ebay-Angebot

Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Yajirobi
SV-Rider

ebay-Angebot

Beitrag von Yajirobi » 22.03.2010 13:12

Hi, hab bei ebay diese Kombi entdeckt. Ich hab die letzten Tage schon versucht eine Kombi zu ersteigern, aber wurde immer überboten. Jetzt hab ich den Verkäufer gefragt wieviel er für einen Direktkauf haben wollte, er meinte 250 €. Ist das ein fairer Preis?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
Grüße Tobias
"... you see what happens when you fuck a stranger in the ass... thats when you entering the world of pain" The Big Lebowski

...und ja meine shift-taste scheint kaputt zu sein!

Playground

Re: ebay-Angebot

Beitrag von Playground » 22.03.2010 13:17

so wie ich das sehe handelt es sich um eine "VAN. INNOVATED ART VIII" kombi. gibts bei tante louise für 599€

http://www.louis.de/_30e9083a6d65608821 ... _gr=208016

also da denke ich sind 250e schon nen guter preis

Sandi012
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Sandi012 » 22.03.2010 13:18

denk ich auch, dass der Preis auf jeden Fall OK ist.
Aber ich weis nicht, ich würde ihn vorher anprobiren wollen.
Wenn er nicht passt ärgerst du dich!

Yajirobi
SV-Rider

Beitrag von Yajirobi » 22.03.2010 14:33

ok erstmal vielen Dank. Anprobieren brauch ich ihn nicht, weil der Verkäufer die selben Maße hat wie ich. Aber eigentlich habt ihr recht, jedoch kann ich nicht mal eben nach Österreich fahren und sie anprobieren. kann höchstens zu Louis fahren und sie da anprobieren.
"... you see what happens when you fuck a stranger in the ass... thats when you entering the world of pain" The Big Lebowski

IronDust
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von IronDust » 22.03.2010 14:51

und da er keine Gewährleistung ausgeschlossen hat in seinem Gebot hast du sogar ein Jahr Gewährleistung ;)

Geue
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Geue » 22.03.2010 16:17

Auf mein Recht einer Gewährleistung würde ich bei einem offensichtlichen Privatverkauf aber mal nicht unbedingt pochen. Mag vielleicht nicht 100% eindeutig sein das Angebot, jedoch sich im Zweifelsfall auf ein Rückgaberecht oder Wertausgleisverfahren zu berufen halte ich gerade bei Ebay für mühsam.
Sicherlich ist der Kauf bei Ebay verlockend, da hier nunmal die besten Preise erzielt werden, jedoch muss man dann auch im Zweifel mit der nicht 100% passenden Kombi leben können.

1,76m und 80 kg können da eben manchmal genau an den falschen Positionen von Mensch zu Mensch unterschiedlich verteilt sein. Würde mir auf jedenfall noch ein paar bessere Bilder zuschicken lassen. Ist zwar schön das er seine Wohnung fotografiert, aber die Qualität des Produkts ist dabei nicht wirklich zu erkennen.

Andry

Beitrag von Andry » 22.03.2010 17:15

Nun ja, also gerade gebrauchte Kombis- und wenn sie auch nur eine Saison oder weniger getragen wurden- lassen sich eher schlecht als recht an den Mann bringen.

Meistens nur mit sehr grossen Abschlägen- ich habe da gerade selbst die Erfajhrung beim Verkauf meiner gerade mal 6 Monate jungen Dainese Einteiler Kombi- die habe ich mit Müh und Not
für 300 EUR verkaufen können(aktueller Ebay Preis liegt bei 800-1100 EUR neu).

Ich persönlich finde den Preis für eine Vanucci Kombi gebraucht etwas hoch- für den Verkäufer natürlich umso besser wenn sich ein Interessent meldet der direkt für einen festen preis kaufen möchte- ob
er diesen Preis letztendlich auch bei Ebay erzielt ist ne ganz andere Sache....

Wenn du 250 EUR für nen gebrauchten Vanucci Kombi ausgeben kannst/willst, dann würde ich mich auch eventuell mal nach anderen gebrauchten Markenkombis umschauen- vor allen in den Inseraten der Onlinezeitungen findet man da oft
echte Schnäppchen.

Falls die Vanucci noch im Louis Programm erhältlich ist könntest du ja auch einfach in den nächsten Louis Laden fahren und mal zur Probe in der Größe anprobieren

Gruss

Andy

Yajirobi
SV-Rider

Beitrag von Yajirobi » 22.03.2010 17:32

Ja wegen der Größe fahr ich morgen nochmal in einen Loius Shop, ich glaube nämlich Größe 50 ist mir etwas zu groß. Ich nehm auch gleich den Rückenprotektor mit, sicher ist sicher. Hab jetzt schon bei Drei Kombis migeboten und wurde immer überboten, das hat mich etwas frustriert, deswegen hab ich dirket beim Verkäufer nachgefragt.

Andry

Beitrag von Andry » 22.03.2010 17:43

Wie gesagt, es gibt noch viele andere Möglichkeiten als Ebay.....

Gruss

Andy

mex
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von mex » 22.03.2010 17:47

IronDust hat geschrieben:und da er keine Gewährleistung ausgeschlossen hat in seinem Gebot hast du sogar ein Jahr Gewährleistung ;)
Nein, nicht beim Privatverkauf

ansi

Beitrag von ansi » 22.03.2010 18:37

Ich hab die Selbe Kombi die war mal in Aktion für 400Euro da hab ich sie gekauft. Muss sagen ich würde keine 250 Euro für die Gebrauchte Kombi bezahlen.

Yajirobi
SV-Rider

Beitrag von Yajirobi » 22.03.2010 19:23

aha, ok gut zu wissen, dass du keine 250 € für bezahlen würdest, dann lass ich mir dass nochmal durch den kopf gehen.

IronDust
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von IronDust » 22.03.2010 19:50

mex hat geschrieben:
IronDust hat geschrieben:und da er keine Gewährleistung ausgeschlossen hat in seinem Gebot hast du sogar ein Jahr Gewährleistung ;)
Nein, nicht beim Privatverkauf

doch eben schon!

Du hast als Privatperson zwar die Möglichkeit Gewährleistung auszuschließen mussd dies aber machen! Wenn du sie nicht ausschließt mussd du die Gewährleistung einhalten ;) kannst ja mal nach googlen :idea:

Hasenfuß
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hasenfuß » 22.03.2010 21:23

Also ich hab die auch. Find die super, hab die im Dezember für 400€ bei Louis gekauft. Hab sie bislang erst einmal aufm Bike angehabt. Musst wissen, ob die Größe bei dir passt...
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

ansi

Beitrag von ansi » 23.03.2010 17:20

Wenn du sie Kauft frage bezüglich aufgehende Nähte nach. Hab meine jetzt ca 13000 km getragen und an denn Ärmeln gehen schön ein paar Fäden auf. Nicht Wildes aber nicht das du danach enttäuscht bist. ;) bier

Antworten