Roadsitalia Special Erfahrungsbericht

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
lumpiiie
SV-Rider

Re: Roadsitalia Special Erfahrungsbericht

Beitrag von lumpiiie » 01.04.2010 22:02

Bounce hat geschrieben:xD Nein, so schlau war ich dann doch, auf Englisch zu schreiben.
Hab allerdings alles möglichen Fragen reingeschrieben, also auch technisches, anfrage obs Rabatt gibt ( :mrgreen: ) .... Dafür gibts ja eigentlich ne extra Adresse, aber das sollte ja trotzdem nicht vom zurückschreiben abhalten.
Also bei mir wars so, egal an welche Adresse ich geschrieben habe, es kam eine Antwort von... na, wie hieß der Typ gleich... ach ja, Emanuele ;)
Sein Englisch ist nicht das beste, aber mithilfe von leo.org kann man sich in etwa zusammen reimen, was der meint :D
Allerdings ist der Kontakt freundlich, wie ich finde.
Aber bei mir ging das mit den Antworten schneller... ich hatte damals an helpdesk@roadsitalia.com (glaube, das war die Adresse) geschrieben weil ich mit dem Anbau nicht klargekommen bin.
Da ich die erste Mail 10min nach Ladenschluss geschrieben hatte, kam die Antwort den Tag drauf ne halbe std nach Ladenöffnung.

bax

Beitrag von bax » 01.04.2010 23:26

Hab jetzt auch bestellt :)

Wird wohl leider wegen den Feiertagen etwas länger dauern.

Bounce

Beitrag von Bounce » 02.04.2010 0:51

hast du denn jemanden erreicht? 0.o
Habs jetzt jedenfalls mal über Skype versucht. Mal schaun ob morgen ne Nachricht drin ist.

Bounce

Beitrag von Bounce » 02.04.2010 15:24

So, hab jetzt auch bestellt und auch nen kleinen Rabatt bekommen :) .
Hat wohl an meiner E-mail-Adresse auf dem Schulserver gelegen. Hab Emanuel jedenfall per web.de geschrieben und bekam dann die Antwort sofort.

Sobald ich ihn hab werd ich auch mal ein paar Fotos knipsen und drüber berichten. Bin glaub ich der erste mit Knubbel und Roadspuff.
Wird aber leider noch ein wenig dauern weil die Firma ab heute Nachmittag bis Dienstag geschlossen hat.

bax

Beitrag von bax » 03.04.2010 16:42

Wieviel Rabat hast du bekommen?

Ich hoffe dann mal, dass er zumindest um den 12-14.04 ankommt ;)

Bounce

Beitrag von Bounce » 03.04.2010 18:36

20 Euro hab ich bekommen.
Hab allerdings nur einmal gefragt ob er mir den Auspuff auch ein bisschen billiger anbieten kann. Wär vielleicht auch mehr gegangen, aber ich mag dieses hin und her Verhandeln nicht.

BTW:
Kennt sich da einer eigentlich ganauer aus, wie es sich auswirkt wenn die Krümmerrohre verschieden lang sind?

bax

Beitrag von bax » 09.04.2010 22:29

So, Auspuff kam heute per Post.

Kleines Problem hab ich dennoch: Zwischen Auspuff und Endkappe ist irgend ein loses Teil. Hört sich an wie ein ganz kleines Plastikteil. Wenn man den Auspuff schüttelt hört man das halt ordentlich "rasseln". Das ist nicht normal oder? Inwieweit wird man das evtl. beim montierten Auspuff hören? Möchte den jetzt natürlich ungern zurückschicken und nochmal 2 Wochen warten.

Bounce

Beitrag von Bounce » 10.04.2010 17:23

Ich würde einfach mal ne E-mail schreiben. Vielleicht kann man die Kappe ja selber wegmachen (oder ist die verklebt?).

bax

Beitrag von bax » 13.04.2010 20:43

Es mag vermutlich noch leicht rasseln, aber ich hörs einfach nicht mehr wenn der Motor läuft :)

Finde das der Pot richtig gut ausschaut ! Zur Lautstärke kann ich nichts sagen, habe leider noch nie einen LeoVince oder einen Mivv gehört.

Wenn ich mal Zeit hab und das Wetter wieder besser ist, gibts evtl. schöne Fotos :)

Hab aber doch noch eine kurze Frage:
Auf dem "offiziellen" Video auf Youtube mit der blauen Sv650N sieht man im DB-Killer deutlich 3 Bohrungen nebeneinander. Ich hab aber nur zwei Bohrungen.....Wieviele habt ihr?

schnapser
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von schnapser » 13.04.2010 23:11

also bei mir warns 3 bis ich ihn verloren hattte mal schaun wie der neue wird !

bax

Beitrag von bax » 13.04.2010 23:15

Hihi :)

Was kostet dich jetzt ein neuer?

Wenn bei allen 3 drinnen sind, mach ich mir auch noch eine Bohrung mehr, Beschiss :(

schnapser
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von schnapser » 15.04.2010 7:54

Kostet 20 Euronen und nochmal das selbe als versand , kann man mit leben denke ich ! Hab mir auch ueberlegt nochmehr loecher reinzubohren, ich mein zu laut is er eh und wenigstens hab ich was drinne, das koennte bei einer kontrolle schonmal helfen XD

Bounce

Beitrag von Bounce » 16.04.2010 17:37

So, ich melde mich auch mal wieder.
Ich muss sagen dass ich ein wenig sauer mit den Roadsleuten bin.
Vor 2 Wochen hab ich die Bestellung abgegeben, und mit den Feiertagen zwischendrin erwartet dass das Päckchen Samstag oder Montag darauf ankommt (Bax hatte ja nur 2 Tage vor mir bestellt und den Auspuff Donnerstags bekommen).

Wie dem auch sei, nix kam. Also hab ich mal nach den Versandstatus gefragt und es wurde gesagt ich könnte den Auspuff diese Woche erwarten... Ich dachte jao, der wird schon bis spätestens Mittwoch ankommn, aber nix war.

Heute hab ich nun nochmal den Versandstatus abgefragt und endlich den Link von der GLS-Verfolgung bekommen.
Jetzt lese ich dass die das Päckchen erst heute abgeholt haben :( hell . Wirklich super...

Ich hab mit den Leuten echt kein Glück gehabt.

bax

Beitrag von bax » 19.04.2010 0:28

Mhh...das ist natürlich nicht schön. Wenn jemand was verbockt und seinen Fehler sofort zugibt hab ich überhaupt nichts dagegen. Aber immer vertrösten und versuchen was zu vertuschen....mhhhhhh.......

Hoffentlich passt dann sonst bei dir alles. Würde mich freuen wenn du schreibst wie er dir dann gefällt vom Design / Sound.

€: Das kleine Schräubchen vor der Montage in den Auspuff reindrehen....ich hab natürlich erst alles montiert und die Federn reingehängt und dann hab ich sie um paar Millimeter nicht mehr ranbekommen. Montage hat bei mir insgesamt ca. 45 Minuten bei schlechtem Licht und als ungeübter Schrauber gedauert. Also eigentlich recht flott :)

€2: Erste kleine Ausfahrt vorbei. Sound ist schon mächtig laut :) Aber irgendwie hab ich das Gefühl das die Motorbremse ein bisschen verloren gegangen ist. Einbildung ?

Bounce

Beitrag von Bounce » 19.04.2010 17:44

gnah, heute ist er gekommen. Versand ging ja nun richtig schnell, grade mal 2 1/2 Tage. Aber schon hab ichs erste Problem :(.... Bekomme die dumme Schelle vom vorderen Krümmer nicht ab weil die Schraube vollkommen verrostet ist.
Hab mal WD40 drauf gesprüht und hoffe dass es nachher besser geht, will den Inbus nicht noch völlig schrotten.
Ihr habts gut mit euren neuen Modellen, da hat Suzuki wahrscheinlich ne gescheite Schraube verwendet.

Bei mir ist übrigens auch irgend ein kleines Teil in der Karbon-Abdeckung, ist aber so klein dass ichs gar nicht gemerkt hätte wenns Bax nicht erwähnt hätte. Ansonsten sieht das ganze aufn ersten Blick bis auf leichte Kratzer im Karbon recht gut aus.

Bilder folgen wenn ich den Anbau gemeistert habe. Durch die plöde Schraube kanns aber noch n bisschen dauern.

Edit 2: Habs nun geschafft, der Lambda Stopfen ist wohl beim Transport aus der Tüte geflogen. Hab ihn zum Glück noch unter den Kartonlaschen gefunden.

Sound hört sich auf jedenfall richtig geil an, auch wenn ichs bisher nur im Stand gehört hab. Finde sogar dass es sich mit Killer eher besser anhört (BTW:Killer hat bei mir auch nur 2 Löcher)
Design find ich auch geil. Vielleicht säg ich noch n kleines Scheibchen vom Krümmer ab, dass er näher ans Mopped ran kommt.

Antworten