Hinterradabdeckung=Spritzschutz=keine ABE etc.?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
stefan6882

Hinterradabdeckung=Spritzschutz=keine ABE etc.?

Beitrag von stefan6882 » 22.03.2010 18:51

Hallo Leute,

habe gerade gelesen das die Hinterradabdeckungen durch ein neues EU-Recht als Spritzschutz geleten und somit keine ABE oder ähnliches benötigen.
Ist das richtig??? wo kann man das nachlesen`?

Yajirobi
SV-Rider

Re: Hinterradabdeckung=Spritzschutz=keine ABE etc.?

Beitrag von Yajirobi » 22.03.2010 19:20

wo du das nachlesen kannst, weiß ich nicht, aber man braucht tatsächlich keine abe oder ähnliches für eine hinterradabdeckung. wenn man die originale von suzuki kauft bekommt man auch nichts dergleichen mitgeliefert
"... you see what happens when you fuck a stranger in the ass... thats when you entering the world of pain" The Big Lebowski

...und ja meine shift-taste scheint kaputt zu sein!

x-stars
SV-Rider
SVrider:

Re: Hinterradabdeckung=Spritzschutz=keine ABE etc.?

Beitrag von x-stars » 22.03.2010 19:32

Yajirobi hat geschrieben:wo du das nachlesen kannst, weiß ich nicht, aber man braucht tatsächlich keine abe oder ähnliches für eine hinterradabdeckung. wenn man die originale von suzuki kauft bekommt man auch nichts dergleichen mitgeliefert
Doch, hab meine Suzuki HRA letzte Woche bekommen, Abe war dabei ;)

Mir is das Thema bei der SUche nach einer passenden HRA schon mal begegnet, damals gabs nen Kommentar von jemandem "glaube schon, dass man eine braucht, warum sonst bieten manche Hersteller ihre HRAs mit Abe statt nur Materialgutachten an, wo Abes so richtig schweineviel Geld kosten". Vielleicht isses über die EU-Fahrzeugzulassungsverordnung wirklich neu anders geregelt, allerdings gabs auch in dem Thread damals schon kein Link/keine Quelle dazu :/

Antworten