Sie springt nicht an .. :-(

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
cvl

Sie springt nicht an .. :-(

Beitrag von cvl » 16.04.2010 12:50

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:
wollte gestern eine kurze Runde das Bergische unsicher machen... gesagt getan, Klamotten an, die Kante aus dem Carport geschoben,
Schlüssel rein, Startknopf gedrückt und ... Anlasserorgeln, aber sonst nichts weiter... sie macht keine Anstalten zu zünden, auch nach
mehrmaligem Zündung aus, Zündung ein und orgeln.
War extrem enttäuscht, da ich genau wegen solcher/ähnlicher Probleme letztes Jahr meine Monster verkauft und mir was "zuverlässiges" geholt
habe :-(

Die Batterie ist vollkommen OK (dreht den Anlasser kräftig durch), Sprit ist im Tank :D , Benzinpumpe läuft hörbar los, aber
es folgt eben keine Zündung (zudem ist sie ein paar Tage vorher noch problemlos gelaufen :( )

Hat jemand eine Idee ?

Babalu
SV-Rider

Re: Sie springt nicht an .. :-(

Beitrag von Babalu » 16.04.2010 14:19

Wenn der Anlasser dreht und der Motor innerhalb drei Sekunden nicht anspringt, dann sollte im Display FI und ein Fehlercode erscheinen.

Wenn du zwischenzeitlich nichts daran gemacht hast und niemand sonst etwas ausgezogen hat, mal schauen ob ein Zündfunke vorhanden ist, wenn nicht, dann mal mit anderen Zündspulen versuchen.
Wenn Zündfunke vorhanden, dann mal eine Kerze rausschrauben.

Und wenn das früher bei anderen Maschinen auch schon so war, dann liegt es vermutlich am Carport oder an der Gegend.
Herzliche Grüsse von Babalu

. . . . aus CH / Zürich . . . .

. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .

cvl

Re: Sie springt nicht an .. :-(

Beitrag von cvl » 16.04.2010 14:30

Hi,

... also, ich hoffe nicht, daß es an der Gegend liegt... wohne eigentlich sehr gern hier :)

Ansonsten haste recht: FI erscheint. Auf den Fehlercode achte ich heute nochmal.
Dann werde ich auch mal schauen, ob ein Zündfunke vorhanden ist und ansonsten Deine Anleitung befolgen!
(Bin halt Gelegenheitsfahrer und kein Schrauber :oops: )

Vielen Dank!!!

und Gruß

Antworten