Lackierung der Seitendreiecke

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
expose
SV-Rider

SVrider:

Lackierung der Seitendreiecke

Beitrag von expose » 21.03.2010 9:16

Hallo,
bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier richtig gelandet bin in dieser Forumskathegorie, aber irgendwie wollten die alle nicht so richtig passen ;-)

Ich bin gerade am überlegen, ob ich nicht diese "Dreiecke" (weiß die Bezeichnung dafür nicht), die sich Neben dem Fahrersitz, über dem Rahmen befinden auch in Fahrzeugfarbe oder in einem Silberton, der ungefair der Farbe des Rahmens entspricht lackieren lassen soll.
Ich habe bei Duffy gesehen, dass er diese Teile in Silber lackiert hat, dass gefällt mir soweit ganz gut, mich würde aber interessieren, ob einer von euch diese Teile in Wagenfarbe lackiert hat (wünschenswert bei einer Kante mit vvk), damit ich mir einen besseren Eindruck davon machen kann, wie es danach aussieht. Daher würde ich mich über ein paar Fotos oder Links zu solchen freuen.

Danke & Gruß
Expose
Zuletzt geändert von expose am 21.03.2010 20:08, insgesamt 1-mal geändert.

vito

Re: Lackierung der "Dreiecke" beim Sitz

Beitrag von vito » 21.03.2010 9:33

Ich denke Lackieren wäre taktisch ungünstig weil man da ja doch ab und an mit den Beinen langschrubbelt. Vielleicht wäre "folieren" ne Alternative. Schau mal beim Werbefritzen in deiner Nähe (also so einer der auch Aufkleber plottet) ...da gibts mittlerweile Klebefolien in den tollsten Farben (auch metallic). Die lässt sich mit ein bisschen wärme auch sehr gut ums Eck ziehen und man bekommt se auch wieder rückstandslos ab.

Gruß Dieter

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Re: Lackierung der "Dreiecke" beim Sitz

Beitrag von Roughneck-Alpha » 21.03.2010 9:55

Seh ich auch so.Übrigens nennt man die Seitendreiecke.

'Ne Alternative wäre noch das zu lackieren, wenn du den Farbton exakt treffen willst und danach sauber zu folieren mit durchsichtiger Folie, wie man sie auch für den Tank nimmt.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Insanity

Re: Lackierung der Seitendreiecke

Beitrag von Insanity » 21.03.2010 21:40

Meine sind schwarz lackiert. sieht besser aus als das gealterte schwarze plastik.
Bisher hat sich da auch nichts weg, oder abgerubbelt. Mehrfaches ab und wieder anbauen hat auch keine spuren hinterlassen.

JuBa
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von JuBa » 21.03.2010 22:18

Ich habe sogar noch Schädel auf die Seitendreiecke montiert, die ca. 3 bis 4 cm rausragen und komme selbst da nie mit den Beinen dran! Folie ist ne feine Sache, hatte ich auch schon draufgemacht. Jetzt hab ich se teillackiert - und es hält.

Chrissiboy
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Chrissiboy » 21.03.2010 22:30

Hab meine Seitendreiecke lackiert gekauft. Die Lackierarbeit sieht aus wie vom Fachmann.....hab sie nun die 2te Saison dran und keinerlei Gebrauchsspuren !!!!!!!!!!!!
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!

expose
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von expose » 22.03.2010 13:39

Chrissiboy hat geschrieben:Hab meine Seitendreiecke lackiert gekauft. Die Lackierarbeit sieht aus wie vom Fachmann.....hab sie nun die 2te Saison dran und keinerlei Gebrauchsspuren !!!!!!!!!!!!
Hi Chrissiboy,
danke für die Info, genauso habe ich mir das vorgestellt. Hast du noch eine zusätzliche Folie über der lackierten Fläche?!

@all danke für die Erfahrungsberichte

Antworten