Neueinsteiger!!!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Kakaostaude
SV-Rider

SVrider:

Re: Neueinsteiger!!!

Beitrag von Kakaostaude » 22.03.2010 16:18

Ich hab meine seit Samstagmittag. Knubbel S bj. 00 in rot =)
Bin zwar bisher nur die 20km im Regen & extrem vorsichtig gefahren, aber bin jetzt schon infiziert. Morgen gehts dann zum offiziellen Rollout! :mrgreen:

Hab vorher auch fleißig hier im Forum mitgelesen (ich glaub schon seit Oktober oder so) und vor vier Wochen einmal ne kurze Probefahrt im Industriegebiet gemacht (da kein Kennezeichen vorhanden), das ganze auch im Regen. Aber bisher bereu ich nix! :D

Maddin1784

Beitrag von Maddin1784 » 28.03.2010 11:04

Hallo Leute!
Ich hab mir jetzt gestern eine SV650S angeschaut die steht da wie ne 1!
Jetzt ist da eine kleine Frage aufgekommen. Wude die SV650S nie mit Vollverkleidung gebaut? Musste man die Verkleidung immer nachrüsten?

LG Maddin

Quicksilver86
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Quicksilver86 » 28.03.2010 11:17

Bei der Kante gabs mal ein sondermodell bei der die VVK dabei war...ansonst immer nachrüsten.

Bei der Kante kostet se knapp 490€

r0ggB!v

Beitrag von r0ggB!v » 28.03.2010 11:36

moin,

soweit ich weiß musste man die immer nachrüsten ..

aber halbnackt sieht sie auch geil aus ^^

Twinkie

Beitrag von Twinkie » 28.03.2010 11:49

r0ggB!v hat geschrieben:aber halbnackt sieht sie auch geil aus ^^
Nur die Knubbel eben nicht :mrgreen:

Atreju
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Atreju » 02.04.2010 18:36

Schon enorm, wie einfach der V2 zu fahren ist. Ohne jemals einen solches Motorrad gefahren zu sein, konnte ich ohne Probleme bergauf anfahren. der Zug von Unten ist einfach himmlisch..

Nur der Lastwechsel von Standgas(anfahren) in Teillastbereich ist ungewohnt ruppig und musste ich, entgegen meiner gewohnheit des 2-takters, mit der Kupplung korrigieren. Habe jedoch gelesen, dass durch ein höheres Standgas das ein wenig sanfter wird.
Und NEIN, ich liebe den Lastwechsel des V2 und möchte ihn nicht missen :D

Kann das Motorrad nur empfehlen!
Sohn des satanischen Doc Holiday
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Skeletor
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Skeletor » 02.04.2010 20:33

Twinkie hat geschrieben:
r0ggB!v hat geschrieben:aber halbnackt sieht sie auch geil aus ^^
Nur die Knubbel eben nicht :mrgreen:
Du meinst wohl GERADE die Knubbel sieht so geil aus :wink:

Ich wollte mir damals eigentlich nur einen Helm kaufen, da stand die schwarze Knubbel am Eingang zum Händler.
Naja, was soll ich sagen, es war liebe auf den ersten Blick. Habe meine auch ohne Probefahrt gekauft und es noch nicht einmal bereut.
Ob man nun lieber das Runde oder das Eckige mag, in einem sind sich hier alle einig: der Motor ist 'ne Wucht. So viel Fahrspass für den schmalen Taler findet man nur selten. Beweis dafür sind die vielen SVler, die an ihrer *alten* SV festhalten, obwohl sie sich auch schon was anderes gekauft haben oder kaufen könnten.
Und das Beste: man kann im Prinzip fast alles an der Maschine selbst erledigen. Und wenn man nicht gleich weiß wie, schaut man einfach in das Forum hier und lernt es eben.

Rundum einfach ein geiles Bike, das sowohl Anfänger als auch alte Hasen glücklich macht. Mich eingeschlossen :D

Gruß

Kakaostaude
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kakaostaude » 02.04.2010 21:16

ohja, die knubbel (sv im allgemeinen) ist schon was feines. bin zwar erst seit rund 600km mit meiner kleinen knubbel s zusammen, aber sie ist einfach eine wucht =) :D :P :) Angel

Twinkie

Beitrag von Twinkie » 02.04.2010 22:25

Nö, ich meine schon das was ich schreibe :)
Wenn ich die originale Knubbel jetzt so betrachte, gefällt sie mir schlichtweg gar nicht (außer eben dem Rahmen).

Skeletor
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Skeletor » 03.04.2010 9:48

Wie gut, dass Geschmäcker verschieden sind :wink:
Aber zugegeben: ganz original hatte ich auch was zu mäkeln. (also jetzt erstmal nur ausgegangen vom Design) Aber mit ein paar klitzekleinen, dezenten Änderungen finde ich sie auch heute noch richtig schön :)

Michel

Beitrag von Michel » 04.04.2010 19:38

Hi,

also ich muß sagen, ich hab auch als "alter Esel" den Motorradführerschein 1997 gemacht und mir voriges Jahr endlich meinen Traum erfüllt und mir die SV 1000 S gebraucht gekauft. Hab sie jetzt genau 1 Jahr und hab 5000 km gefahren.

Hab sie auch ohne Probefahrt gekauft und muß sagen, es war die beste Entscheidung, die ich fällen konnte :D Hatte vor ein paar Tagen die 24000er Inspektion und seitdem läuft sie noch ruhiger und besser, hat auch nicht mehr so das nervöse Ruckeln bei langsamer Fahrt und Gasannahme, bzw. Gasrücknahme.

Ich bin also top zufrieden, auch mit der absolut ausreichenden Leistung von 120 PS. Mehr muß es für mich nicht sein. Reicht für alle Gegebenheiten.

Kann nur jedem zum Kauf raten. Einfach ein tolles Motorrad.

sv1000s_basser

Beitrag von sv1000s_basser » 11.04.2010 13:53

Hallo Zusammen und speziel Maddin,

erstmal Dir ein Glückwunsch zur Entscheidung Motorradfahren überhaupt. Allzeit gute Fahrt!

Ich bin selbst neu in diesem Forum und habe eine SV1000S vor 3 Wochen erstanden. Vorher war ich zwei Jahre auf ner GSX750F unterwegs, davor 10 Jahre auf einer VS1400 Intruder. Ich denke ich wollte einfach Zweizylinder und sportlicheres fahren kombinieren ;-)
Angefangen hab ich mit einer VS800. Meine Kaufentscheidung hing von verschiedenen Faktoren ab, aber ehrlich gesagt hab ich mir eigentlich keinen Kopf darüber zerbrochen wie gut oder schlecht sich ein Motorrad fährt. Ich war beeinflußt von Freunden, die alle mit Choppern unterwegs waren...und das wollte ich dann natürlich auch. Das wichtigste war mir: sie muss technisch in Ordnung sein, und geil aussehen. Sie hatte viel Chrom und einen echt hohen Ape ;-)
Tja, was soll ich sagen..ich hab mich als Fahranfänger einfach dran gewöhnt..es war halt mein erstes (Wunsch-)Mopped. Ich hatte Gefallen an ihm und habe es geliebt.
Rückschauend betrachtet würde ich heute als Neueinsteiger mehr Wert auf gutes Handling, Fahreigenschaften etc. legen. Ich findes es gut, dass Du Dich vorab ordentlich informierst...damit steigt die Chance das Du Dich wohl fühlst auf der Karre Deiner Wahl. Ich habe nämlich einen Freund der es damals mir gleich getan hat...nach Optik gekauft: XV1100 mit verlängerter Telegabel...er hat sich nie wohl gefühlt und immer Kurvenprobleme und Bremsängste gehabt (ihm ist halt mal das Vorderrad blockiert und weggerutscht). Er hat sich irgendwie nie richtig mit dem Motorradfahren anfreunden können...und nur weil er ein Motorrad gewählt hat das geil aussah, aber nicht geil fuhr (zumindest war er als Anfänger nicht in der Lage dazu). Du machst das schon richtig!

Beste Grüße aus dem Süden Berlins
B A S S E R

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 11.04.2010 14:15

Hallo Basser und herzlich willkommen hier im Forum.
Kannst dich ja mal auf einem Stammtisch sehen lassen.Der findet immer Donnerstags im "ELEVEN" am Leipziger Platz statt.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

[-Vera-]

Beitrag von [-Vera-] » 16.04.2010 19:49

So, ich hab es dann mit der Ownerliste auch mal endlich geschafft und habe Bilder von meiner Knubbel online gestellt! :)

Twinkie

Beitrag von Twinkie » 16.04.2010 20:46

Och da ist ja nur die SV zu sehen :P
Hübsche originale Knubbel!

Antworten