Öl Ablassen andere Schraube HILFE

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Streetfighter24

Öl Ablassen andere Schraube HILFE

Beitrag von Streetfighter24 » 12.04.2010 16:14

Hallo Leute

Gibt es einen anderen Schrauben wo ich das Öl ablassen kann der Hauptschrauben kann ich nicht mehr aufmachen aus andern Gründen. :x
Bitte um rasche Hilfe.

Mfg
Streetfighter

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Re: Öl Ablassen andere Schraube HILFE

Beitrag von LazyJoe » 12.04.2010 16:19

Neben der eigentlichen Ölablassschraube ist eine weitere mit Imbus.. Da, wo manche ihre Öltemperaturfühler drinne verstecken. Wenn ich mich recht erinnere, ist aber direkt darunter der Krümmer. Könnte Probleme geben, außer du baust ihn ab.
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

Streetfighter24

Beitrag von Streetfighter24 » 12.04.2010 16:21

Das hört sich super an und da kann man es sicher auslassen :D

Raider

Beitrag von Raider » 12.04.2010 16:59

Bei meiner Knubbel habe ich die Schraube letztes jahr ohne Probleme rausbekommen. Kann mich nicht erinnern, dass da der Krümmer im Weg war.

Wenn du da allerdings das Öl für einen Ölwechsel ablassen willst, dann solltest du die Maschine zumindest gerade stellen. Zum Beispiel auf einen Montageständer oder so. Sonst läuft eine Menge Öl nicht ab, weil es sich auf der linken Seite der Ölwanne sammelt.
Aus dem Grund ist die eigentliche Ablassschraube ja auch links, wo auch der Ständer ist.

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 12.04.2010 19:30

Ich meinte auch nicht, dass es Probleme beim Lösen der Schraube gibt.. da sind bestimmt fünf Zentimeter Platz.. Nur hätte ich persönlich keine Lust drauf, dass sich das Öl erstmal aufm Krümmer verteilt und dann in die Wanne läuft ;)

Aber so genau hab ich's nich im Kopf und bei der Knubbel kann's schon wieder ganz anders aussehen.. muss er selbst wissen.
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

Antworten