Biedi`s Lightweight SV

Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
fighterchris20
SV-Rider

SVrider:

Re: Biedi`s Lightweight SV

Beitrag von fighterchris20 » 19.04.2010 23:40

Biedi hat geschrieben:Also ich denk auch das eine Einarmschwinge deutlich schwerer ist wie eine Zweiarmschwinge.

Bastel zur Zeit an meinem Seitenständer, der Orignale wiegt 1Kg, ziemlich schwer wie ich finde :dagegen:
Ich denke mal das mein neuer Ständer so ca. 500g wiegt, vielleicht auch leichter :dafuer:
hauptsache ist der bricht dir nicht durch.... :mrgreen: :mrgreen: dann hast du ne beule im tank und die spachtelmasse von der beule kompensiert das dann wieder "duck und weg" :P
Gruß der Chris

Femi

Beitrag von Femi » 20.04.2010 9:07

Hast du bei deinem Ausgleichsbehälter (bzw. Röhrchen) auch an die Belüftung gedacht?
Sieht für mich einfach aus, wie ein Stück Schlauch mit Alustopfen. Das Bremsflüssigkeit in die Leitung nachfließen kann, um beim Verschleiß der Bremsbeläge das durch das Nachrücken des Bremskolbens entstehende Volumen zu füllen, muss Luft das abfließende Volumen der abgeflossenen Bremsflüssigkeit ersetzen, sonst bleibt die Bremsflüssigkeit im Behälter (Röhrchen).

Das hätte dann vermutlich zur Folge, dass der Belagsverschleiß nicht ausgeglichen wird sondern durch den entstehenden Unterdruck der Bremskolben immer wieder in die Ausgangsstellung gezogen wird. Dementsprechende würde der Leerweg des Bremshebels bis zum Druckpunkt ständig zunehmen. Oder das Röhrchen zieht sich zusammen.

Biedi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Biedi » 03.05.2010 23:33

Joa an die Belüftung hab ich schon gedacht, jedoch nicht wirklich berücksichtigt. Ich denke das der Alustopfen nicht 100% Dicht ist und da Luft nachfließen kann. Da ich ja eigentlich eh nicht hinten bremse ist das mir das relativ Schnuppe. An der vorderen Bremse würde ich natürlich sowas nicht machen.

Soooooo
Meine Hyperplates sind heute gekommen, wiegen ca.130g. Macht dann eine erleichterung um ca.250g.
Wenn das Wetter am Wochenende besser wird, dann werde ich sie einbauen. Mal schauen... ;) bier

Schönen Abend noch
Biedi :) huhu

Nülle
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Nülle » 04.05.2010 1:17

Wenn du noch nen bisschen Gewicht sparen willst, könntest du über einen anderen Krümmer nachdenken.
Wenn ich mir den mal hier angucke, ist das doch ziemlich viel Rohr. Der Arrow oder Akrapovic Krümmer scheint da spartanischer zu sein. Solltest du nichtmal wert auf gleichlange Krümmer legen, wäre der Hashiru natürlich das Optimum xD
Ansonsten evtl. den Auspuff kürzer nach dem Hosenrohr kommen lassen. Vielleicht kommst du so sogar um die Halterung am Heckrahmen drumrum.
Gruß

Nülle

monnemajung

Beitrag von monnemajung » 04.05.2010 8:06

sieht schick aus. soweit bist ja jetzt an das mögliche an gewichtsersparnis gekommen, zumindest das bezahlbare ab jetzt wirds teuer. man sagt 1kg = 1000€ aber um mal noch n paar kleine ideen zu geben, guck dir doch mal die seite hier an: http://www.durbahn.de/

noch als kleine überlegenung: es ist wahnsinn wieviel gewicht man sparen kann wenn man hergeht und sich alle winkel und halter oder distanzen am bike aus alu drehen oder fräsen lässt!!! :D

fighterchris20
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von fighterchris20 » 04.05.2010 8:33

Biedi hat geschrieben:Joa an die Belüftung hab ich schon gedacht, jedoch nicht wirklich berücksichtigt. Ich denke das der Alustopfen nicht 100% Dicht ist und da Luft nachfließen kann. Da ich ja eigentlich eh nicht hinten bremse ist das mir das relativ Schnuppe. An der vorderen Bremse würde ich natürlich sowas nicht machen.

Soooooo
Meine Hyperplates sind heute gekommen, wiegen ca.130g. Macht dann eine erleichterung um ca.250g.
Wenn das Wetter am Wochenende besser wird, dann werde ich sie einbauen. Mal schauen... ;) bier

Schönen Abend noch
Biedi :) huhu
Und was ist wenn die hintere Bremse doch mal brauchst 8O dann guckste
Gruß der Chris

Biedi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Biedi » 04.05.2010 10:40

Also an einen anderen Krümmer hab ich auch schon gedacht, jedoch mache ich das dann eher zum Schluss wenn mir gar nichts mehr einfällt.

Alle Teile die man aus Alu machen kann kommt auch noch, aber erst im Winter, da hab ich dann genug Zeit mir die Sachen zu drehen,fräsen,bohren,etc. Durbahn kenn ich natürlich, das ist ein kompletter Freak ohne Rücksicht :mrgreen:

Die Hintere Bremse funktioniert ja schon, so ist das ja nicht. Mir fällt aber auch kein Richtiger Grund ein wann ich hinten bremsen sollte, wenn ich richtig am Ankern bin dann konzentrier ich mich nur auf die Vorderradbremse. Und ein Rossi bin ich auch nicht, der auf der letzten Rille erst hinten Anbremst um das Fahrzeug zu stabilisieren...

Gruß Biedi

cjoeras

Beitrag von cjoeras » 04.05.2010 11:56

10% Können aber manchmal entscheidend sein.. Aber wenns funktioniert ist doch alles gut.

ingo H.
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von ingo H. » 04.05.2010 20:35

Hallo erstmal!

Nette Idee mit dem Gewichteinsparen.

Jeder hat wohl da so seinen Spleen & das ist gut so.

Leise Bollergrüße aus dem schönen Oberharz ingo H. :wink:
SV fahren ist einfach geil !!!

Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "

Im Winter fahre ich 125er Majesty !!!

Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!

green650

Beitrag von green650 » 05.05.2010 15:14

Hi,

ich finde deine SV sehr schick. 8)
Weiter so. ;) bier
ingo H. hat geschrieben:Hallo erstmal!

Ingo, man spart wo man nur kann :wink:

gruß green

ingo H.
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von ingo H. » 05.05.2010 19:13

green650 hat geschrieben:Hi,

ich finde deine SV sehr schick. 8)
Weiter so. ;) bier
ingo H. hat geschrieben:Hallo erstmal!

Ingo, man spart wo man nur kann :wink:

gruß green

Hallo nochmal!

Jawoll wir sparen, koste es auch was es wolle, Hauptsache wir sparen. :lol:

Leise Bollergrüße aus dem sonnig kalten Oberharz ingo H. :wink:
SV fahren ist einfach geil !!!

Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "

Im Winter fahre ich 125er Majesty !!!

Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!

Biedi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Biedi » 05.05.2010 22:43

Danke für die Blumen :vertragen:

Freut mich das euch meine SV gefällt :)

Biedi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Biedi » 10.05.2010 21:34

Soo, hab nun meine Hyperplates drin. Sie dreht ein wenig schneller Hoch und ich finde sie ist ein Tick handlicher geworden. Schalten lässt sie sich auch noch Gut, hätte mir es schlimmer vorgestellt. Ist aufjedenfall empfehlenswert, also falls ihr irgendwo noch an ein paar ran kommt zuschlagen :top:

Gewichtserleichterung ist ca.250g :wink:

homeracer
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von homeracer » 10.05.2010 21:50

Und der nächste Reifen wird dann wohl ein Power Pure?! :lol:
Der soll ja auch noch mal im Schnitt 1kg leichter sein als die Konkurrenzprodukte :wink:

cjoeras

Beitrag von cjoeras » 10.05.2010 21:55

Aber nicht bei einem 160er hinten. Ein halbes Kilo sollten es aber schon werden ;)

1 Kilo bei einem 190er hinten.

Antworten