Ölwechsel und Lufi auspusten

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
jensel
SV-Rider

SVrider:

Re: Ölwechsel und Lufi auspusten

Beitrag von jensel » 04.11.2009 12:09

Drehmomentschlüssel nie zum aufmachen verwenden, auch die mit Ratsche können sich dabei ziemlich verstellen.

Stoni

Beitrag von Stoni » 14.04.2010 18:21

Hi
ich stehe nun auch vor meinem ersten Ölwechsel mit der SV.
Ich wollte danna cuh gleich eine neue Ablassschraube reindrehen... aber ich kann nirgends eine für die SV finden.
Ich wollte sogar eine mit Magneten nehmen ( zieht kleine Eisenspähne des Zylinders vll besser an ) - aber nichts zu finden.
Welche größe brauche ich da überhaupt?
Hat jemand eine Artikelnummer oder nen Link von dem großen L. -Versand für mich?

Valfar

Beitrag von Valfar » 14.04.2010 21:23

Wieso neue Schraube? Nur wegen dem Magneten? Du müsstest an deiner Kante eigentlich schon von Haus aus eine mit Magnet haben. Hat meine K3 jedenfalls.

fighterchris20
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von fighterchris20 » 15.04.2010 8:25

Wenn ich so etwas höre... Luftfilter ausblasen oder saugen, da lach ich mich TOD!!! :x :x
Das sind Pfennigartikel, die kauft man sich neu und wechselt die.
Bei einem K&N Tauschfilter kann man das machen, den waschen, aber bei einem orginalen.... NEU KAUFEN!!!!
Gruß der Chris

mischa

Beitrag von mischa » 15.04.2010 12:05

fighterchris20 hat geschrieben:Wenn ich so etwas höre... Luftfilter ausblasen oder saugen, da lach ich mich TOD!!! :x :x
Bei einem K&N Tauschfilter kann man das machen, den waschen, aber bei einem orginalen.... NEU KAUFEN!!!!
Wenn der noch nicht groß verdreckt ist würde ich den von innen nach außen ausblasen...ist in wenigen Minuten erledigt. Bei 18tkm wird er dann gewechselt. Wechselst du den etwa bei jeder Durchsicht? Das Teil kostet immerhin mindestens 24 Euro (Zubehör) bzw. über 30 Euro Original. Wäre ja auch sinnlos ein noch gutes Teil zu wechseln. Geld scheint bei manchen keine Rolle zu spielen.

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 15.04.2010 17:44

Stoni hat geschrieben:Hi
ich stehe nun auch vor meinem ersten Ölwechsel mit der SV.
Ich wollte danna cuh gleich eine neue Ablassschraube reindrehen... aber ich kann nirgends eine für die SV finden.
Ich wollte sogar eine mit Magneten nehmen ( zieht kleine Eisenspähne des Zylinders vll besser an ) - aber nichts zu finden.
Welche größe brauche ich da überhaupt?
Hat jemand eine Artikelnummer oder nen Link von dem großen L. -Versand für mich?
Ich nutz auch die originale.
Und wenn du dir mit dem Magneten nicht sicher bist, bzw. zusätzlich noch was an Spänen rausfiltern willst, dann versuch es mal mit einem Magneten für den Ölfilter.

KLICK MICH FÜR LINK
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

fighterchris20
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von fighterchris20 » 15.04.2010 20:49

mischa hat geschrieben:
fighterchris20 hat geschrieben:Wenn ich so etwas höre... Luftfilter ausblasen oder saugen, da lach ich mich TOD!!! :x :x
Wenn der noch nicht groß verdreckt ist würde ich den von innen nach außen ausblasen...ist in wenigen Minuten erledigt. Bei 18tkm wird er dann gewechselt. Wechselst du den etwa bei jeder Durchsicht? Das Teil kostet immerhin mindestens 24 Euro (Zubehör) bzw. über 30 Euro Original. Wäre ja auch sinnlos ein noch gutes Teil zu wechseln. Geld scheint bei manchen keine Rolle zu spielen.
Dann blast ihr den mal alle schön durch... viel Erfolg damit. Ich hab nen K&N. Den kann man waschen und davor hab ich den Luftfilter nicht angerührt, bis der fällig war.
Wer die 24 € nicht über hat, der sollte das sowieso mit dem Motorrad fahren sein lassen. Meine Meinung, denn Wartung ist das A und O!!!!!!!!
Gruß der Chris

loki_0815
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von loki_0815 » 15.04.2010 23:17

also ich klopfe und puste den luftfilter auch alle 6000km aus und wechsle alle 12tsd ..... das filterpapier der originalen kann sich auch durch feuchtigkeit zusammen ziehen und weniger luft durch lassen. dies zeigt sich dann meist in einem höheren spritverbrauch bei schwindender leistung.

von k&n oder bsm lasse ich die finger ... habe das schon versucht und magerruckeln dadurch gehabt und mehr dreck hinter dem luftfilter ..... habe das mal mit nem hellen strumpf getestet ... der war zum schluß schmutziger als der k&n der eigendlich die filterfunktion übernehmen sollte ....
aber jedem das seine.

gruß loki
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Antworten