Reifen gesucht

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
wulf
SV-Rider

Re: Reifen gesucht

Beitrag von wulf » 20.04.2010 21:45

Martin650 hat geschrieben:ich würde zum Roadsmart greifen
habe ich heute auch aufgezogen,, ich war nach den ersten Kilometern sehr überrascht, wie flink sich das Mopped anfühlt.
"Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht."
Johann Wolfgang von Goethe, 28.08.1749 - 22.03.1832

Speedy71

Beitrag von Speedy71 » 20.04.2010 23:31

Hallo, ich fahre derzeit den Conti Road Attack(ca. 185.-€ der Satz bei mopedreifen.de) und ich kann dir den Reifen empfehlen. Bis an die Kante fahren, kein Problem und auch im Nassen sind moderate Schräglagen ohne Rutscher drin. Laufleistung ca. 6-8Tkm.

Gruß

DerJimmy
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von DerJimmy » 29.04.2010 18:19

Bei mir steht der nächste Reifenwechsel an und ich muss mich so langsam für nen neuen Reifen entscheiden.
Nach dem PiRo2 (7000km) hab ich jetzt den PiPo2CT getestet aber der hält keine 4000km und das wird mir dann doch zu teuer.
Hab den Roadsmart ins Auge gefasst.
Kann schon jemand Aussagen über die Lebensdauer des Roadsmart machen? Wo würd der sich bei mir voraussichtlich einreihen?
Gruß Jimmy

twindance
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von twindance » 30.04.2010 7:24

Jimmybo hat geschrieben:Bei mir steht der nächste Reifenwechsel an und ich muss mich so langsam für nen neuen Reifen entscheiden.
Nach dem PiRo2 (7000km) hab ich jetzt den PiPo2CT getestet aber der hält keine 4000km und das wird mir dann doch zu teuer.
Hab den Roadsmart ins Auge gefasst.
Kann schon jemand Aussagen über die Lebensdauer des Roadsmart machen? Wo würd der sich bei mir voraussichtlich einreihen?
Bei mir läuft der Roadsmart jetzt 6000 km, davon 2x 200 km Sachsenring im verschärften Modus und er hat noch Fleisch. Schätzungsweise noch 1-2000km inklusive 1xOschersleben, aber dann dürfte er am Ende sein. Für die Kleine werd ich gewiss beim Roadsmart bleiben. Die Kilo-S bekommt jetzt ein Paar Conti Sport-Attack, gab es bei meinem SuziDealer für 210 Ocken im Set
Kampfspuren schänden nicht!
Das Leben ist eines der Härtesten und endet grundsätzlich mit dem Tod.

Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen, ich habe bereits eine Meinung!

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 30.04.2010 10:24

Jimmybo hat geschrieben:Kann schon jemand Aussagen über die Lebensdauer des Roadsmart machen? Wo würd der sich bei mir voraussichtlich einreihen?
viewtopic.php?f=2&t=66408
twindance hat geschrieben:Bei mir läuft der Roadsmart jetzt 6000 km, davon 2x 200 km Sachsenring im verschärften Modus und er hat noch Fleisch. Schätzungsweise noch 1-2000km inklusive 1xOschersleben, aber dann dürfte er am Ende sein. Für die Kleine werd ich gewiss beim Roadsmart bleiben.
Auf der Rennstrecke leidet die Laufleistung am Hinterreifen in der Mitte so gut wie gar nicht, am Vorderradreifen umso mehr. Da ist es schwer das auf den Alltag zu übertragen.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

"Lieber Kunterbunt als Kackbraun"

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

twindance
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von twindance » 01.05.2010 16:02

jubelroemer hat geschrieben:[
Auf der Rennstrecke leidet die Laufleistung am Hinterreifen in der Mitte so gut wie gar nicht, am Vorderradreifen umso mehr. Da ist es schwer das auf den Alltag zu übertragen.
Ähhhh - hast Du jetzt vorn und hinten verwechselt oder hab ICH jetzt ein Denk- und Fahrproblem?

Insgesamt darf man aber doch davon ausgehen, dass Rennstrecke verschleissfreudiger ist als Landstraße - egal ob front or rear.
Kampfspuren schänden nicht!
Das Leben ist eines der Härtesten und endet grundsätzlich mit dem Tod.

Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen, ich habe bereits eine Meinung!

r4tZ

Beitrag von r4tZ » 01.05.2010 19:32

Naja Bremskraft wird vorne mittig übertragen und Antriebskraft zumindest auf der Renne meistens hinten seitlich, so versteh ich das. In der kommenden MO wird ein Tourensport-Test drin sein auch mit dem Road Attack 2 bin sehr gespannt kann mich auch noch ned wirklich festlegen...mit dem PiRo2 war ich sehr zufrieden möchte aber trotzdem mal was andres ausprobieren...der Roadsmart ist mir sympathisch aber die Laufleistungsangaben gehn sehr auseinander. Für den RA2 gibts noch keine Freigabe, aber ich hab auch nich bisschen Zeit bis zum Wechsel.

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 03.05.2010 7:35

twindance hat geschrieben:
jubelroemer hat geschrieben:Auf der Rennstrecke leidet die Laufleistung am Hinterreifen in der Mitte so gut wie gar nicht, am Vorderradreifen umso mehr. Da ist es schwer das auf den Alltag zu übertragen.
Ähhhh - hast Du jetzt vorn und hinten verwechselt oder hab ICH jetzt ein Denk- und Fahrproblem?

Insgesamt darf man aber doch davon ausgehen, dass Rennstrecke verschleissfreudiger ist als Landstraße - egal ob front or rear.
Ich hab mich insofern missverständlich ausgedrückt, dass der Hinterradreifen auf der Rennstrecke (entgegen sonstigen Erfahrungen) in der Mitte sehr wenig verschleißt und der Vorderradreifen auf der Rennstrecke (natürlich an den Seiten!!) sehr stark leidet. Und da dies nicht unbedingt die gleichen Bedingungen wie auf der Landstrasse sind, habe ich Zweifel angemeldet, dass man diese Erfahrungswerte auf den Alltag übertragen kann!!
@ twindance Nachdem der RoadSmart Vorderreifen nicht im Ruf steht besonders haltbar zu sein (bei normalem Betrieb!!) sollte der Verschleiß auf der Rennstrecke (natürlich an der Seite!!) nochmals zunehmen - bei entsprechender Fahrweise sollte das auch bei dir so sein!!
Klar, Rennstrecke ist verschleissfreudiger als Landstrasse, aber speziell an der Seite des Reifens - egal ob front or rear.

r4tZ

Beitrag von r4tZ » 16.05.2010 17:43

So der Test is ja jetz raus und die Ergebnisse wurden auch schon in anderen Threads gepostet, aber weils hier ganz gut reinpass fasse ich nochmal zusammen:

Platz 1 teilen sich PiRo2 und AngelST. Der PiRo ist immer noch der Regenkönig, verschleißt gleichmäßig, Kippeligkeit wird kritisiert. Der Angel ist der ausgewogenste Reifen im Test, gute Laufleistung, gute Fahreigenschaften auch im Nassen ok.
Platz 3 holt sich der BT023, ähnlich ausgewogen wie der Angel nirgends schlecht aber auch nirgends der beste.
Platz 4 geht an den RoadAttack2, wenn man dem Test glaubt vom Fahrverhalten, Grip etc. der neue Maßstab, aber er hält eben nicht lange, im Regen Mittelmaß...eher son Mittelding aus Sport- und Tourensport.
Platz 5 der Roadsmart. Ihm wird vorgeworfen im Verlauf des Tests (4500km) von den Fahreigenschaften her extrem nachzulassen.
Platz 6 Z6 Interact, veraltet.
Platz 7 Avon Ultra 2, harter Laufleistungskönig (der neue D220 ;)), kein schlechter Reifen, kann aber nicht mithalten.

Tja jetz bin ich genau so schlau wie vorher, mein bisheriger Favorit Roadsmart kriegt sein Fett weg, Angel und BT023 hatte ich so nicht auf der Karte. Conti RA2 hört sich verlockend an wenn einem Laufleistung nicht ganz so wichtig ist, allerdings kann man sich dann schon fast überlegen (wenn man so wie ich nicht mehr so viel zum Fahren kommt) einen MPP aufzuziehn der ja grad gut im Preis fällt...

Andry

Beitrag von Andry » 16.05.2010 17:52

r4tZ hat geschrieben:So der Test is ja jetz raus und die Ergebnisse wurden auch schon in anderen Threads gepostet, aber weils hier ganz gut reinpass fasse ich nochmal zusammen:

Platz 6 Z6 Interact, veraltet.

Tja jetz bin ich genau so schlau wie vorher, mein bisheriger Favorit Roadsmart kriegt sein Fett weg, Angel und BT023 hatte ich so nicht auf der Karte. Conti RA2 hört sich verlockend an wenn einem Laufleistung nicht ganz so wichtig ist, allerdings kann man sich dann schon fast überlegen (wenn man so wie ich nicht mehr so viel zum Fahren kommt) einen MPP aufzuziehn der ja grad gut im Preis fällt...
Die haben nicht mehr alle Tassen im Schrank... :roll: ... veraltet! :) bor

Gruss

Andy

vito

Beitrag von vito » 16.05.2010 18:37

Hefttestchen sind höhstens interessant wenn da eben auch auf dem selbst gefahrenen Moped getestet wird ...man muss schlussendlich selbst testen womit man am glücklichsten wird. Fajren kann man mit allen :mrgreen:
Bin grad von Dolimitentour heimgekommen ...also nun schon 2000km auf Roadsmart (Kilokante) ...da hat sich bislang nichts "verschlechtert" ..einfach nur ne geniale Reifenkombination!

r4tZ

Beitrag von r4tZ » 16.05.2010 18:51

Das stimmt natürlich schon, hab das hier auch einfach mal so reingestellt, dann kann jeder selbst seine Schlüsse ziehn. Testmotorräder waren Bandits 1250S. Zum Z6: es heisst dort "Gut, dass der Nachfolger in den Startlöchern steht"...was meinen die, ich find dazu nix im Netz?

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 18.05.2010 13:39

vito hat geschrieben:Hefttestchen sind höhstens interessant wenn da eben auch auf dem selbst gefahrenen Moped getestet wird ...man muss schlussendlich selbst testen womit man am glücklichsten wird. Fahren kann man mit allen :mrgreen:
Da gibt's nur ein Problem - bist du mit dem Testen fertig bist wird dein persönlicher Testsieger schon lange nicht mehr hergestellt!!

vito

Beitrag von vito » 18.05.2010 13:53

jubelroemer hat geschrieben:
vito hat geschrieben:Hefttestchen sind höhstens interessant wenn da eben auch auf dem selbst gefahrenen Moped getestet wird ...man muss schlussendlich selbst testen womit man am glücklichsten wird. Fahren kann man mit allen :mrgreen:
Da gibt's nur ein Problem - bist du mit dem Testen fertig bist wird dein persönlicher Testsieger schon lange nicht mehr hergestellt!!
Hm, naja, meine diesjährig aufgezogenen PiPo´s sind schon runtergerubbelt und der nun neu aufgezogene Satz Roadsmarts hat auch schon wieder 2000km absolviert :mrgreen: Für diejenigen die nur alle 5 Jahre nen neuen Satz brauchen dürfte es fast schon egal sein wie gut oder schlecht die Pelle ist :)

loki_0815
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von loki_0815 » 18.05.2010 17:20

meine rede ! ;) bier
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Antworten