Crashpads und Vollverkleidung
-
Nimrod
Crashpads und Vollverkleidung
Hallo,
ich habe eine Vollverkleidung bei meiner SV650S K6 und möchte nun gerne noch zusätzlich Crashpads anbringen.
Könnt ihr mir welche empfehlen?
Benötige ich extra Zubehör, oder ist alles schon dabei, wenn ich die Crashpads bestelle?
Danke.
ich habe eine Vollverkleidung bei meiner SV650S K6 und möchte nun gerne noch zusätzlich Crashpads anbringen.
Könnt ihr mir welche empfehlen?
Benötige ich extra Zubehör, oder ist alles schon dabei, wenn ich die Crashpads bestelle?
Danke.
- Ati
- SV-Rider
SVrider:
Re: Crashpads und Vollverkleidung
Wenn die 650er eine ähnlichen Haltebogen wie die 1000er hat, dann sind Crashpads nur Attrappe.
Schau mal hier
Die Crashpads bringen nur etwas, wenn der Unterbau die Kräfte auch aufnehmen kann. Mit den einfachen Bögen verbiegen diese beim Sturz und der erhoffte Nutzen der Crashpads wird nicht erreicht.
Schau mal hier
Die Crashpads bringen nur etwas, wenn der Unterbau die Kräfte auch aufnehmen kann. Mit den einfachen Bögen verbiegen diese beim Sturz und der erhoffte Nutzen der Crashpads wird nicht erreicht.
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal
-
papamopps
Habe einfach die silbernen Kappen gegen die LSL-Crashpadköpfe getauscht. passt super und sind dann echte crashpads - wobei der Bügel natürlich schneller verbiegen wird, als die echten crashpads..
Fotos in der Ownerlsite
Fotos in der Ownerlsite
-
Chriss 82
Ich hab jetzt persönlich keine Ahnung wies unter der VVK ausschaut und gehe mal davon aus, das man mit ein wenig bastelarbeit auch die orginalen Crashpadhalter nutzen kann.
Ich war letzte woche bei uns im Landkreis dabei als sich ein Gixxerfahrer mit nem Fahrradfahrer gekuschelt hat. Ist beiden relativ wenig passiert (Gixxer Pilot hatte nen Schlüsselbeinbruch und Fahrradfahrer nur nen verstauchten Rücken)
An der Gixxer waren Crashpads Montiert (über der VVK) und die Sie seite auf die sich der Fahrer gelegt hat konnte man schnell erkennen (Crashpad war bis auf die Bodenplatte abgetragen) Ich kann mir nun selber nicht vorstellen, dass das Crashpad darunter nicht vernünftig befestigt war, also warum sollte es bei unseren Maschinen nicht auch gehn?
Ich persönlich hab auch die LSL Pads in Carbonoptik dran und will mir igendwann ne VVK zulegen. Mal sehn obs dann noch passt.
Ich war letzte woche bei uns im Landkreis dabei als sich ein Gixxerfahrer mit nem Fahrradfahrer gekuschelt hat. Ist beiden relativ wenig passiert (Gixxer Pilot hatte nen Schlüsselbeinbruch und Fahrradfahrer nur nen verstauchten Rücken)
An der Gixxer waren Crashpads Montiert (über der VVK) und die Sie seite auf die sich der Fahrer gelegt hat konnte man schnell erkennen (Crashpad war bis auf die Bodenplatte abgetragen) Ich kann mir nun selber nicht vorstellen, dass das Crashpad darunter nicht vernünftig befestigt war, also warum sollte es bei unseren Maschinen nicht auch gehn?
Ich persönlich hab auch die LSL Pads in Carbonoptik dran und will mir igendwann ne VVK zulegen. Mal sehn obs dann noch passt.
-
Nimrod
Oki, aber dann müsste ich doch irgendwie das Anbaukit: http://www.louis.de/index.php?partner=h ... r=10022040
unter die Vollverkleidung kriegen und wenn ich mir das so anschaue, wird das nicht ganz so klappen, oder?
Hat es jemand schon mal ausprobiert?
unter die Vollverkleidung kriegen und wenn ich mir das so anschaue, wird das nicht ganz so klappen, oder?
Hat es jemand schon mal ausprobiert?
Musst du nicht für die Crashpads durch die VVk durchbohren, damit die dann an die richtige Stelle passen ?
-
Gelöschter Benutzer 16394
ne aber man braucht eine Adapter.bullit006 hat geschrieben:Musst du nicht für die Crashpads durch die VVk durchbohren, damit die dann an die richtige Stelle passen ?
Den gibt es von Suzuki.
Den Louisanbaukit brauch man dann nicht.
Das Pad sitzt dann auf dem gebogenen Verkleidungshalter.
Ob der wirklich einen Sturz aushält wage ich zu bezweifeln.
schaut euch das mal bei Ati an.
http://www.svrider.de/index.php?seite=o ... tails=3892
schickes Moped hat er da.
-
Andry
Kann ich denn dann mit dem Suzuki Adapter jedes beliebige Crashpad montieren?Oder muss ich da auch die Suzuki Teile nehmen?svbuchholz hat geschrieben:ne aber man braucht eine Adapter.bullit006 hat geschrieben:Musst du nicht für die Crashpads durch die VVk durchbohren, damit die dann an die richtige Stelle passen ?
Den gibt es von Suzuki.
Den Louisanbaukit brauch man dann nicht.
Das Pad sitzt dann auf dem gebogenen Verkleidungshalter.
Ob der wirklich einen Sturz aushält wage ich zu bezweifeln.
schaut euch das mal bei Ati an.
http://www.svrider.de/index.php?seite=o ... tails=3892
schickes Moped hat er da.
Gruss
Andy
-
Andry
Wie jetzt?Ich brauche also keine speziellen Adapter, sondern kann die LSL Crashpads einfach gegen die Aluteile tauschen?papamopps hat geschrieben:Habe einfach die silbernen Kappen gegen die LSL-Crashpadköpfe getauscht. passt super und sind dann echte crashpads - wobei der Bügel natürlich schneller verbiegen wird, als die echten crashpads..
Fotos in der Ownerlsite
Gruss
Andy
-
Stefan2389
Hallo,
die Originalen Bügel der Verkleidungs Befestigung werden dir im Ernstfall auch mit den Crashpads von LSL nichts nützen, weil sie einfach zu schwach dimensioniert sind. Bei Powerparts Hinz Link Art. Nr.:CP0124BL gibt es stabile, vollwertige Sturzpads die unter die Verkleidung ohne Änderung passen. Habe die Pads selbst verbaut und kann sie nur empfehlen.
Gruß
Stefan
die Originalen Bügel der Verkleidungs Befestigung werden dir im Ernstfall auch mit den Crashpads von LSL nichts nützen, weil sie einfach zu schwach dimensioniert sind. Bei Powerparts Hinz Link Art. Nr.:CP0124BL gibt es stabile, vollwertige Sturzpads die unter die Verkleidung ohne Änderung passen. Habe die Pads selbst verbaut und kann sie nur empfehlen.
Gruß
Stefan
-
Andry
Was ich nicht ganz verstehe- warum bietet Suzuki dann so eine Art der Befestigung an?Kann mir das nicht so ganz erklären....die müssten doch am besten wissen dass dieser Befestigungspunkt keine
besondere Stabilität aufweißt, oder?
Preislich wäre ich dann also mit dem Suzuki Adapter und den LSL Carshpads bei um die 90 EUR, richtig?
Wird denn explizit dieser Adaptersatz bei der LSL Lösung benötigt- oder kann ich einfach die LSL Crashpads anstatt der Aluabdeckungen der VVK montieren?Brauche also keine extra Schrauben...?
Gruss
Andy
besondere Stabilität aufweißt, oder?
Preislich wäre ich dann also mit dem Suzuki Adapter und den LSL Carshpads bei um die 90 EUR, richtig?
Wird denn explizit dieser Adaptersatz bei der LSL Lösung benötigt- oder kann ich einfach die LSL Crashpads anstatt der Aluabdeckungen der VVK montieren?Brauche also keine extra Schrauben...?
Gruss
Andy
- Quicksilver86
- SV-Rider
SVrider:
Hat jemand ein Bild wie die Original Suzi Halter aussehen?
Würde mir nämlich auch gerne was hinmachen und hab bis jetzt LSL Crashballs auf den Hörnchen.
Würde mir nämlich auch gerne was hinmachen und hab bis jetzt LSL Crashballs auf den Hörnchen.
-
Andry
Du kannst mir doch sicher meine Fragen beantworten....kann ich die LSL Crashapds direkt- anstatt der original Aluteile der VVK- auf den Hörnchen befestigen, brauche also nix mehr extra?Quicksilver86 hat geschrieben:Hat jemand ein Bild wie die Original Suzi Halter aussehen?
Gruss
Andy
-
papamopps
Andry hat geschrieben:Du kannst mir doch sicher meine Fragen beantworten....kann ich die LSL Crashapds direkt- anstatt der original Aluteile der VVK- auf den Hörnchen befestigen, brauche also nix mehr extra?Quicksilver86 hat geschrieben:Hat jemand ein Bild wie die Original Suzi Halter aussehen?
Gruss
Andy
ja, brauchst dann nix extra...aber die stabilität der vvk-halter ist geringer, als die der crashpads.
-
Andry
Gut, dann kann ich mir ja diesen extra Adapter sparen....klar dass die Hörnchen nicht ohne Ende Energie aufnehmen ohne nachzugeben. aber ich denke besser Crashpads als gar keine, oder?
Scheinbar gibts ja auch keine alternative Lösung ohne Bohren bei einer montierten VVK...
Gruss
Andy
Scheinbar gibts ja auch keine alternative Lösung ohne Bohren bei einer montierten VVK...
Gruss
Andy