hallo,
hab heute nach dem putzen eine kleine runde gedreht (bremsen trockenbremsen). als ich wieder daheim ankahm stellte ich sie für ca. 2 min. ab und fuhr nur noch schnell zum nachbarn (3 häuser entfernt). dabei hab ich gehört, das wenn ich abtoure, es bei ca. 5000u/min ein komisches rasseln/klingeln zu hören ist (erinnert ein bisschen an ducati)und ist schon deutlich zu hören. weiß nicht genau wo es herkommt, jedenfalls vom motor und eher im vorderen oder unteren bereich.
kann das vielleich mit dem klackern im vorderen zylinder zusammen hängen? laut forum und vertragshändler ist aber das mit dem klacken alles im grünen bereich bei diesem motor.
was könnte das also sein? kupplung? getriebe? ventile?
hat vielleicht jemand das gleich problem?
ach ja....wenn ich dann so 2-3km fahre dann ist das rasseln wieder weg oder nur noch ganz ganz minimal zu hören.
-> aktueller km-stand: 19500 (vielleich doch ventile? werden bei der 24000er gemacht)
komisches rasseln:(
Re: komisches rasseln:(
wird sicherlich der steuerkettenspanner sein, der rasselt bei mir auch ab und zu.
einfach mal die kupplung ziehen, dann weisst du, ob es von motor kommt oder nicht.
einfach mal die kupplung ziehen, dann weisst du, ob es von motor kommt oder nicht.
Re: komisches rasseln:(
hört man eigentlich nur von 5000 abwärts. beim beschleunigen oder im standgas hört man nix...