Schlangenlien fahren verboten ?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Re: Schlangenlien fahren verboten ?

Beitrag von LazyJoe » 24.03.2010 20:47

Fast-T hat geschrieben:am gas lupfen und den linken Zeigefinger in Ohrhöhe drehen und mit den Schultern zucken :D
Jau, und wenn der anner Kasper 'n guten Tag hat, sieht er darin das berühmte "Vogel zeigen" und zeigt dich widerum wegen Beleidigung an ;)
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

riemaer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von riemaer » 24.03.2010 20:52

Jungs, nach diesen Winter werden so viele Schlaglöcher sein, Ihr müsst ob Ihr wollt oder nicht Schlangenlinie fahren!!!! :mrgreen:
4 Räder bewegen den Körper....2 beflügeln die Seele..

...von dr Knubbel über Gixxer zur neuen SV650A 2017 in schwarz

x-stars
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von x-stars » 24.03.2010 21:04

LazyJoe hat geschrieben:
Fast-T hat geschrieben:am gas lupfen und den linken Zeigefinger in Ohrhöhe drehen und mit den Schultern zucken :D
Jau, und wenn der anner Kasper 'n guten Tag hat, sieht er darin das berühmte "Vogel zeigen" und zeigt dich widerum wegen Beleidigung an ;)
Und seine 12 Kumpel im Auto werden das dann bezeugen :P

Boergi

Beitrag von Boergi » 25.03.2010 11:18

riemaer hat geschrieben:Jungs, nach diesen Winter werden so viele Schlaglöcher sein, Ihr müsst ob Ihr wollt oder nicht Schlangenlinie fahren!!!! :mrgreen:
Also hier bei der Gegend muss man schon wirklich Glück haben um ein Schlagloch zu finden. Die Straßen werden gut in Ordnung gehalten ;) bier

mattis

Beitrag von mattis » 25.03.2010 12:39

riemaer hat geschrieben:Jungs, nach diesen Winter werden so viele Schlaglöcher sein, Ihr müsst ob Ihr wollt oder nicht Schlangenlinie fahren!!!! :mrgreen:
Und bei der Kassenlage wird das auch noch länger so bleiben :?

Lemmi

Beitrag von Lemmi » 25.03.2010 12:51

Also ich bin letzte Woche von Arbeit nach Hause gefahren und bin dabei auch Schlängellinien gefahren, jedenfall stand die Rennleitung und hat gelasert. aber rausgezogen oder so haben sie mich nicht wegen Schlängellinienfahren.

Gelöschter Benutzer 12443

Beitrag von Gelöschter Benutzer 12443 » 25.03.2010 14:07

Lemmi hat geschrieben:... aber rausgezogen oder so haben sie mich nicht wegen Schlängellinienfahren.
Sondern wegen überhöhter geschwindigkeit, wa? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 25.03.2010 16:27

Ne, konnten ihn ja wegen den Schlangenlinien nicht lasern :D

Obwohl.. Auf Youtube gibts Demo-Videos von den Pistolen, die haben so 'ne "Lock-on"-Funktion sag ich mal.. wenn der dich einmal erfasst hat, hält die Pistole automatisch drauf, bis du vorbeigefahren bist.. Außer, du hast so 'nen Jammer an Bord :D
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

Lemmi

Beitrag von Lemmi » 26.03.2010 7:52

Ne, gelasert haben sie mich nicht. Bin die Schlangenlinien hintern nem Auto hergefahren als ich sie gesehen hab. WO ich dann neben den war haben sie nur blöd geschaut :lol:

x-stars
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von x-stars » 26.03.2010 8:36

LazyJoe hat geschrieben:Ne, konnten ihn ja wegen den Schlangenlinien nicht lasern :D
Naja, hilft nicht, Geschwindigkeit wird aus mehreren kurz hintereinander folgenden Pulsen ermittelt, so schnell kannst du nicht schlängeln :-/

Gelöschter Benutzer 12443

Beitrag von Gelöschter Benutzer 12443 » 26.03.2010 9:44

Na doch, du musst nur schneller als das Licht Schlangenlinien fahren.

Aber im Ernst, es gibt immer wieder Berichte über sehr große Messtoleranzen bei Motorrädern, weil zum einen nicht so große glatte Flächen wie bei nem Auto da sind und die immer in sehr großer Entfernung lasern. Wenn Du schon mal durch so ein Zielfernrohr geschaut hast, dann weisst Du, wovon ich red. Ausserdem hat ein Motorrad immer eine erhöhte Eigenvibration, die die Messgenauigkeit nicht gerade positiv beeinflussen. Also wenn die Geschwindigkeit im Grenzbereich zu den Punkten ist, dann darf man schon mal seine Verkehrsrechtsschutz konsultieren und hat auch meist Erfolg. Aber halt nur, wennde 1-2km/h über der "Gelbflaggengrenze" bist.

Ich hab mal zu nem Beamten gesacht, "Das sie mich mit dem kleinen Ding überhaupt einfangen konnten ist schon ne Leistung". Darauf lachte er und antwortete "Na solange Du nur rasend gerade aus knallst is des kein Problem" ... erkennt Ihr die Kernaussage??? :roll:

Raider

Beitrag von Raider » 26.03.2010 9:52

Bei Lasermessungen würde ich immer auf nicht korrekte Eichung bzw. Kalibrierung des Geräts gehen. In den meisten Fällen hat man damit Erfolg.

IronDust
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von IronDust » 26.03.2010 10:18

genauso wie bei blitzern...

Puffbohne

Beitrag von Puffbohne » 26.03.2010 23:30

Raider hat geschrieben:Bei Lasermessungen würde ich immer auf nicht korrekte Eichung bzw. Kalibrierung des Geräts gehen. In den meisten Fällen hat man damit Erfolg.
Wie bitte?

Die Geräte werden in regelmäßigen Abständen beim entsprechendem Amt geeicht und der Eichschein liegt immer bei der Polizei/Stadt.

So was erzählt dir ein Anwalt der sich ne goldenen Nase verdienen will, und da wie schon jemand weiter oben erwähnt hat, hat jeder Horst ja heutzutage ne Rechtsschutz.

Da kann man die Gerichte schon mal wegen seinem Bußgeld belasten, haben ja sonst nichts zu tun.

Dann fehlt nur noch die dieser Aussage entgegenstehende Stammtischparole "sollen sie doch wirkliche Verbrecher fangen" :roll:

Antworten