Sagt mal bitte was dazu! Ist das noch jemandem aufgefallen? :
Jonny hat geschrieben:Was mir aufgefallen ist:
Schaut mal hinten auf die Lauffläche. Da erkennt man sehr deutlich, wo die harte Mischung aufhört und die weiche beginnt. Innen richtig hell und außen dunkel. Auch bröselts außen viel mehr, innen eigentlich kaum. Hätt net gedacht, dass die Übergänge so deutlich zu sehen sind bzw. nicht weicher ineinander gemischt wurden.
Zitat aus der Motorrad 05/10:
"...Dieser Eindruck ensteht in ähnlicher Weise auch bei nasser Straße. Wenn die Schräglage in erster Linie dadurch begrenzt wird, dass sich der Fahrer fragt, ob das, was er gerade treibt, noch gesund ist, dürfte das genug Beleg für Performance bei Nässe sein..."
Also das hat mich mitunter eigentlich schon überzeugt, weil ich mich mit den Originalreifen auf Nässe schon gelegt habe.
Aber wenn es so krass is mit dem Mischübergang, würde ich die vielleicht doch nicht nehmen, weil ich befürchte, dass sich beim Übergang Unebenheiten bilden könnten mit der Zeit, oder was meint ihr?