Benzin im Luftfilter

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Frunnes

Benzin im Luftfilter

Beitrag von Frunnes » 01.04.2010 20:14

Hallo,
Im kalten Zustand, tröpfelt es aus dem Endtopf ( Italian Roads Anlage).. deswegen wollte ich mal die Zündkerzen nachschauen! Die eine Zündkerze perfekt, die andere etwas weisslich! Kein Anzeichen von zu nassem Gemisch! :) doch dann... Luftfilter rausgenommen und siehe da... es riecht stark nach Benzin und es schwimmt auch etwas benzin im Luftfilter selbst...
Kennt jemand das Problem?? wie kann das kommen...
Und wo stelle ich die Schraube ein vom hinteren Zylinder (Endtopfseite oder links? )

loki_0815
SV-Rider

SVrider:

Re: Benzin im Luftfilter

Beitrag von loki_0815 » 01.04.2010 20:28

da der motor immer ein wenig über die vergaser oder auch einspritzanlage in den luftfilterkasten zurück niesen kann kommt es immer wieder vor das kraftstoff sich im gehäuse ansammelt ... die motorentlüftung wird auch in den luftfilterkasten geleitet und so kommen auch öl und kondensate über die motorentlüftung in den kasten. die gase bzw öldämpfe bei heißem motor und wasserkondensate die beim kaltstart entstehen werden somit mit angesaugt und mitverbrannt. das ist gesetzlich so vorgeschrieben und die schläuche dürfen ohne verschlußstopfen nicht mehr ins freie geleitet werden und müssen beim kundendienst entleert und der luftfilterkasten gereinigt bzw ausgewischt werden.

beim kaltstart kommt es oft vor das wasser und wasserdampf aus dem auspuff kommt. sobald der motor und der auspuff warm / heiß werden wird es aufhören. desshalb sollte man auch nen motor warm fahren damit dieses wasser sich nicht im öl oder im auspuff ablagert. das im wasser gebundene abgas sorgt für starke korresion. autoabgasanlagen sind davon sehr betroffen.

gruß loki
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Frunnes

Re: Benzin im Luftfilter

Beitrag von Frunnes » 08.04.2010 21:06

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung :) dann brauch ich mir halt keine Sorgen zu machen :)

Antworten