Arschlecken, hab es nochmal geprüft nachdem es mir sonst beim fahren nie aufgefallen ist (wie denn auchm4Dze hat geschrieben:Danke für das Video, jetzt konnte ich das pfeifen von dem hier die meisten reden, endlich mal nachvollziehen. Bei mir pfeift nämlich (toi toi toi) nichts...
Lösung für pfeiff geplagte leo vince besitzer
Re: Lösung für pfeiff geplagte leo vince besitzer
Gruß Mathias
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Boergi
Re: Lösung für pfeiff geplagte leo vince besitzer
Servus,
ich bin die ersten 400 km mit meinem neuen Auspuff gefahren und habe festgestellt dass manchmal so eine Art Knallen zu hören ist, vor allem wenn man in den ersten oder zweiten Gang schaltet, was ist das und wie bekomme ich es weg?
Gruß,
Boergi
ich bin die ersten 400 km mit meinem neuen Auspuff gefahren und habe festgestellt dass manchmal so eine Art Knallen zu hören ist, vor allem wenn man in den ersten oder zweiten Gang schaltet, was ist das und wie bekomme ich es weg?
Gruß,
Boergi
Re: Lösung für pfeiff geplagte leo vince besitzer
das kanallen ist doch geil
bei mir ist es wenn ich leicht gas gebe, und bei ca 5500 das gas wegnehme zum schalten...dann knallts.
naja, eigentlich knallt der immer
und je älter der auspuff wird, umso mehr knallt er.
bei mir ist es wenn ich leicht gas gebe, und bei ca 5500 das gas wegnehme zum schalten...dann knallts.
naja, eigentlich knallt der immer
und je älter der auspuff wird, umso mehr knallt er.
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sv lülle
Re: Lösung für pfeiff geplagte leo vince besitzer
wieso eigentlich ein gummi frimel da rein baun ich hab ein blech an den killer draufgeschweißt und es pfeift nichts mehr bin damit auch ohne weiteres durch den tüv gekommen 
- Roughneck-Alpha
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Re: Lösung für pfeiff geplagte leo vince besitzer
reinbauen?
Den schiebt man rauf und fertig.Und da er schwarz ist, fällt er auch nicht auf.
Das Problem an einer metallenen Lösung ist das, daß auf Dauer die Vibrationen eben dieser Lösung schaden können und es wieder reißt.
Den schiebt man rauf und fertig.Und da er schwarz ist, fällt er auch nicht auf.
Das Problem an einer metallenen Lösung ist das, daß auf Dauer die Vibrationen eben dieser Lösung schaden können und es wieder reißt.
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Re: Lösung für pfeiff geplagte leo vince besitzer
was genau für ein gummi ist na des? wo kann ich den kaufen? vielleicht probier ich den auch mal aus. momentan hab ich nen aluring drinnen.Roughneck-Alpha hat geschrieben:reinbauen?
Den schiebt man rauf und fertig.Und da er schwarz ist, fällt er auch nicht auf.
Das Problem an einer metallenen Lösung ist das, daß auf Dauer die Vibrationen eben dieser Lösung schaden können und es wieder reißt.
Re: Lösung für pfeiff geplagte leo vince besitzer
Die da:

Und funktionieren Beide wunderbarChrissiboy hat geschrieben:hier die bilder. hab 2 verschiedene oringe.
der groessere legt sich fest gegen den aeusseren rand des eaters. hat also fast keinen kontakt zum innenrohr wo die abgase rauskommen. diesen habe ich getestet.
der kleinere umschliesst das innenrohr, sitzt etwas fester, hat keinen kontakt zum ausseren rand des eaters. hab ihn auf dem foto nicht weiter reingesteckt, da er sonst schwer wieder rausgeht.
der grosse kostet hier 1,80euro ohne MwSt.
der kleine 2,40 ohne MwSt.
also wenns doch nicht ganz nach vorstellung halten sollte bzw es einem nicht gefaellt,kann man das geld doch gut verschmerzen
die jeweilige ersatzteilnummer steht unter den ringen.
vielleicht besser beide kaufen bei ner volvowerkstatt(lastkraftwagen) und dann probieren.
wuerd mich ueber rueckmeldung von denjenigen die es ausprobiert haben freuen.
viel spass und erfolg....es bruelle der leo ohne pfeifen/zwitschern![]()
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Gruß Jimmy
- Chrissiboy
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SVrider:
Re: Lösung für pfeiff geplagte leo vince besitzer
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!
-
Gehtscho
Re: Lösung für pfeiff geplagte leo vince besitzer
Habs jetzt auch so gemacht.......nen fetten O-Ring rein und gut ists.
Kein Zwitschern mehr!!!! Den Ring sieht man eigentlich kaum!!!
Kein Zwitschern mehr!!!! Den Ring sieht man eigentlich kaum!!!
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SR_Racer
Re: Lösung für pfeiff geplagte leo vince besitzer
Um den vielen Zweiflern hier mal alle Befürchtungen zu nehmen:
Wie in folgendem Link zu sehen ist, ist der Volvo-Dichtring (Pos. 11) direkt an einem LKW-Abgaskrümmer befestigt, was sämtliche Fragen zur Temperaturbeständigkeit erübrigen sollte
http://www.marinepartseurope.com/de/vol ... 04%20.aspx
Des weiteren kann er nicht einfach rausfallen, da er gedehnt auf dem DB-Killer sitzt und somit eine Kraftschlüssige Verbindung bildet.
Bei Gummi lässt sich das durch Vibration nicht lösen, da Gummi die Vibrationen durch seine Viskosität absorbiert und der Kraftschluss immer bestehen bleibt.
--> Im Gegensatz zu harten oder spröden Materialien (Metall auf Metall, zB bei Schrauben), kann da vibrieren was will, der Dichtring bewegt sich keinen Millimeter vom Fleck.
Ebenso ist er weder direktem Fahrtwind, noch direkt draufströmenden Auspuffgasen ausgesetzt, also wirken kaum Kräfte auf diesen Ring.
Im übrigen vibriert der Auspuff sehr wenig verglichen mit anderen Teilen die frei stehen, zB. Spiegel oder Zubehörkennzeichenhalter und da fällt einem auch nix vom Mopped ab
Eine Schraube ohne Sicherung lässt sich bei unserem V2 viel leicher lose vibrieren als irgendwas aus Gummi...
--> Also rein mit dem Teil und ab in die Berge
Wie in folgendem Link zu sehen ist, ist der Volvo-Dichtring (Pos. 11) direkt an einem LKW-Abgaskrümmer befestigt, was sämtliche Fragen zur Temperaturbeständigkeit erübrigen sollte
http://www.marinepartseurope.com/de/vol ... 04%20.aspx
Des weiteren kann er nicht einfach rausfallen, da er gedehnt auf dem DB-Killer sitzt und somit eine Kraftschlüssige Verbindung bildet.
Bei Gummi lässt sich das durch Vibration nicht lösen, da Gummi die Vibrationen durch seine Viskosität absorbiert und der Kraftschluss immer bestehen bleibt.
--> Im Gegensatz zu harten oder spröden Materialien (Metall auf Metall, zB bei Schrauben), kann da vibrieren was will, der Dichtring bewegt sich keinen Millimeter vom Fleck.
Ebenso ist er weder direktem Fahrtwind, noch direkt draufströmenden Auspuffgasen ausgesetzt, also wirken kaum Kräfte auf diesen Ring.
Im übrigen vibriert der Auspuff sehr wenig verglichen mit anderen Teilen die frei stehen, zB. Spiegel oder Zubehörkennzeichenhalter und da fällt einem auch nix vom Mopped ab
Eine Schraube ohne Sicherung lässt sich bei unserem V2 viel leicher lose vibrieren als irgendwas aus Gummi...
--> Also rein mit dem Teil und ab in die Berge
-
Boergi
Re: Lösung für pfeiff geplagte leo vince besitzer
Naja ich find's nicht so geil, vor allem wenn ich in Ortschaften bin drehen sich die Leute doch ab und zu mal her, und Aufmerksamkeit will ich eigentlich keine erregen. Wo kommt das knallen denn her? Hatte das mit dem Originaltopf kein einziges Mal.Michl_sK7 hat geschrieben:das kanallen ist doch geil![]()
bei mir ist es wenn ich leicht gas gebe, und bei ca 5500 das gas wegnehme zum schalten...dann knallts.
naja, eigentlich knallt der immer
und je älter der auspuff wird, umso mehr knallt er.
Undichte Stellen? Habe bei der Montage aber eigentlich alles mit Dichtmasse eingeschmiert.
edit: ich habe gerade in einem anderen Forum gefunden dass die letzten 10 cm angeblich nicht mit Dämmwolle gestopft sind und es deswegen zu Rückstaugasen kommt die das Knallen verursachen. Nun will ich aber eigentlich keinen 2 Monate alten Endtopf aufbohren und neu stopfen. Fällt das unter Garantie?
Zu dem Dichtring: Gibt es Alternativen die man z.B. auch bei ATU, oder einer anderen Werkstatt bestellen kann? Kenne keinen Volvohändler hier in der Nähe.
Gruß,
Boergi
-
Gehtscho
Re: Lösung für pfeiff geplagte leo vince besitzer
Boergi hat geschrieben:Naja ich find's nicht so geil, vor allem wenn ich in Ortschaften bin drehen sich die Leute doch ab und zu mal her, und Aufmerksamkeit will ich eigentlich keine erregen. Wo kommt das knallen denn her? Hatte das mit dem Originaltopf kein einziges Mal.Michl_sK7 hat geschrieben:das kanallen ist doch geil![]()
bei mir ist es wenn ich leicht gas gebe, und bei ca 5500 das gas wegnehme zum schalten...dann knallts.
naja, eigentlich knallt der immer
und je älter der auspuff wird, umso mehr knallt er.
Undichte Stellen? Habe bei der Montage aber eigentlich alles mit Dichtmasse eingeschmiert.
edit: ich habe gerade in einem anderen Forum gefunden dass die letzten 10 cm angeblich nicht mit Dämmwolle gestopft sind und es deswegen zu Rückstaugasen kommt die das Knallen verursachen. Nun will ich aber eigentlich keinen 2 Monate alten Endtopf aufbohren und neu stopfen. Fällt das unter Garantie?
Zu dem Dichtring: Gibt es Alternativen die man z.B. auch bei ATU, oder einer anderen Werkstatt bestellen kann? Kenne keinen Volvohändler hier in der Nähe.
Gruß,
Boergi
Re: Lösung für pfeiff geplagte leo vince besitzer
Wo habt ihr euch denn die Dichtringe bestellt? Wir haben hier in der nähe keine Volvo-Anlaufstelle die mir bekannt wäre...
Gruß Mathias
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- Chrissiboy
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Re: Lösung für pfeiff geplagte leo vince besitzer
Ich arbeite bei Volvo
Aber in Holland. Deshalb denke ich, dass der Ring im Endeffekt zu teuer wird, wenn ich den nach Deutschland schicken wuerde.
Uebrigens, wunderschoene SV @ m4Dze
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Re: Lösung für pfeiff geplagte leo vince besitzer
Hab das bei Bootsmotoren-Ersatzteile bestellt.m4Dze hat geschrieben:Wo habt ihr euch denn die Dichtringe bestellt? Wir haben hier in der nähe keine Volvo-Anlaufstelle die mir bekannt wäre...
http://www.bootsmotoren.de
Suchbegriff: 20493974 und/oder 469982
kosten da 2,31€ bzw. 3,34€ plus Versand
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