Luftdruck

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Antworten
Housedog

Luftdruck

Beitrag von Housedog » 25.03.2010 6:57

Hallo,

da ich heute Nachmittag meine erste Ausfahrt nach dem WInter mache habe ich eine kurze Frage zum Luftdruck. Ich höre da immer verschiedene Meinungen (2,5 bar vorne, 2,7 hinten oder 2,5 vorne und hinten, manche meinen sogar 2,3 bar vorne und 2,5 reichen ...). Wie fahrt Ihr? Gibt es irgendwo eine offizielle Empfehlung von Suzuki oder ist das Reifenabhängig?

Danke für die Auskunft!

Lg
Housedog

x-stars
SV-Rider
SVrider:

Re: Luftdruck

Beitrag von x-stars » 25.03.2010 7:26

Gibts von deinem Reifenhersteller für dein Reifenmodell/Motorrad. Beim Original D220 und beim Roadsmart sind 2,3/2,5bar (v/h) die Standardwerte. Dazu is das aber auch glaubenssache, genauso wie manche ankommen und sagen "ich würd nie einen TOurenreifen fahren, es muss schon der Supersportplussonderextragut-Reifen sein", merken manche auch schon 0,002bar Unterschied :D. Generell solltest du mit Gepäck und/oder Sozia bissl mehr drauf machen, bei kaltem Wetter kanns auch ein Zehntel bar weniger sein (dann arbeitet der Reifen mehr und wird so besser/schneller warm).

Gruß
Micha

r0ggB!v

Beitrag von r0ggB!v » 28.03.2010 11:37

ich halte mich immer an meine 2,5 vorne und hinten (hat mein fahrschullehrer mir immer gesagt^^) .. aber kommt auf den reifen an .. frag doch den händler oder such auf der seite des herstellers

2takt-Stefan

Beitrag von 2takt-Stefan » 29.03.2010 10:32

Hallo,

Michelin hat für die MPP´s V 2,25 und H 2,5 angegeben. Ich glaube der Hersteller weiß am besten, unter welchem Druck sein Reifen funktioniert.

monnemajung

Beitrag von monnemajung » 29.03.2010 11:55

korrekt,

wenn man sich an die vorgaben des Reifenherstellers hält, fährt man eigentlich immer recht gut!!! :D

Gelöschter Benutzer 16687

Beitrag von Gelöschter Benutzer 16687 » 29.03.2010 20:38

2takt-Stefan hat geschrieben:Hallo,

Michelin hat für die MPP´s V 2,25 und H 2,5 angegeben. Ich glaube der Hersteller weiß am besten, unter welchem Druck sein Reifen funktioniert.
Im Original-Handbuch von Suzuki steht ebenfalls vorn 2,25 und hinten 2,5 bar. Zumindest bei meiner Kante S steht das so drin. Bezieht sich aber wohl dann erstmal nur auf die Originalbereifung, aber scheint ja zumindest identisch mit den MPP zu sein.

2takt-Stefan

Beitrag von 2takt-Stefan » 29.03.2010 21:57

Sir Prise hat geschrieben:
2takt-Stefan hat geschrieben:Hallo,

Im Original-Handbuch von Suzuki steht ebenfalls vorn 2,25 und hinten 2,5 bar. Zumindest bei meiner Kante S steht das so drin. Bezieht sich aber wohl dann erstmal nur auf die Originalbereifung, aber scheint ja zumindest identisch mit den MPP zu sein.
Korrekt!
auf der Seite von Michelin nachzulesen.

kl4us

Beitrag von kl4us » 31.03.2010 12:08

Im Original-Handbuch von Suzuki steht ebenfalls vorn 2,25 und hinten 2,5 bar. Zumindest bei meiner Kante S steht das so drin
---> so stehts auch bei meiner Kante N drinnen ;)

Antworten