Metzeler Roadtec Z6 Interact

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Antworten
SV-Schnarchi
SV-Rider
SVrider:

Metzeler Roadtec Z6 Interact

Beitrag von SV-Schnarchi » 09.04.2010 7:25

Hey Jungs,

ich bin ja bekennender Z6 Fan. Nun habe ich mal auf den Interact gewechselt. Das Gefühl seit gestern ist aber eher negativ / positiv geteilt.

Seitdem ich den Interact drauf habe fährt die Maschine durch Kurven wie auf Schienen, das war ich vom "normalen" Z6 nie so gewohnt. Liegts evtl. nur an der Silikon-Schicht die sich noch drauf befindet?? Bin erst ~30 km gefahren, wollte aber trotzdem ma die Meinung anderer einholen, die die Pelle auch aufgezogen haben und vorher evtl. auch den "normalen" Z6 hatten!

Danke!!
99.000km...und noch nicht Müde->>> SV

SV-Schnarchi
SV-Rider
SVrider:

Re: Metzeler Roadtec Z6 Interact

Beitrag von SV-Schnarchi » 11.04.2010 20:40

So, mittlerweile habe ich das Gefühl der Reifen "rutscht" in Kurven!! Wirklich ein komisches Gefühl mit diesem Reifen!!

SV-Schnarchi
SV-Rider
SVrider:

Re: Metzeler Roadtec Z6 Interact

Beitrag von SV-Schnarchi » 14.04.2010 14:21

Kurzer Zwischenbericht nachdem sich ja bisher nur einer in einer PN darüber geäußert hat:

War gestern ~500km unterwegs, Landstraße, Autobahn, tws auch im strömenden Regen!!

Und muss sagen, der Reifen ist nun viel besser als mein alter. Ich weiß nicht obs an dieser "Silikonschicht" lag, oder ob ich mich nur dran gewöhnen musste, aber irgendwie strahlt er nun viel mehr vertrauen aus, vor allem im Nass-Bereich!!!

Nun bin ich vollstens zufrieden!!

Antworten