wie schnell seid ihr unterwegs, mit welcher Sitzposition?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
jones1991

Re: wie schnell seid ihr unterwegs, mit welcher Sitzposition?

Beitrag von jones1991 » 21.03.2010 18:25

Wie schaft ihr 170?

bei mir is bei max 140 schluss mit drossel. habt ihr eure drosseln manipuliert? oder liegt es an der halbschalenverkleidung?
Ich hab ne 99er s gedrosselt und ich hab sie auf der Autobahn auf 190 bekommen. Schön auf dem Tank lang gemacht und hinter die Scheibe. Laut Vorbesitzer ist sie voll gedrosselt aber da bin ich mir mitlerweile nicht mehr so sicher :lol:

riemaer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von riemaer » 21.03.2010 18:31

Streetfighter ( N-Fahrer) nehmen den Wind wie er kommt! Und ab 160 km/h liegt der Helm auf dem Tank ( wenn nicht gerade das Knie schleift) !
Mein Kumpel fährt ne 690 SMC und er schafft genau 177 km/h und dann schalt Ich in den 6. Gang und bin weg! V-Max. war 212 km/h auf KOSO !
:mrgreen:
4 Räder bewegen den Körper....2 beflügeln die Seele..

...von dr Knubbel über Gixxer zur neuen SV650A 2017 in schwarz

lupaxy

Beitrag von lupaxy » 21.03.2010 19:01

jones1991 hat geschrieben:
Wie schaft ihr 170?

bei mir is bei max 140 schluss mit drossel. habt ihr eure drosseln manipuliert? oder liegt es an der halbschalenverkleidung?
Ich hab ne 99er s gedrosselt und ich hab sie auf der Autobahn auf 190 bekommen. Schön auf dem Tank lang gemacht und hinter die Scheibe. Laut Vorbesitzer ist sie voll gedrosselt aber da bin ich mir mitlerweile nicht mehr so sicher :lol:
schaff auch 170...zumindest mit der hässlichen LE-verkleidung
jetzt auf ganz ohne schutz weiss ichs noch nicht, werde ich aber demnächst mal ausprobieren :)
MFG
lupaxy

Valfar

Beitrag von Valfar » 21.03.2010 19:31

Munky hat geschrieben: Wie schaft ihr 170?

Ich denke die Verkleidung macht wirklich viel aus. Ich komm mit meiner gedrosselten N auch nicht viel schneller. Knappe 150 vielleicht, mehr nicht.

Sandi012
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Sandi012 » 21.03.2010 20:43

also ich hab sie letztes Jahr mal auf der Autobahn ausgefahren zum gucken was sie mit Gaszugdrossel läuft.
Also 170 geht schon, ist aber überhaupt nicht schön.
Lieg da meistens eh auf dem Tank :).
Da ich jetzt die Scheibe abgebaut habe, denke ich, dass es noch unangenehmer wird.
Da fahr ich lieber etwas langsamer :wink:

TronWorrior
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von TronWorrior » 21.03.2010 20:47

HI!

wenn ich frei bahn hab und außerhalb von geschlossenen ortschaften bin, bin ich eigentlich immer hinter der verkleidungsscheibe^^....
ab 100 km/h

meine erfahrungen sind, dass eine spoilerscheibe etwas komfortabler ist, man muss nicht mit dem helm in den tank rein um windschutz zu haben es reicht sich eweng nach unten zu beugen. auf langen autobahnfahrten oder wenn man mit tankrucksack fährt sehr bequemer aber es sieht nicht so gut aus wie eine racingscheibe^^....

cucu
Fährt jetzt leider ne GIXXER, im Herzen ist er aber immernoch SV FAN!!!!

Deswegen treibe ich mich hier noch ab und zu herum^^....

Dragon-Rider
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Dragon-Rider » 21.03.2010 21:00

Also einmal war die nadel so bei 225 Habe mich da aber so klein wie möglich gemacht und sichtfeld war auch nicht gerade das beste ;)
Habe ne Knubbel S bin ca. 1,95m groß und habe da so um die 99 Kilo gewogen.
Aber zum Rasen dann liber ne GSX-R.
Bin mal gespannt wie schnell ich nach dme Umbau auf N bin =) Solange es noch 200+ sind *allein fürs ego*
:D

MFG Simon :) cross
Meine SV will (H)Artgerecht bewegt werden.
I'm lonely Mr. Cadaver

Stoni

Beitrag von Stoni » 21.03.2010 22:40

Einmalig aufer Bahn 253 geschafft - leicht bergab... und absolut freie Bahn gehabt:P Hat zum einen aber nen bissl gedauert, ehe sie sich über 230 auf 240 bis nach der berab Passage auf 253 gequält hat. Bei meinem Leichtgewicht und fast leerem Tank war das im liegen möglich - hat mich im nachhinein selbst gewundert, dass die 650er S sowas mitmacht...
Kurz dannach musste ich auch zur Tanke - und hat mich überrrascht wie der Reifen dannach ausgesehen hat... schön gekräuselt - Hätte da glaube, wenn er nicht zu heiß gewesen wäre mit nem Fingernagel meinen Namen reinschreiben können :D
Hat aber dann auch gereicht ... Sonst fahre ich so 130 - 140 ... ab 150 geh ich weiter runter bis zur wie ich doch finde recht entspannten Liegeposition...
Was war denn bisher Spitze bei euch auf ner 650er?

Hasenfuß
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hasenfuß » 22.03.2010 11:56

Also ab 170 liege ich spätestens schön flach aufm Tank. Da man aber in dieser Position absolut keine Chance hat im Spiegel was zu sehen, find ich das extrem anstrengend. Als ich im Sommer mal 30km auf der Autobahn mit ca. 200 unterwegs war um vor nem Gewitter zu fliehen, war ich danach müder als nach 1000km Autofahren ausm Urlaub nach Hause. Und mehr als 220km/h laut Tacho macht meine S nicht.
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

Playground

Beitrag von Playground » 22.03.2010 12:03

also ich fahre aufgrund des reifenverschleiß max 130 aufm highway.

mal kurz die möhre ausfahrn is auch schonmal drin. lt. tache sinds dann 240-250 km/h (k.a. wie genau das ding is)

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 22.03.2010 12:29

Playground hat geschrieben:also ich fahre aufgrund des reifenverschleiß max 130 aufm highway.

mal kurz die möhre ausfahrn is auch schonmal drin. lt. tache sinds dann 240-250 km/h (k.a. wie genau das ding is)
wohl sehr ungenau ^^. Bei echten 250 ziehts dir den Helm weg ohne Verkleidung ;)

MFG

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 22.03.2010 12:35

RS2 hat geschrieben:...die Spoilerscheibe von MRA hab ich schon montiert
Kann sein das genau die das Problem ist. Mein Kumpel hatte die auch zuerst und hat die dann gegen ne Racingscheibe getauscht.
Laurent hat geschrieben:Was soll ich denn sagen mit der "N" ;) Da sitz ich immer voll im Wind und fahre daher nicht gerne längere Zeit mehr als 160 km/h. Bis dahin finde ich den Winddruck noch gut erträglich!
Dem ist nix hinzuzufügen -> genau so mach ich es auch (Knubbel)

utzibbg
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von utzibbg » 22.03.2010 16:07

Alles auf Landstrasse und bis 100 , 120 km/h fahr ich in normaler Sitzposition, Kopf über der Scheibe. Bis 200 km/h fahr ich nach vorn gebeugt, nur noch Augen über der Scheibe.
Über 200 km/h nur noch liegend komplett hinter der Scheibe.
Mit Sozia fahr ich etwas aufrechter, um ihr noch mehr Windschutz zu bieten, nicht, daß sie´s mir hinten runterweht. :)
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN

Atreju
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Atreju » 22.03.2010 18:50

Sorry, auch wenn es OT ist, aber dafür einen eigenen Thread auftun...

Wenn ich eine neue oder fast neue SV kaufen würde (unter 1'000km) und dann gedrosselt fahren würde 2 Jahre. Wird sie danach nach dem "entdrosseln" die volle Leistung erbringen, oder hat sie dann weniger Leistung, da der Motor nie an den Grenzen Gefahren wurde?

Wäre ja mal lustig mit ner 650er SV 250km/h ausprobieren..xD
Sohn des satanischen Doc Holiday
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

lupaxy

Beitrag von lupaxy » 22.03.2010 19:21

Atreju hat geschrieben:Sorry, auch wenn es OT ist, aber dafür einen eigenen Thread auftun...

Wenn ich eine neue oder fast neue SV kaufen würde (unter 1'000km) und dann gedrosselt fahren würde 2 Jahre. Wird sie danach nach dem "entdrosseln" die volle Leistung erbringen, oder hat sie dann weniger Leistung, da der Motor nie an den Grenzen Gefahren wurde?

Wäre ja mal lustig mit ner 650er SV 250km/h ausprobieren..xD
der motor dürfte sich normal verhalten, also verliert durch die drosselung keine leistung

Antworten