könnt peinlich werden...

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Boergi

Re: könnt peinlich werden...

Beitrag von Boergi » 08.04.2010 9:46

Das sieht man eben nicht von der rechten Seiten =) Dadurch das mein Motorrad für meine Freundin um einiges tiefer gelegt ist steht das Motorrad schon fast senkrecht da wenn ich es auf den Seitenständer stelle, ist auch ein ziemliches Problem oft mit dem abstellen auf abschüssigem Gelände.
Dadurch ist der Seitenständer auch nicht mehr so belastet und mir ist es schon mehrmals passiert dass das Motorrad um 2-3 cm nach vorne rollte bei solchen Geschichten und eben der Ständer dann zwar nicht ganz einklappt aber eben soweit um über den Punkt zu kommen dass das Motorrad über den Ständer schiebt und umfallen möchte =)

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 08.04.2010 9:51

Vielleicht sollte sie vor dem Abstellen einfach den ersten Gang einlegen, wie man es auch bei stark abschüssiger Straße macht?
Bin dann mal wieder da! :-)

SV-Schnarchi
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV-Schnarchi » 08.04.2010 9:52

Dann hauste einfach den Gang rein, dann rollt nix weg. ODER was ich auch immer mach beim wegheben, einfach die Bremse vorne ziehen;-)

Gibs zu, du willst nur nicht ins schöne Nürnberg fahren;-)

P.S. hab Verwandte in Auerbach /Opf.

EDIT: Wieso ist eigentl. das Mopped für deine FREUNDIN tiefergelegt? Fährt se selber? Wenn ned, dann würd ich da gar nix tiefer legen, ich hab mein höher gelegt, müssen se halt irgendwie drauf klettern:-)
99.000km...und noch nicht Müde->>> SV

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 08.04.2010 10:56

Boergi hat geschrieben:Das sieht man eben nicht von der rechten Seiten =) Dadurch das mein Motorrad für meine Freundin um einiges tiefer gelegt ist steht das Motorrad schon fast senkrecht da wenn ich es auf den Seitenständer stelle, ist auch ein ziemliches Problem oft mit dem abstellen auf abschüssigem Gelände.
Dadurch ist der Seitenständer auch nicht mehr so belastet und mir ist es schon mehrmals passiert dass das Motorrad um 2-3 cm nach vorne rollte bei solchen Geschichten und eben der Ständer dann zwar nicht ganz einklappt aber eben soweit um über den Punkt zu kommen dass das Motorrad über den Ständer schiebt und umfallen möchte =)

Kürz doch einfach den Seitenständer, dann hast du da Problem nicht mehr ;-)
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Skeletor
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Skeletor » 08.04.2010 11:04

lumpiiie hat geschrieben: Also wenn du das schonma gepackt hast, respekt :D
Die Fuhre so wieder auf zu fangen wenn sie bereits im Kippen ist... Könnt ich mir schwer vorstellen ;)
Sollst ja nicht gleich loslassen, wenn du merkst, es kippt :wink:
Aber ein bisschen Übung gehört zugegeben schon dazu. Ein fester Stand ist Gold wert.

Boergi

Beitrag von Boergi » 08.04.2010 12:54

Roughneck-Alpha hat geschrieben: Kürz doch einfach den Seitenständer, dann hast du da Problem nicht mehr ;-)
Hab mir die Sache schon ein paar mal angesehen, aber weiß nicht wo ich da mit der Flex ansetzen sollte und wo/wie wieder zusammenschweißen. Und einen kürzeren fertig zu kaufen habe ich noch nicht gefunden.

@ Schnarchi: Genau, ich werde da nämlich immer als Moosbüffel bezeichnet :mrgreen: Ich habe meine Ausbildung in Nürnberg gemacht und dort 3 Jahre gelebt. Bin im Sommer immer wieder in der fränkischen Schweiz unterwegs, leider eine langweilige Anreise über die B470 und an einem sonnigen Wochenende kann man da kaum fahren vor lauter Motorrädern und Cabrios =)

Meine Freundin fährt ab und zu mit der Maschine, bzw. übt damit. Sie hat zwar den Schein seit 5 Jahren ist seitdem aber nicht mehr gefahren. Leider ist die Maschine tiefergelegt immernoch zu hoch (sie ist 1,61) und vielleicht kaufen wir dieses Jahr noch ein Moped für sie.

Antworten