Kühlwasserverlust

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
hellracer

Kühlwasserverlust

Beitrag von hellracer » 23.03.2010 22:03

Hallo Biker !!
e.v. könnt Ihr mir weiter helfen !! Mir ist aufgefallen,das mein Kühlmittelbehälter immer leer ist,wenn ich nachschaue !!
Schaue eigentlich regelmässig nach,ca.alle 500 Km.Fülle dann immer Ca.0,3-0,4 l Kühlmittel nach.Habt Ihr da ähnliche Erfahrungen ?
Habe jetzt 35000 Km auf meiner Sv.Der Motor wird doch wohl noch nicht fertig sein !?
Dankke für eure Anntworten. Gruss Hellracer
!! :twisted: :) devil

sv lülle

Re: Kühlwasserverlust

Beitrag von sv lülle » 23.03.2010 22:10

ist ganz normal bei der laufleistug
1. das wasser verdampft leicht
2. wenn noch die ersten kopfdichtungen drauf sind kann es sein das eine ein klein wenig wasser durchlässt zwar nicht so viel aber dennnoch nach einiger zeit bemerkbar aber keine angst kritisch is es erst wenn se mal 2 liter auf 500km braucht

vito

Beitrag von vito » 23.03.2010 22:31

sv lülle hat geschrieben:ist ganz normal bei der laufleistug
1. das wasser verdampft leicht
2. wenn noch die ersten kopfdichtungen drauf sind kann es sein das eine ein klein wenig wasser durchlässt zwar nicht so viel aber dennnoch nach einiger zeit bemerkbar aber keine angst kritisch is es erst wenn se mal 2 liter auf 500km braucht
:lol: ...also so langsam glaub ich tatsächlich dass du selber an das glaubst was du schreibst :mrgreen: ...naja, wenigstens kann ich bei deinen Antworten immer mal wieder herzhaft lachen :lol:

Das ist alles andere als normal!

Chrissiboy
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Chrissiboy » 23.03.2010 22:32

Finde fast nen halben liter auf 500km schon sehr viel....da stimmt was nicht. untersuch dein Mopped mal auf Kuehlwasserspuren. Evtl weisser Rauch ausm Auspuff?
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!

Doc Holiday

Beitrag von Doc Holiday » 23.03.2010 22:37

hellracer hat geschrieben:Hallo Biker !!
e.v. könnt Ihr mir weiter helfen !! Mir ist aufgefallen,das mein Kühlmittelbehälter immer leer ist,wenn ich nachschaue !!
Schaue eigentlich regelmässig nach,ca.alle 500 Km.Fülle dann immer Ca.0,3-0,4 l Kühlmittel nach.Habt Ihr da ähnliche Erfahrungen ?
Habe jetzt 35000 Km auf meiner Sv.Der Motor wird doch wohl noch nicht fertig sein !?
Dankke für eure Anntworten. Gruss Hellracer
!! :twisted: :) devil
das ist nicht normal.tropfen tut sie nicht oder?
wie sehen deine auspuffgase aus?
wie sieht das öl aus?
öffne mal deinen wasserkühler und schaue dir das wasser mal dort an!nicht das öl drinn ist.

x-stars
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von x-stars » 23.03.2010 23:07

sv lülle hat geschrieben:2. wenn noch die ersten kopfdichtungen drauf sind kann es sein das eine ein klein wenig wasser durchlässt zwar nicht so viel aber dennnoch nach einiger zeit bemerkbar aber keine angst kritisch is es erst wenn se mal 2 liter auf 500km braucht
Also bei 105Grad (oder warens 115 wo der Lüfter angeht?) verdampft schon mehr als ein bisschen, wenn die Dichtung wirklich nicht dicht ist. Vielleicht so 300-400ml auf 500km? :roll: :D

Ne, kA, könnte vielleicht ne Erklärung sein und Dichtungen mal zu tauschen ist ja kein so großer Aufwand und hält sich auch finanziell in Grenzen :).

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 24.03.2010 0:31

Hast du mal geschaut, ob du vielleicht Rückstände auf den Stiefeln hast?

Ich hatte auch immer Tropfen auf dem rechten Stiefel und gelegen hat es an der unteren Schlauchschelle, die ich einfach nur wieder festziehen musste.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

vito

Beitrag von vito » 24.03.2010 13:52

Roughneck-Alpha hat geschrieben:Hast du mal geschaut, ob du vielleicht Rückstände auf den Stiefeln hast?

Ich hatte auch immer Tropfen auf dem rechten Stiefel und gelegen hat es an der unteren Schlauchschelle, die ich einfach nur wieder festziehen musste.
kann auch passieren wenn eine Schelle ZU fest ist :wink:

mattis

Beitrag von mattis » 24.03.2010 14:34

sv lülle hat geschrieben:ist ganz normal bei der laufleistug
Mit Sicherheit nicht.
Meine hat jetzt 37.000 KM auf der Uhr und ich muss nie Kühlwasser nachschütten.
Der Stand liegt immer knapp unter der Max-Markierung.

Das Wasser geht also irgendwo verlustig.
Würde mal alle Schläuche, Schellen, etc. überprüfen.
Wenn's im Öl landet, dürfte man das bei der Menge ja sofort sehen.

hellracer

Beitrag von hellracer » 24.03.2010 18:00

Hallo !! Danke für eure Anregungen.Also tropfen tut nix.Beim anlassen Qualmt Sie ein bisschen (weiser Qualm),aber ich denke das ist relativ normal.Werde es noch bisschen beobachten,wenns nicht besser wird,muß ich halt mal meinen Schrauber beauftragen.Kopfdichtungen usw.traue ich mich nicht so selber ran. Gruss H. :(

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 25.03.2010 0:55

vito hat geschrieben:
Roughneck-Alpha hat geschrieben:Hast du mal geschaut, ob du vielleicht Rückstände auf den Stiefeln hast?

kann auch passieren wenn eine Schelle ZU fest ist :wink:

Kann sein, aber meine Schelle konnte ich 3 Umdrehungen nachziehen ;-)
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Antworten