so viel verschiedene ganganzeigen 30-190euro

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
fighterchris20
SV-Rider

SVrider:

Re: so viel verschiedene ganganzeigen 30-190euro

Beitrag von fighterchris20 » 20.03.2010 15:15

thundermc hat geschrieben:ich weis nicht für was das gut sein soll habt ihr so ein schlechtes gedächnis das ihr euch nicht merken könnt welchen gang ihr drinnen habt
soll kein angriff auf euch sein nur meine meinung :wink:
Bin ganz deiner Meinung
hehehehehe
sowas ist unnötiger Ballast
Gruß der Chris

stefan6882

Beitrag von stefan6882 » 21.03.2010 9:40

Beso-7 hat geschrieben:Lasst euche eine von Blue72 bauen... Klasse arbeit... Und in die Tachoeinheit integriert sieht das dann auch richtig geil aus...

ja aber in den tacho intigrieren ist doch bestimmt super aufwändig oder?????
hätte auch keine Anleitung wie der geöffnet werden muß etc......

Ati
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Ati » 21.03.2010 15:51

stefan6882 hat geschrieben:
Beso-7 hat geschrieben:Lasst euche eine von Blue72 bauen... Klasse arbeit... Und in die Tachoeinheit integriert sieht das dann auch richtig geil aus...

ja aber in den tacho intigrieren ist doch bestimmt super aufwändig oder?????
hätte auch keine Anleitung wie der geöffnet werden muß etc......
ach komm schon. Was ist aufwändig? Tacho ausbauen ist nicht viel mehr als die Kanzel abbauen, den Steckerverbinder rausziehen, die beidem Muttern abschrauben und den Tacho rausziehen.
Fünf Schrauben auf der Unterseite des Tachos sollten nun auch kein Problem sein. Oberschale abnehmen (sehr kompliziert :wink: ) und Tachoinnenleben entnehmen. Dabei fällt Dir quasi das schwarze Plasteteil in die Hände.

Das komplizierte ist dann das Einarbeiten der Ziffer bzw. der LEDs (je nach Ganganzeige).

Wenn Du es nicht in einer halbe Stunde fertig haben willst, sondern Dir einfach mal ein wenig Zeit nimmst, dann ist das keine unmögliche Aktion.
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

ansi

Beitrag von ansi » 21.03.2010 16:26

Der Aufwand ist wirklich halb so wild. Sieht schlimmer aus als es ist. Ich hab Ca. 2 Stunden gebraucht für die Verkabelung kurzer Test und dann den Einbau in denn original Tach

stefan6882

Beitrag von stefan6882 » 22.03.2010 10:59

hab ihm mal ne PN geschickt. erstmal gucken ob er überhaupt noch eine rumfliegen hat 8)

Raider

Beitrag von Raider » 22.03.2010 12:43

Wenn ich mir die Bilder so angucke, kann ich mir nicht vorstellen, dass das so schwer sein soll. Selbst für einen, der sowas nicht nicht so oft oder gar nicht gemacht hat. Wenn man da mit Geduld, Ruhe und vernunft rangeht, sollte das schon klappen.

Allerdings weiß ich auch nicht, wofür man sowas unbedingt braucht. Beim Auto fahren guckt man doch auch immer auf den Schalthebel, um zu gucken, in welchem Gang man fährt. das weiß man mit der Zeit einfach.
Ist doch beim Motorrad fahren nicht anders. Aber gut, wer es gerne möchte, dem will ich es auch nicht ausreden. Jeder so wie er/sie mag. :)

Antworten