Hab ende letzter woche meine kette gespannt. Nun hatte ich das problem das als ich die Achsmutter festgezogen habe sich dieses Dreieck mit der Skalierung mitgedreht hat , sich ziemlich verbogen hat und mir den schwarzen lack von der schwinge gekratzt hat . . .
Hatte erst überlegt da etwas WD-40 ran zu sprühen, aber ob dann die Mutter noch festsitzt . . .
Hab das problem dann mit gegendrücken mit nem schraubenzieher gelöst , nun bin ich mir aber nicht sicher ob unter diesen umständen das rad wirklich fest sitzt, auch wenn der drehmomentschlüssel ausgelöst hat. Aber wenn sich da alles mitdreht vertrau ich da auch nicht so drauf. Hat auch bei dem ganzen rumgefummel wohl nicht ganz geklappt das rad wirklich gerade einzubauen, die stell schraube rechts ließ sich noch 1/3 umdrehung weiter andrehen.
Naja nu hab ich irgendwie das gefühl das sie in linkskurven hinten etwas mitlenkt . . . das hab ich komischerweise immer nach dem kettenspannen.
Naja habt ihr ne idee wie ich das problem mit dieser eh total unnützen Dreieckigen Einstellhilfe lösen kann ? wollte das schon abnehmen und einfach ne unterlegscheibe oder so stattdessen dort einbauen, nur weiß ich nicht ob sich dann noch der druck auf die achse richtig verteilt.
Bitte helft mir mal ein wenig
Naja ich danke euch schon mal für eure ideen und ratschläge !
Gruß,Mel