Kippeligkeit des MPR2 mildern?
- Karbuk
- SV-Rider
SVrider:
Kippeligkeit des MPR2 mildern?
Nabend!
Bei meiner heutigen Harztour ist mir die Kippeligkeit des Pilot Road 2 ganz besonders aufgefallen und hat gestört. D.h. nur bei sehr großen Schräglagen. Sollten so die letzten 8mm am Rand des Hinterreifens sein.. da kratzt dann schon fast die Raste. Ganz plötzlich ist das Fahrgefühl dann irgendwie so ganz unschön. Kann man das irgendwie verbessern? Anderen Reifendruck oder so? (mal abgesehen von nem anderem Reifen)
MfG
Bei meiner heutigen Harztour ist mir die Kippeligkeit des Pilot Road 2 ganz besonders aufgefallen und hat gestört. D.h. nur bei sehr großen Schräglagen. Sollten so die letzten 8mm am Rand des Hinterreifens sein.. da kratzt dann schon fast die Raste. Ganz plötzlich ist das Fahrgefühl dann irgendwie so ganz unschön. Kann man das irgendwie verbessern? Anderen Reifendruck oder so? (mal abgesehen von nem anderem Reifen)
MfG
Re: Kippeligkeit des MPR2 mildern?
Mit wieviel Druck fährst du denn rum? (und wieviel wiegst du?)
Versuchs doch einfach mal mit 0,1-0,2 bar weniger (vorne+hinten)
Versuchs doch einfach mal mit 0,1-0,2 bar weniger (vorne+hinten)
- Karbuk
- SV-Rider
SVrider:
Mit Montur so etwas über 70kg und fahre mit Standartdruck. Also 2,3/2,5.
Ist zwar eine verschalte 650er , aber probier mal:
Vorne 2,5 hinten 2,7 bzw. schau mal in mein Profil und gib mal Rückmeldung nach der Probefahrt...
Vorne 2,5 hinten 2,7 bzw. schau mal in mein Profil und gib mal Rückmeldung nach der Probefahrt...
Fahrwerksetup, Reifen, Luftdruck -> siehe Ownerlist
ich fahr den PR2 mit 2,4/2,7 und find das Anlehngefühl gut.
allerdings weiß ich immer noch nicht, wie weit ich die SV noch in die Kurve drücken könnte - also wieviel Spielraum noch vorhanden ist.
allerdings weiß ich immer noch nicht, wie weit ich die SV noch in die Kurve drücken könnte - also wieviel Spielraum noch vorhanden ist.
- Karbuk
- SV-Rider
SVrider:
Ich glaub ich probier die 2,4/2,7 demnächst mal aus..
Naja das merkste ja, wenn die Fussrasten schraddeln.
Naja das merkste ja, wenn die Fussrasten schraddeln.
Wobei der MPR2 genau für diese Schwäche bekannt ist in grossen Schräglagen ein etwas unsicheres Fahrgefühl zu vermitteln
- Karbuk
- SV-Rider
SVrider:
Ja ich weiß. Wobei wie gesagt große Schräglagen noch gehen (zumindest das was ich darunter verstehe), es sind eben blos die letzten paar Grad.
- Karbuk
- SV-Rider
SVrider:
Hatte letztens mal 2,4/2,7 ausprobiert. Erst mit Sozia, da lies es sich ganz gut fahren, aber alleine
Total unruhig und so. Gefühlt gleich viel weniger Eigendämpfung.

Total unruhig und so. Gefühlt gleich viel weniger Eigendämpfung.
Ist das Reifenprofil soviel anders gegenüber dem Roadsmart? Hab meinen Roadsmart auf 1-2mm und es kam immer noch keine RasteKarbuk hat geschrieben:Nabend!
Sollten so die letzten 8mm am Rand des Hinterreifens sein.. da kratzt dann schon fast die Raste.

-
- Administrator
-
SVrider:
Den MPR2 kriegt man auf der Straße quasi nicht auf den Rand. Zumindest den 160er auf der SV-Felge.
Ciao
Jan
Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
da stimmt ich zu, zumindestens auf der originalen 4,5er felge. weder im hangoff, noch mit drücken.Jan Zoellner hat geschrieben:Den MPR2 kriegt man auf der Straße quasi nicht auf den Rand. Zumindest den 160er auf der SV-Felge.
Ciao
Jan
Also bei mir sieht er jetzt mit sporadisch schleifenden Rasten so aus wie im Anhang, sind noch ca. 3mm. Für die Leute aus der Angstnippel-komplett-weggeschliffen-Fraktion sollte da aber schon noch mehr drin sein
Ich erschreck mich immer noch etwas wenns auf einmal kratzt 

- Dateianhänge
-
- MPR2
- DSC00099.JPG (57.47 KiB) 2531 mal betrachtet
jo, so siehts auch bei mir ausr4tZ hat geschrieben:Also bei mir sieht er jetzt mit sporadisch schleifenden Rasten so aus wie im Anhang, sind noch ca. 3mm. Für die Leute aus der Angstnippel-komplett-weggeschliffen-Fraktion sollte da aber schon noch mehr drin seinIch erschreck mich immer noch etwas wenns auf einmal kratzt
kann die Meinungen bestätigen.... war mit Freunden unterwegs, die den PilotPower fahren. und ohne Probleme auf den Rand kommen - ohne schleifen oder Hanging off....
Der PiRo2 sieht an der Flanke viel steiler aus, als der PiPo bei gleichem Querschnitt...
Und kippelig wird er auch...besonders bei Nässe
zudem habsch Sägezahnbildung
Der PiRo2 sieht an der Flanke viel steiler aus, als der PiPo bei gleichem Querschnitt...

Und kippelig wird er auch...besonders bei Nässe

zudem habsch Sägezahnbildung