so ... denkt da mal drüber nach !

gruß
Zwischen Hannover und Finnentrop (Sauerland). Halt immer 10 bis 20 km/h mehr als erlaubt.loki_0815 hat geschrieben:wo biste denn da gefahren ? zwischen hamburg und bremen![]()
das kommste mit 5,7l bei nem 70ger schnitt bei uns im schwarzen wald nirgends hin ! da mußte schon gasgeben biste schwarz wirst ! und dann wird auch deine durstig !![]()
muhaha grüße
Kann ich exakt genauso bestätigenLion666 hat geschrieben:Bei mir leuchtet die Tankleuchte zw. 150-170km das erste mal auf. Allerdings geht mein Tacho im Vergleich zum originalen genau dank Speedohealer und GPS.
Ja sicher geht der Tacho dann auch vor. Da wird das gleiche Signal verwertet. Wie soll das auch anders sein? Allerdings ist die Abweichgung nicht sooo groß, dass man daraus ein Liter Spritsparen rausholtMetalhead71 hat geschrieben:Hmm, das ein Tacho bzgl. Geschwindkeit etwas vorgeht ist ja bekannt. Aber meint ihr tatsächlich, dass auch die KM dann schneller laufen ?
Speedohealer kommt bei mir in den nächsten Tagen mit Übersetzung 16/42 drauf. Kann dann ja nochmal gerne berichten wie sich der Verbrauch dann gesteigert hat.
Ich glaub Du hast mich falsch verstanden. Ich fahre derzeit noch mit der Orginalübersetzung. Mit der sollte der KM-Zähler sich nicht "sicher" schneller bewegen.Ati hat geschrieben:Ja sicher geht der Tacho dann auch vor. Da wird das gleiche Signal verwertet. Wie soll das auch anders sein? Allerdings ist die Abweichgung nicht sooo groß, dass man daraus ein Liter Spritsparen rausholtMetalhead71 hat geschrieben:Hmm, das ein Tacho bzgl. Geschwindkeit etwas vorgeht ist ja bekannt. Aber meint ihr tatsächlich, dass auch die KM dann schneller laufen ?
Speedohealer kommt bei mir in den nächsten Tagen mit Übersetzung 16/42 drauf. Kann dann ja nochmal gerne berichten wie sich der Verbrauch dann gesteigert hat.Mit dem Speedohealer weiß man aber recht genau, dass wenn da 80 steht, dann sind es auch 80. Das bedeutet, dass dann die Kilometer langsamer laufen, wenn im Normal der Tacho "vorgeht"
Tut er aber, so ca. 4-5%!Metalhead71 hat geschrieben: Ich glaub Du hast mich falsch verstanden. Ich fahre derzeit noch mit der Orginalübersetzung. Mit der sollte der KM-Zähler sich nicht "sicher" schneller bewegen.