Frage zu LeoVince SBK EVO 2
-
Shadow
Frage zu LeoVince SBK EVO 2
moin
gibt es eigentlich zum leovince ein datenblatt wie viel er die leistung steigert? und wo vllt aufgelistet ist mit oder ohne db killer?
weil ich habe das gefühl das ich mit db killer mehr leistung habe als ohne den... kann das sein?
gibt es eigentlich zum leovince ein datenblatt wie viel er die leistung steigert? und wo vllt aufgelistet ist mit oder ohne db killer?
weil ich habe das gefühl das ich mit db killer mehr leistung habe als ohne den... kann das sein?
-
M0rtr3D
Re: Frage zu LeoVince SBK EVO 2
ich dachte man kriegt allein durch nen sportpott keine leistungssteigerung, erst durch ne komplette anlage
allein durch den neuen auspuff sogar eher leistungsreduzierung
-
Raider
Das du das Gefühl hast, mit Killer mehr Leistung zu haben würde ich mal unter Täuschung einordnen. Es mag vielleicht sein, dass da bestimmte Parameter so geändert werden, dass sich die Lesitung ändert, aber ich glaube das man das wohl nicht beim Fahren merken würde.
Genauigkeit kann eh nur ein Prüfstand garantieren. Alles andere ist Religion.
Genauigkeit kann eh nur ein Prüfstand garantieren. Alles andere ist Religion.
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Nö stimmt nicht.Auch ein ESD allein kann schon leistungsfördernd wirken.Zumindest bestätigt das die Fachpresse.M0rtr3D hat geschrieben:ich dachte man kriegt allein durch nen sportpott keine leistungssteigerung, erst durch ne komplette anlage
Ob es nun im Fall der SV auch so ist, möchte damit nicht behaupten.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Bei meiner kleinen wars ne Leistungssteigerung von 0,2543% bis 0,41354%, je nach Umgebungstemp, Öltemp, Luftdruck und meiner persönlichen Tagesform, da alles mit dem kleinen Finger geschätzt 
Die Fachpresse hat auch schon Tests gemacht mit / ohne eater. Öfter kam es vor das das Mopped ohne Eater weniger Leistung hatte. Ein bischen Rückstau braucht auch ein 4-Takt Motor. Fahr mal dein Mopped ganz ohne ESD -> das zieht keinen Hering mehr vom Teller....
-
Shadow
also doch ich würde sagen er ist leistungs steigernd.....
vmax mit textil hatte ich sonst immer so 215 bis 220 kmh laut tacho... und mit dem pott jetzt schaffe ich mit textil 230 bis 237 laut tacho... auf autobahn gerade strecke und windstill....
also ich habe mit normalen pott damals viel probiert und kam nicht über 220 kmh... und jetzt schaffe ich das locker... da ich nicht von ausgehe das mein tacho im arsch ist würde ich sagen das er eine kleine leistungssteigerung bringt...
vmax mit textil hatte ich sonst immer so 215 bis 220 kmh laut tacho... und mit dem pott jetzt schaffe ich mit textil 230 bis 237 laut tacho... auf autobahn gerade strecke und windstill....
also ich habe mit normalen pott damals viel probiert und kam nicht über 220 kmh... und jetzt schaffe ich das locker... da ich nicht von ausgehe das mein tacho im arsch ist würde ich sagen das er eine kleine leistungssteigerung bringt...
- Teo
- Mr. SVrider 2008
-
SVrider:
Ich will deine Beobachtungen (und deinen Optimismus
) ungern anzweifeln - aber für einen Topspeed-Sprung von annähernd 20km/h braucht man sicherlich 10PS mehr. Und das schafft selbst eine Komplettanlage von XYZ nicht. Vielleicht waren die Verhältnisse (Temperatur / Luftfeuchtigkeit / Wind) einfach anders.
Bin dann mal wieder da! :-)
-
Shadow
na ok das kann auch sein es waren 6 grad oder so oder 4
Für so eine Tachoabweichung kann auch schon ein abgefahrener Reifen vorne und eine neuer Reifen hinten verantwortlich sein... Vielleicht zwischenzeitlich noch ne Inspektion (Synchonisierung) gemacht?Shadow hat geschrieben:...also ich habe mit normalen pott damals viel probiert und....
Haste die 237 mit oder ohne Killer gemacht? Sonst beantwortet sich ja deine Anfangsfrage von selbst.... Die Leistungsdiagramme gibt es bei www.leovince.de aber dort steht bei jeder Anlage das es zzt. noch nicht verfügbar ist
-
Shadow
das war mit db killer...
aber stimmt gegenüber damals hatte ich auch abgefahrende reifen und jetzt die neuen ct2 frisch druf ^^
aber stimmt gegenüber damals hatte ich auch abgefahrende reifen und jetzt die neuen ct2 frisch druf ^^
-
meitscha
naja grundsätzlich steigert nur der ESD auch die leistung nur in geringerem maße als ne komplettanlage.
wie oben erwähnt is das natürlich von möp zu möp unterschiedlich, aber wer mal ne lc4 gefahren mit originalen und sport ESD weiss wovon ich rede.
natürlich kann das sein das du mit db killer mehr leistung hast als ohne, nur weil er ohne lauter ist heisst das ja net mehr leistung.
Auspüffe sind natürlich auf das Möp abgestimmt, und die meisten natürlich in dem zustand in dem sie versendet werden.
sodass der Kunde sich mit maximaler leistung erfreuen kann ohne groß am db killer herumzuschrauben und illegal zu werden.
wie oben erwähnt is das natürlich von möp zu möp unterschiedlich, aber wer mal ne lc4 gefahren mit originalen und sport ESD weiss wovon ich rede.
natürlich kann das sein das du mit db killer mehr leistung hast als ohne, nur weil er ohne lauter ist heisst das ja net mehr leistung.
Auspüffe sind natürlich auf das Möp abgestimmt, und die meisten natürlich in dem zustand in dem sie versendet werden.
sodass der Kunde sich mit maximaler leistung erfreuen kann ohne groß am db killer herumzuschrauben und illegal zu werden.
- curtain
- SV-Rider
SVrider:
Hello!
Habe einen Prüfstandausdruck von meiner 650 K4 in der OWL- Mit Leo Highup- Killer eingebaut. Weiters habe ich die BMC lUftfiltermatte drin.
Einmal abstimmen mit der Yoshibox und das kam raus
Greez!
Habe einen Prüfstandausdruck von meiner 650 K4 in der OWL- Mit Leo Highup- Killer eingebaut. Weiters habe ich die BMC lUftfiltermatte drin.
Einmal abstimmen mit der Yoshibox und das kam raus
Greez!
man lebt nur einmal,
Lebe als würde es kein Morgen geben!
Freu mich über eure Bewertung
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Hat ja nicht viel gebracht 
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Verkaufe:
- curtain
- SV-Rider
SVrider:
...warum nimmst du das an?
Am Prüfstandausdruck hab ich die Hinterradwerte drauf- da kannst noch ein paar Verlust-PS dazurechnen damit du auf die Leistung an der Welle kommst! Die originalen 71PS sind an der Welle - meist sind original nichtmal die vorhanden...
Also ich bin sehr zufrieden, kann die Mehrleistung auch bestätigen da ich es sehr wohl beim beschleunigen merke! Hab den Leo schon lange vor dem ECU update drauf und weis wie sie vorher ging.
kanns nur weiterempfehlen- gekostet hats an schmarrn
(abgesehen vom Leo und BMC- die Abstimmung kostete mich ca. 30€
)
greez
Am Prüfstandausdruck hab ich die Hinterradwerte drauf- da kannst noch ein paar Verlust-PS dazurechnen damit du auf die Leistung an der Welle kommst! Die originalen 71PS sind an der Welle - meist sind original nichtmal die vorhanden...
Also ich bin sehr zufrieden, kann die Mehrleistung auch bestätigen da ich es sehr wohl beim beschleunigen merke! Hab den Leo schon lange vor dem ECU update drauf und weis wie sie vorher ging.
kanns nur weiterempfehlen- gekostet hats an schmarrn
greez
man lebt nur einmal,
Lebe als würde es kein Morgen geben!
Freu mich über eure Bewertung