem Laserkram sind diese hier ziemlich gefährlich :D
http://www.welt.de/multimedia/archive/1 ... 61613g.jpg
"Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht."
Johann Wolfgang von Goethe, 28.08.1749 - 22.03.1832

Geue
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Geue » 19.03.2010 14:58

Es gibt Dinge die sind wie die Mode, sie kommen einfach immer wieder. Genauso wird es wohl in jedem Forum der Welt mit diversen Themen gehalten. Ein paar gute Beispiele gefällig? Kein Problem.

Platz 1
Der Umbauthread. Der Winter ist lang, die langeweile groß, also was mache ich dagegen? Richtig, ich schnappe mir Papis Werkzeugkiste und fange an die Schutzbleche von meinem Baumarktfahrrad abzumontieren. Sieht jetzt wesentlich cooler aus, irgendwie sportlich und gefährlich. Wenn ich groß bin werde ich mal Rocker...
Ach halt falsche Altersklasse. Dann bestell ich mir den Kompletten Ricambi Selbstbaukasten, nochdazu Nockenwellen mit Ein- und Auslassöffnungen so groß wie meine Nasenlöscher und dokumentiere das Ganze täglich mit Bildern, Kommentaren, geheimen Gedanken und ab und an mit völlig sinnfreiem Blubber. Naja haben die anderen wenigstens was zum lesen, wenn man schon nicht fahren kann. Ergibt in Summe locker 9 Seiten und 2-3 Sterne in der Bewertung.

Platz 2:
Pünktlich zum Saisonstart entflammt jede Saison die Reifendiskussion. Sportreifen, Touringreifen, Grip, Laufleistung - eine Antwort hierauf zu geben brennt den meisten wohl unter den Nägeln, deshalb füllt dieser Thread mindestens 5 Seiten. Tendentiell eher 8. Okay teilweise informativ, muss ich zugeben. Jedoch haben schon Generationen vor uns versucht andere von ihrem Glauben zu überzeugen. Was kam dabei raus? Auf einmal wurden einem Typ je 2 Nägel durch die Hände geschlagen und das Paradies hat einen Zulauf an Selbstmordattentätern als gäbe es dort Samstags 20% auf alles (auser das TomTom Rider2 und Geschenkgutscheine).

Platz 3:
Hier erscheint der direkte Kontrahent zum durchaus sicherheitsrelevanten Pneu. Nämlich die Eitelkeit des Fahrers. Anders ausgedrückt, schützt die gute Kombi für 200 Tacken aus dem großen "L" denn genauso viel wie die gute 2,9mm dicke, in Ziegenmilchleder gefettete, doppelt perforierte und mit 12 Airbags ausgestattete Arlen Ness Kombi. Hierbei kommen dann die guten alten Stammtischweisheiten wieder auf den Tisch. "Wer teuer kauft, kauft 2 mal." "Irgendwo muss der Preis ja herkommen" "Die Arschbombe vom 5er spritzt genauso gut wie die vom 10er" und und und. Aber wehe einer traut sich zu schreiben, dass er eine Textilkombi fährt. Steinigt diesen Ketzter, da kann man ja gleich sich ne Kittelschürze umschnüren, die schützt genauso gut. Das beweist nämlich mein ADAC Magazin, was ich als treuer Abonnent monatlich zugeschickt bekomme. Die kennen sich nämlich super aus, sind völlig objektiv und überhaupt und sowieso.
PS: 4 Seiten...

Ja und den undankbaren 4. Platz müssen sich dann Themen wie dieser hier Teilen. Die waren auch schonmal da, liegen auf einem guten Stammtischniveau und lassen sich leicht verdauen. Da bedarf es keiner wirklich fundierten Kenntnisse um sich zu äußern, man vertreibt sich locker flockig ein bisschen die Arbeitszeit und alles ist gut.
Wieviele Seiten wollt ihr wissen? Also bisher wohl 3. Da bleibt wohl nur zu sagen

...to be continued!

PS: Alle in der Geschichte erwähnten Charaktere sind frei erfunden. Etwaige ähnlichkeiten zu lebenden Persönlichkeiten sind zufällig und unterziehen sich nicht der Verwantwortung der Produzenten. Der Autor empfiehlt gezeigtes Verhalten nicht nachzuahmen. Alle Äußerungen wurden unter Aufsicht des illegal erworbenen Rechtschreibkorrekturprogramms oder von professionellen Lese-Rechtschreib-Schwächlingen erstellt. Eingeschichtes Amateurmaterial wird garantiert zur Belustigung aller auf der nächsten Weihnachtsfeier verwandt.

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 19.03.2010 15:13

@ Heinemann

Thema verfehlt. Sechs. Setzen. :roll:
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

wulf
SV-Rider

Beitrag von wulf » 19.03.2010 17:49

:oh-ha:
Wenns Thema verfehlt ist, dann löscht diesen überflüssigen Post. Ist ja hier kein Blubber!
"Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht."
Johann Wolfgang von Goethe, 28.08.1749 - 22.03.1832

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 19.03.2010 19:07

Hey lasst ihn :). Ich find den Schreibstil lustig :) Weiter so ! ;) bier ;) bier

MFG Jonny

KERAM

Beitrag von KERAM » 19.03.2010 19:10

Hi, also meines Erachtens muss man sich auf dem Moped wegen so kack stand Blitzen keine Gedanken machen, man kann eh nicht erkennen wer drauf sitzt.
Außerdem lösen die nicht aus, ich habe es an mehreren bei mir in der Gegend versucht sogar mit Doppelter Geschwindigkeit und es hat sich nix getan. Aber wie es mit den neunen Säulen ist weiß ich auch nicht, angeblich sieht man da auch nix Blitzen.

MfG Keram

Chrissiboy
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Chrissiboy » 19.03.2010 23:27

In Holland wird meistens von hinten geblitzt.....
....letztens ein Bussgeld nach Hause geschickt bekommen wegen 6km/h zu schnell :x :x :x
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!

schnubbi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von schnubbi » 20.03.2010 0:53

6km/h werden auch in Deutschland geahndet. Ich musste dafür 15€ zahlen (mit dem Auto). Allerdings habe ich heute diesen Blitzer gesehen:
http://www.derwesten.de/staedte/unser-v ... 22650.html

Zum Glück war die Polizei noch beim Aufbauen und ein entgegenkommender Autofahrer hat mich per Lichthupe drauf aufmerksam gemacht.

x-stars
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von x-stars » 20.03.2010 9:22

In Holland gibts es meines Wissens auch eine Halterhaftung - wir haben (noch) eine Unschuldsvermutung stattdessen 8)

Chrissiboy
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Chrissiboy » 20.03.2010 16:13

x-stars hat geschrieben:In Holland gibts es meines Wissens auch eine Halterhaftung
Jap, egal wer faehrt, der Halter muss bezahlen.....
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!

IronDust
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von IronDust » 20.03.2010 16:35

dass muss man auch in Dland. Bezahlen muss der Halter so weit ich das weiß. Punkte jedoch kriegt er net. (alles so wie ich das kenne :P, lass mich gerne belehren)

Chrissiboy
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Chrissiboy » 20.03.2010 16:42

Wenn du mich fragst bekommst du erst einen Brief nach Hause und musst dich zum Vorwurf der Geschwindigeitsuebertretung aeussern. Dazu auch das Foto zur Feststellung des Fahrers. Dann kannst du die Ueberscrheitung abstreiten und musst nicht bezahlen, aber bekommst ein Fahrtenbuch aufgedrueckt....

So wars glaube frueher wenn ich mich nicht irre.

Puffbohne

Beitrag von Puffbohne » 20.03.2010 17:44

Moin,
@ chrissi
Jo ist fast so, aber wenn du abstreitest werden erstmal ermittlungen aufgenommen oder bei schlechtem Foto und geringem Verstoß kannst auch dazu kommen, dass der Sachbearbeiter das Verfahren schon einstellt.
Halterhaftung gibts in Deutschland nur im ruhenden Verkehr, da gibts auch keine Punkte, richtig.
Die Standblitzer sind sicherlich auch nicht gefährlich, so lange man da einmal durchgefahren ist :D
Im Rennsteigtunnel hats jedoch mal einer übertrieben, da haben sie sich dann in zivil auf die Lauer gelegt und rausgeholt, tja Pech gehabt!
Bei Autos würde ich auch aufpassen, da der BEamte wenn er nicht "pennt" das Kennzeichen notieren kann und wenn man durch den Helm die Augenpartie gut erkennt, ist man auch dran, oder er funkt halt durch, dass dich eine Streife im Bereich mal zur Identitätsfestellung rausziehen soll (kommt oft vor).
Aber ehe man ein Fahrtenbuch aufgedrückt bekommt muss man schon viel Scheiße bauen, ein einziger GEschwindigkeitsverstoß reicht da lange nicht...

Gruß

Antworten