Tankinhalt

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Skipper
SV-Rider

SVrider:

Tankinhalt

Beitrag von Skipper » 04.04.2010 14:09

Sers alle zusammen,

mit meiner SV komme ich so ungefähr 180km dann fängt die Tankleuchte dauerhaft zu leuchten an und ich steuer die nächste Tankstelle an. Wenn ich sie nun bis oben hin voll mache, sind das immer nur um die 10 Liter die ich tanke.
Es kann doch eigentlich fast nicht sein, dass sich noch 7 Liter im Tank befinden, wenn die Leuchte dauerhaft tut?!
Weiß jemand an was das liegen könnte, zumal die Reichweite ja dafür spricht, dass der Tank ziemlich leer sein müsste :?
Habe die SV auch noch nicht so lange, vllt mach ich ja auch etwas falsch beim tanken :)

Danke schonmal für eure Hilfe
Skipper
Is there ever any wonder? Why we look to the sky? Search in vain. Asking why? All alone. Where is God? Looking down? We don't know...

Gelöschter Benutzer 12443

Re: Tankinhalt

Beitrag von Gelöschter Benutzer 12443 » 04.04.2010 14:21

da is sicher der Geber im Tank defekt oder verrutscht. Ich fahr ca 250-270km bis die Leuchte angeht und hab dann noch 4 liter drin.
Hast Du nen Originaltank oder ein Gebraucht-Ersatzteil? wenn 2., dann schon mal abgeklopft ob da ne Delle gespachtelt wurde?

Jomp

Beitrag von Jomp » 04.04.2010 14:29

steigst du runter beim tanken??

also ich bleib beim tanken aufm motorrad sitzen und halte es in waagerechter position..
und dann schaukel ich noch ein bissl hin und her wenn der tank voll ist und lasse den sprit langsam weiter laufen...

aufm seitenständer fehlt dir denk ich etwas sprit... hab ich aber noch nie ausprobiert... :wink:

twindance
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von twindance » 04.04.2010 16:06

Kenn ich von meiner Kilo-S auch ;) bier . So ca.180km und das Lämpchen wird hektisch. Aber mittlerweile weiss ich, dass ich dann noch an die hundert Kilometer Luft habe. Von daher betrachte ich es lediglich als Schönheitsfehler.
Kampfspuren schänden nicht!
Das Leben ist eines der Härtesten und endet grundsätzlich mit dem Tod.

Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen, ich habe bereits eine Meinung!

Claus-1

Beitrag von Claus-1 » 04.04.2010 16:37

Ja, ist bei mir auch so von Anfang an, SV 1000 S K3, Neukauf,
bei etwa 170 km geht die Lampe an und ich tanke dann so zwischen 11 und 12 ltr. nach. Ich weiß aber auch das der Tank keine 17 liter Fassungsvermögen hat sondern nur etwa 15,5ltr, ziehe mal den Benzinhahn und so ab.
Ich habe auch schon mal geschafft, daß nach 140 km die Benzinlampe anging, Sonntagsmorgen um 06:00 Uhr auf der Landstrasse, nur mein Mopped und ich, :D und voll am Gashahn gedreht
und die Drehzahl nicht in den keller fallen lassen :mrgreen:

monnemajung

Beitrag von monnemajung » 04.04.2010 16:43

Fast-T hat geschrieben:da is sicher der Geber im Tank defekt oder verrutscht. Ich fahr ca 250-270km bis die Leuchte angeht und hab dann noch 4 liter drin.
Hast Du nen Originaltank oder ein Gebraucht-Ersatzteil? wenn 2., dann schon mal abgeklopft ob da ne Delle gespachtelt wurde?

ne kilo schluckt doch auch n bisschen mehr als die kleine.
vielleicht sind die lämpchen auch ein weni übervorsichtig justiert und zeigen schon recht früh an, wenn noch 100 km drin sind.

utzibbg
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von utzibbg » 04.04.2010 19:02

Der Tank fasst genau 17 Liter. Habe meine nämlich schonmal leer gefahren :( idiot
Die Reserveleuchte erscheint meistens bei 220 +- 20 km. Dann leuchtet sie dauernd.
Wenn ich dann tanke, passen in etwa 12 - 13 Liter rein. Mein Spritverbrauch liegt bei 5,5 - 15 Liter/100km.
Wahrscheinlich ist beim TE der Tankgeber schlecht justiert. Wie man den aber einstellt :) empty ?
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN

Tom-R

Beitrag von Tom-R » 04.04.2010 19:41

Also meine Lampe geht so bei ca bei 160 km an ! Immer relativ zügig und meist mit 2 Personen unterwegs, tanke dann so ca 12 Liter nach, demnach müßten noch 5 Liter drin, was so für ca 50 - 70 km reichen sollte. Den Tankgeber kannst du nicht einstellen, es ist ein Heißleiter an der Kraftstoffpumpe verbaut, solange der durch das Benzin gekühlt wird, bleibt die Lampe aus, sinkt das Benzin, wird der Heißleiter heiß und gibt Masse für die Kontrolleuchte frei sodaß sie zu leuchten anfängt. Fahr einfach bis sie leuchtet, behalte den Tageskilometerzähgler im Auge und suche dir gemütlich die nächste bis übernächste Tanke, und alles ist gut.
Mfg Tom und schöne Oster Tage @ all

utzibbg
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von utzibbg » 23.05.2010 18:06

So - heute folgendes Problem. Die Tankreservelampe ist angesprungen und bin dann noch um die 30 km gefahren.
Kurz vor dem geplanten Tankstopp geht mir plötzlich die Karre aus. Hab mich dann noch bis auf 100 m an die Tanke hinrollen lassen können.
Bin ganz normal gefahren - also, warum ich nur so kurz gekommen bin? Keine Ahnung.
Dann getankt und plötzlich gingen auf mit Pressen und Schütteln nur 16 Liter ins Faß. Schon seltsam.
Beim letzten Mal war ich mir sicher, daß mehr reinging. Und die Reserve hat auch länger gehalten.
Kann sich die Benzinpumpe oder ein Stutzen verschoben haben, so daß noch eine Restmenge im Tank verbleibt?
Wer hat denn seinen Tank schonmal zerlegt?
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN

Babalu
SV-Rider

Beitrag von Babalu » 23.05.2010 20:17

utzibbg hat geschrieben: . . . Kann sich die Benzinpumpe oder ein Stutzen verschoben haben, so daß noch eine Restmenge im Tank verbleibt?
Wir haben folgendes festgestellt:
Wenn es bergauf geht (auch nur leicht), dann gehts noch weiter, ebenaus oder bergab ist früher Schluss.
Herzliche Grüsse von Babalu

. . . . aus CH / Zürich . . . .

. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 23.05.2010 23:42

Jomp hat geschrieben:steigst du runter beim tanken??

also ich bleib beim tanken aufm motorrad sitzen und halte es in waagerechter position..

Das wäre fatal.Du meinst sicherlich senkrecht ;-)
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

sorpe
Moderator
SVrider:

Beitrag von sorpe » 24.05.2010 14:50

utzibbg hat geschrieben:Wer hat denn seinen Tank schonmal zerlegt?
Hab das folgende Foto mal irgendwo gesehen, ich hoffe der Urheber ist mir nicht böse, dass ich das hier einstelle:
Dateianhänge
Tank_SV.jpg
Tank_SV.jpg (13.33 KiB) 1343 mal betrachtet
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!

*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

utzibbg
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von utzibbg » 24.05.2010 20:04

Danke schon mal für die Antworten.
Ich wollte auch schon den Einfüllstutzen ummodeln, damit man mehr und schneller tanken kann. Bei einer 750er Gixxer hab ich das auch schon gesehen.
Nur geht das bei der SV irgendwie nicht. Gibt es andere Füllstutzen.
Mit dem Problem der kurzen Reserve muss ich mich halt anfreunden. Nur auf der Autobahn wirds echt übel - da sind nicht alle 20 km Tankstellen.
Verfolgung V-Max

huhuhuhuhu

Beitrag von huhuhuhuhu » 25.05.2010 22:03

Der Tank hat 16L Lampe geht bei 4L an

dann kann man relativ einfach ausrechnen wie weit man noch kommt.

z.B. bei 180km Lampe geht die Lampe an so lautet die Rechnung, 180km/3*4 = 240km vorausgesetzt der Fahrstil ist relativ gleichbleibend. Und auf der Autobahn finde ich es relativ entspannend, da man genau angezeigt bekommt wann die nächste Tanke kommt.
Auf der Landstraße habe ich da öfters Problemchen gehabt, da wären so 2 Liter mehr schon praktischer.

ex4byte

Beitrag von ex4byte » 25.05.2010 23:59

utzibbg hat geschrieben:Der Tank fasst genau 17 Liter. Habe meine nämlich schonmal leer gefahren :(
huhuhuhuhu hat geschrieben:Der Tank hat 16L Lampe geht bei 4L an
Deckt sich dann aber nicht mit der ersten Aussage.

Antworten